Suchen Menü

Kaiserschnitt und Fussop gleichzeitig ????

Ich habe den KS-Termin für den Donnerstag, aber es soll evtl. der Fuss auch noch mitoperiert werden. Ich habe mir vor 1 1/2 Wochen den äußeren Mittelfussknochen gebrochen. Am Mittwoch wird ein 2. Röntgenbild gemacht und dann entschieden, was mit dem Fuss passiert. Zur Zeit ist er nur elastisch gewickelt. Ich habe Angst vor der Fussop. Wie soll ich dann den mein Baby versorgen? Zur Zeit darf ich nur auf die Ferse auftreten, aber das ist immer noch besser als überhaupt nicht laufen können.
Würdet Ihr die 2 OP gleichzeitig machen lassen?
Danke
LG
Anastacia
38. SSW, die total verzweifelt ist......
Bisherige Antworten

Re: Kaiserschnitt und Fussop gleichzeitig ????

salut,
also das würde ich mit noch einem zweiten orthopäden besprechen, am besten eine gut begründete empfehlung aus dem bekanntenkreis aufsuchen ...
das klingt echt ziemlich besch...
viel glück!
LG gonschi

Re: Kaiserschnitt und Fussop gleichzeitig ????

Hi Anastacia,
wirst du denn nach der Fuß-OP überhaupt nicht laufen können?
Man kriegt doch dann schnell einen "Geh-Gips" oder bin ich da
falsch informiert? Ich meine, dann hättest du nur eine Narkose,
was sicherlich schonender für dich ist, wenn's doch eh gemacht
werden muss. Dann hättest du es hinter dir. Am Anfang sind die
Kleinen auch noch besser zu handeln, fordern dich nicht so sehr,
als wenn du es nach hinten verschiebst und dein Kind schon viel
"beschäftigt" und ausgefahren werden will, oder?
Ist auf jeden Fall super-besch... und ich drücke dir ganz fest die
Daumen, dass dein Fuß ganz schnell wieder gesund wird!!!
Alles Gute
Ludi

Re: Kaiserschnitt und Fussop gleichzeitig ????

Ich glaub ich würds gleich machen lassen, schließlich biste nach'm KS eh in der Klinik und alle Schwestern können Dir helfen und Dein Baby versorgen. Wenn Du dann erst mal daheim bist wird's nicht mehr so einfach mit der Termin-Koordination!!!!!!!!!!!In der Klinik legen die Schwestern Dir dein Baby zum Stillen schon an die Brust und wickeln tun sie auch!! Also kannste getrost liegen bleiben.
Solltest Du erst später zur OP gehen, dann kommste ja auf die Chirurgische, und da kennen sich die Schwestern nicht mit Babies aus, oder?
Alles Gute
Suzan
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen