Suchen Menü

Kaiserschnitt - Bettruhe?

Hallo,
meine kleine Tochter soll am 23.09.2002 wegen zu engen Beckens mit Kaiserschnitt geholt werden. Der Eingriff soll mit PDA gemacht werden.
Kann mir jemand sagen, wann man nach der OP wieder aufstehen darf? Ist das der Fall wenn die Betäubung weg ist oder generell an diesem Tag nicht? Wie lange dauert so eine Kaiserschnittentbindung durchschnittlich wenn alles normal verläuft?
Danke
Eva (38.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Kaiserschnitt - Bettruhe?

Hallo Eva
Ich hatte um 14.00 Uhr die OP (allerdings mit Spinalanästhesie, weil man danach mobiler ist!!), um 20.00 Uhr bin ich bereits das erste Mal mit Hilfe aufgestanden. Tut zwar noch sehr weh, aber ist auf jeden Fall gut, wenn du's tust!
Alles Gute für den KS!
LG Alba & Amélie (7 Wochen)

Re: Kaiserschnitt - Bettruhe?

Hallo Eva ,hatte auch nen KS(16.20Uhr) aber unter Vollnarkose(NKS),die OP selber ging 20 min,bis ich richtig wach war 1 Stunde.Nach aufstehen war mir aber nicht zumute hat verdammt wehgetan außerdem war da noch der Katheder drin für Urin und einer für das Blut.Ist beides erst am anderen Morgen weggemacht worden.
LG Dani und Julian 8 Wochen

Re: Kaiserschnitt - Bettruhe?

Hallo Eva
Ich hatte am 23.06.02 einen Notkaiserschnitt mit Vollnarkose. Die OP dauerte ca 20 Minuten und danach war ich noch ungefähr eine Stunde sehr schlapp und müde. Die OP war gegen 14 Uhr und am Abend hätte ich mit Hilfe der Schwester aufstehen können. Ich habe das aber erst am nächsten Morgen gewagt. Einige Tage hatte ich noch etwas Schwierigkeiten wegen der Schmerzen aber nach 6 Tagen konnte ich schon wieder nach Hause. Ich wünsche Dir und Deiner Tochter alles Gute. Meine kleine Marion wird schon drei Monate. Wie die Zeit vergeht.
LG SunnyMiky und Marion

Re: Kaiserschnitt - Bettruhe?

Hallo!
Mein Kaiserschnitt war mittags gegen 13.30 Uhr. Ich hatte eine Spinalanästhesie. Ich durfte erst am nächsten Morgen aufstehen, aber wohl nur, weil abends keiner mehr Zeit hatte, mit mir aufzustehen. Ich war erst etwas wackelig, hab mich dann am Waschbecken gewaschen, und dann bin ich fast normal rumgelaufen auf der Station. Ich hab am selben Tag mein Baby gewickelt, bin zum Kinderzimmer gelaufen zum Abholen (am anderen Ende der Station). Ich hatte vor allem noch Probleme mit dem Rausheben von dem Kleinen. Die Schmerzen waren absolut nicht tragisch (der Milcheinschuss war viiiiieeel schlimmer), ich habs mir viel schlimmer vorgestellt. Leider hab ich diese Nebenwirkung der Spinalanästhesie bekommen, tierische Kopfschmerzen. Die waren aber nach 2 Wochen fast ganz wieder weg. Die gibt es wohl häufig, wenn man zu schnell wieder aufsteht.
Ach, noch was, am 4. Tag hab ich mich selbst dabei "erwischt", daß ich schon wieder im Schneidersitz saß- ist einfach so automatisch passiert, ich war total verblüfft das das schon wieder ging.
Liebe Grüße,
Lucy76 mit Samuel (*15.08.)

Re: Kaiserschnitt - Bettruhe?

hallo !
Also ich hatte morgens um 8 uhr den KS unter spinal ! Mittags bin ich das erste mal aufgestanden zur toilette ! Und so gegen 16 uhr bin ich aufgestanden und rumgelaufen und rauchen gegangen *gg* !
Und am freitag war ich schon wieder zu hause !
und der KS an sich hat bei mir 15 minuten gedauert!
Lg Jessy und corinna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen