Suchen Menü

Kacke in Wolle-Seide-Body ;-(

Hallo, Ihr Lieben,
da es so kalt war, habe ich Amon einen dieser ziemlich teuren Wolle-Seide-Bodies gekauft. Jetzt hatte er gestern dermassen volle Windeln (wie kann das kleine Wesen nur so viel kacken?!), dass die Windeln übergelaufen sind - und der Rücken des Body's voll ist. Ich habe versucht, es zuerst einzuweichen und dann mit Wollwaschmittel rauszuwaschen, aber keine Chance.
Wie macht Ihr das? Ich kann den Body ja nicht heiss waschen. Danke! Anna
Bisherige Antworten

Re: Kacke in Wolle-Seide-Body ;-(

Welch Farbe hat der Body denn??? Hast du es schon mal mit flüssiger Gallseife versucht????? -ähm, war blöd jetzt...nee, hast du nicht, also versuche es doch mal mit flüssiger Gallseife... Wie geht es dir denn so? hab ja schon lang nix mehr gemailt bekommen, oder war ich dran??? Oder hab ich was Falsches geschrieben??? LG Conny

Re: Kacke in Wolle-Seide-Body ;-(

Hallo Conny,
Ne, sicher hast Du nichts falsch gemacht, ich bin die Faule hier. Die Mega-Faule. Schreibe ja auch kaum im Forum, na ja, für meine Verhältnisse *g*. Was möchtest du denn von mir wissen?! Nein, im Ernst, das nächste Mail kommt bald, versprochen.
Und Gallseife werde ich versuchen. Ach ja, Alt- und mittelenglisch habe ich zum Glück schon hinter mir. Aber ich muss sagen, ich HASSE Aelfric. LG, Anna

Re: *ggg*...

*hämischgrins* ich freu mich soooo sehr, dass ich das alles hinter mir hab...Da war aber auch ne Menge Schrott dabei... He, und als ich das so las, da hab ich noch mal geschaut; ich hatte in Mittelenglisch ne 2!!! weiß aber nich mehr, wie ich das gemacht habe.... Kann ich nur noch an ein Referat von meiner Wenigkeit zum Thema "Lautwandel bei Zeitbegriffen" erinnern.... Hach, was ist man im Grunde genommen schlau -und weiß nich wie man Wäsche waschen muss ;-)))) Mein, mal im Ernst, ich frag mich manchmal echt WAS mir die Schule und das Studium an PRAKTISCHEN Dingen vermittelt hat. Okay, ich möchte die Zeit NICHT missen, aber trotzdem... "da hab ich studiert der Juristerei..." so nach dem Motto, verstehst du ...??? LG Conny *I REALLY like Goethe*

@Mausi2203

Hab' Dir gemailt! Musst nur was sagen *g*..

Re: Kacke in Wolle-Seide-Body ;-(

frische mumikacke immer erst mit gallseife waschen.
wenn sie erstmal eingewaschen ist, geht es nicht mehr...
die wollüberhosen bekommen oft ihre ladung ab, bisher ist alles wieder rausgegangen.
lg.uta

Re: Kacke in Wolle-Seide-Body ;-(

Danke! Dann werde ich mir Montag Gallseife holen. Für den Body ist es wohl zu spät.. LG, Anna

Re: Kacke in Wolle-Seide-Body ;-(

Hallo Anna,
aus meinen Windeln gehen mit Gallseife auch eingewaschene
Flecke wieder raus. versuch es einfach. Eventuell mußt Du
2-3 mal waschen. Ich nehme auch Gallseife im Stück, die
Flüssige war nicht so besonders.
Liebe Grüße Silke

Re: Kacke in Wolle-Seide-Body ;-(

Gibt auch Dr. Beckmann Fleckenzeug fuer Blut, Milch und Eiweiss, vielleicht hilfts. Weiss zwar nicht, ob Wollebodies das ueberstehen (hab nur Baumwolle), aber bevor du die wegwirfst, versuchen kann mans ja.
LG
Berit

Re: Kacke in Wolle-Seide-Body ;-(

ich nehm gallseife als stück, also nicht flüssig.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen