Suchen Menü

KS am 5.8., jetzt wird´s ernst

Guten Morgen,
ich war gestern noch mal im KH zum Nabelschnurdoppler. Ist alles o.k. gewesen. Da sie noch in BEL liegt haben wir den Termin zum KS gemacht. Der eigendliche ET wäre erst am 19.8. aber der FA meinte es ging auch früher. Ich hatte meinen Mann mal mitgenommen, und der hat gleich gerufen am 5.8. Da hat er nämlich Geburtstag und er hat schon die ganze Zeit darauf gehofft, daß sie dann doch schon früher kommt und vielleicht zusammen mit ihm Geburtstag hat. Als wir im Auto saßen, viel mir ein, das sind ja nur noch 3 Wochen. Jetzt wird´s ernst. Ich hab im Moment ziemlich Panik. Ist wohl normal. Eigendlich nicht vor der Geburt, nur macht man sich ja so seine Gedanken. Ist sie wohl gesund, schaffe ich das auch alles. Ich glaub das wird erst besser, wenn ich sie im Arm habe. Ich liebe sie zwar jetzt schon über alles, aber es ist irgendwie schon komisch. Na ja, ich denke Euch wird es nicht anders gehen.
So, das wollte ich nur mal los werden. Ich wünsch Euch noch en schönen Kugelbauchtag.
LG
Claudia + Küken Sarah, die bald schlüpft und gerade mal wieder wach ist und die Mami kräftig tritt.
Bisherige Antworten

Re: KS am 5.8., jetzt wird´s ernst

Hallo Claudia,
mein ET wäre 8.08. und wenn das Baby sich noch nicht gedreht hat dann wird am 23.7. KS gemacht... also sind nur noch 7 Tage... Zu erst habe ich ein shock gekriegt, aber so langsam freue ich mich sogar. Es geht mir nicht so gut, Baby drückt schon ziemlich stark auf dem MuMu, mir tut alles weh und ich kann auch Nachts nicht mehr schlafen... Ich hoffe jetzt nur das mein Baby noch eine Woche im meinem Bauch bleibt...
Ich wünsche Dir alles Gute und einen schönen Tag,
LG Claudia (36+5)

@claudia.k

Hallo Claudia,
ich wünsche Dir auch alles Gute für den 23.7.
Wir werden das schon machen.
LG
Claudia

Re: KS am 5.8., jetzt wird´s ernst

Hallo Claudia!
Bin ja in der gleichen Situation. Da mein Zwerg auch immer noch in BEL liegt wird der KS nächsten Montag, 22.7. gemacht (obwohl ET erst der 8.8. wäre, also 18 Tage zu früh). Ich hab zuerst auch einen Schock gekriegt, es kam mir einfach viiiiiel zu früh vor, doch meine FÄ hat mir gesagt, dass sie mir so oder so höchstens noch 14 Tage gegeben hätte, da alles Plazenta und MuMu schon sehr reif wären... Das hat mich dann beruhigt und mittlerweile freu ich mich auch schon riesig auf Montag (Montag=Baby im Arm...).
Also.. du bist nicht allein.. es wird bestimmt alles gut gehen :-)
LG Alba

@albachiara

Hallo,
dann wünsche ich Dir auch alles Gute für den 22.7.
So ein KS hat ja auch Vorteile, wenigstens wisssen wir jetzt schon wann unsere Babys Geburtstag haben.
LG und alles Gute
Claudia

Re: KS am 5.8., jetzt wird´s ernst

Hallo Alba,
ich wolte nur kurz schreiben, das es besser ist ein bisschen früher einen KS zu machen, da wenn die Wehen einsetzen oder die Fruchtblase platzt alles nur kompliziert wird..bei mir war es so, mein Sohn war auch BEL und sollte 14 Tage vorher per KS geholt werden doch 5 Tage vor dem Termin mußte ich mit starken Wehen ins KH und ein Notkaiserschnitt machen, unter den Umständen ist es leider nicht so entspannt...deshalb sei froh lieber ein bisschen eher und eine entspannte Geburt...ich drücke die Daumen Liebe Grüße Alex (36+5)

Re: KS am 5.8., jetzt wird´s ernst

Hallo Claudia!
Ich hatte auch schon einen KS-Termin und mein Schatz hat sich dann in der 39. SSW nocheinmal richtig gedreht. Wir warteten dann also wieder auf den Beginn einer "normalen" Geburt. Hat auch alles toll begonnen und war nicht so schlimm. Mumu war dann auch verstrichen, doch der Kleine wollte nicht weiter - so wurde dann nach 14 Stunden erst ein KS gemacht! War dann ein angenehmes Gefühl und eine tolle Erfahrung, nur die Tage danach waren noch ziemlich schmerzhaft wegen der Narbe und so. Es kann also doch noch alles ganz anders kommen, als man sich denkt!
LG, Katja und Daniel (3 1/2 Wochen alt)

Re: KS am 5.8., jetzt wird´s ernst

Hallo Claudia!!
Lese gerade, dass es dir genau wie mir ergeht. Mein ET wäre der 26.08.02 aber unser Kleiner liegt schon seit der 27.SSW in BEL. Muss am Montag nochmal zum FA und bin gespannt, ob es sich unser Baby noch anders überlegt. Wäre sonst vielleicht mit einem KS genau eine Woche nach dir dran.
Wünsch dir alles Gute und so ein KS hat ja auch Vorteile.
LG Timea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen