Suchen Menü

KOHLRABI-REZEPTE dringend gesucht!!!

Hallo ihr Lieben,
da in meinem Garten die Kohlrabi schon gigantische Ausmaße annehmen, uns aber das "herkömmliche" Gemüse daraus schon zum Hals raushängt brauch ich Euch mal.
Was macht Ihr so aus Kohlrabi? Mir schweben z.B. gefüllte Kohlrabi oder evtl. Auflauf vor. Oder ein Salat?
Also her mit den Rezepten und vielen Dank im voraus,
Tanja
Bisherige Antworten

Re: KOHLRABI-REZEPTE dringend gesucht!!!

Hallo,
auch ich hab massig Kohlrabi im Garten.
Also ich pack in entweder in Lenas Gemüsebrei oder für uns gibt es ihn roh in Stücke gechnitten.
Du kannst ihn in den Salat tun entweder in gStücken oder grob gerieben.
Gekocht mag ich ihn nicht.
LG
Alex

Re: KOHLRABI-REZEPTE dringend gesucht!!!

Hallo Tanja,
diese Kohlrabi-Lasange schmeckt sehr gut. Kannst ja im Netz auch mal auf die Maggieseite gehen, da stehen noch mehr Rezepte mit Kohlrabi.
Backofen auf 200°C vorheizen.
In einer Pfanne 1 EL THOMY Reines Sonnenblumenöl heiß werden lassen und 200 g Hackfleisch, halb und halb darin anbraten. 300 ml Wasser zugießen und 1 Beutel MAGGI Fix für Lasagne einrühren, zum Kochen bringen und bei geringer Wärmezufuhr 5 Min. kochen, dabei gelegentlich umrühren.
2 Kohlrabi putzen, waschen, schälen und in dünne Scheiben schneiden. In eine flache Auflaufform abwechselnd Soße, Kohlrabischeiben und 6 Blätter BUITONI Lasagne und 1 Packung THOMY Les Sauces Béchamel schichten. Mit Béchamelsauce beginnen und abschließen. Mit 50 g Käse, gerieben über die Lasagne geben und ca. 30 Min. goldbraun backen.
Lg Jenny

Re: KOHLRABI-REZEPTE dringend gesucht!!!

Hallo Jenny,
BOAH das klingt LÄÄÄÄCKAAAA!!
Werd ich heut abend machen!!
DANKEEEE
Tanja

Sauer's Kohlrabi-Kartoffel-G'müs

Servus Tanja,
ich liebe "Saures Kohlrabi-Kartoffel-Gemüse".
Kartoffel + Kohlrabi würfeln, kochen, mit Brühe angießen, großen Schuss Essig dazu und mit Gwürzen und Zucker abschmecken. Lorbeerblatt mitkochen.
Sauuuuuuuuuuuuuguat!!!!
Oder Kartoffel-Kohlrabi-Gratin, vielleicht mit Schinkenstückchen oder Speckwürfeln, Bechamelsauce dazu und mit Käse überbacken.
:-)
Guten Appetit
LG
Suzan
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen