Suchen Menü

KIWA..... Teutonia oder Gesslein????

Hallo zusammen
Bin aus dem Okt.-Dez. Forum. Vielleicht habt Ihr Euch schon mehr mit dem Thema Kinderwagen auseinander gesetzt.
Mir gefäll ein Modell (Stoff) von Teutonia und einer von Gesslein (4 Räder). Auf jedenfall soll es ein Top Wagen sein, wo ich richtig Freude daran habe.
Sind die ebenbürdig?? Hat der eine etwas wichtiges, was der andere nicht hat??
Vielleicht könnt Ihr einer Schweizerin weiter helfen.
Vielen vielen Dank.
Elvira (15+5)
Bisherige Antworten

Re: KIWA..... Teutonia oder Gesslein????

Hallo Söckli,
hab den Teutonia Mistral Country, und da gefällt mir beides. (Stoffauswahl und Räderauswahl)
Gruß
Sternenfeder

Re: KIWA..... Teutonia oder Gesslein????

Hallo Elvira,
wir haben uns für den Teutonia County entschieden. Da wir beide ziemlich groß sind (ich 182cm/ er 195cm), war der Teutonia für uns am besten geeignet, da er die höchste Schieberhöhe hatte. Zu handeln ist er auch gut, allerdings haben wir auch einen Kombi, wo das mit dem Kofferraum kein Problem ist.
Viele Grüße Elli

Re: KIWA..... Teutonia oder Gesslein????

Hallo Elvira,
bin heute 24+4 und wir werden nächste Woche den KIWA kaufen gehen. Wir haben uns für Gesslein entschieden, da dieser Kiwa einfach vom Gewicht her nur 15kg wiegt. Weiterer Aspekt er muss auch in den Kofferraum (Astra) passen. Auch die Funktionen haben uns überzeugt.
Liebe Grüsse
Sunshine1902
PS: Gesslein-KIWA Kostenpunkt 460 ? (vier Räder)

Re: KIWA..... Teutonia oder Gesslein????

Hi hab mich nur mal mit den Teutonia beschäftigt und fand ihn extrem schwer und unhandlich!?
Viel Spaß beim Aussuchen - KIWA kaufen ist irgendwie schwieriger als sich für ein Auto zu entscheiden (fand ich zumindest)
Andrea

Re: KIWA..... Teutonia oder Gesslein????

Hallo,
hatte mir auch schon einen von Teutonia ausgesucht, aber er ist mir einfach viel zu schwer und unhandlich. Haben uns deshlab auch für Gesslein entschieden.
Viel Spass beim Kauf!!!
LG
Anke

Re: KIWA..... Teutonia oder Gesslein????

Hallo Elvira, einen Rat kann ich Dir geben:probefahren und immer wieder zusammenklappen und aufbauen.Welcher ist für meine Körpergröße der Beste?Wie nutze ich ihn? Ich habe im Geschäft zig mal probiert.(nicht nur 3x jede Firma...)Danach gab es nur eine Antwort für mich:Gesslein trekking a)der leichteste Wagen,b) Viele Funktionen,c)durch Fußverlängerungsteil sehr lange nutzbar(wenn die Kleinen sonst schon aus der Tragetasche gewachsen sind)etc.
Solltest Du Dich für ein Modell+Farbe entschieden haben: Preisvergleiche lohnen!!! Da kann man auch noch einmal 40-80 ? sparen. Viel Spaß beim Aussuchen!-Habe übrigens sehr zeitig geschaut und die Wagen auch geschleppt, um zu testen-aber vorgestern erst einen angezahlt.(Jetzt würde ich mich hüten dies zu tun....:-) LG.Barbarina 31.SSW

Re: KIWA..... Teutonia oder Gesslein????

Hallo Elvira,
wir konnten uns erst nicht zwischen Gesslein, Teutonia und Hartan entscheiden.
Teutonia hat uns vom Design her am besten gefallen, die sind aber höllenschwer. Wenn man den Wagen dauernd ins Auto hieven muss, nervt das auf die Dauer schon.
Gesslein ist auch schön, aber viel leichter, die Federung war uns wiederum zu weich.
Letztendlich haben wir uns für einen Kinderwagen von Hartan entschieden, da dieser auch sehr leicht ist (Alugestell) und wir haben auch eine schöne Farbe gefunden. Die Federung ist auch gut, so ein Mittelding zwischen Teutonia und Gesslein.
Hach, es ist gar nicht so einfach, jeder hat halt andere Kriterien.
Hoffe, Du findest den richtigen Wagen für Euch.
Lieben Gruß,
Alex (31.SSW)

Re: KIWA..... Teutonia oder Gesslein????

Hallo Elvira,
endlich mal Gesslein. Ich dachte schon, wir sind die einzigen Menschen auf der Welt,die GEsslein entdeckt haben. Irgendwie sieht man nur Teutonia. Aber hast Du mal beide im direkten Vergleich geschoben und mal ein wenig daran rumgeruckelt und wie er sich verhält, wenn man ihn wenden will. Also da finde ich, hat der Gesslein eindeutig besser abgeschnitten. Der ist einfach viel wendiger und nicht so starr und steif. Und vom Preis tun die beiden sich glaube ich nicht viel. Ich hab gestern meinen Gesslein Baby3Rad bekommen. In beige. Sieht super aus. Allerdings haben wir den bei ebay ersteigert und sogar als Neuware. Deswegen haben wir anstatt, 550 oder gestern hab ich den sogar für 460 gesehen, für 380 mit Versandkosten ersteigert. Hat sich richtig gelohnt. Kann ich nur empfehlen. Guck doch mal bei ebay rein, da sind immer wieder neue drin. Und wir hatten das Glück, daß uns die Farbe auch noch zugesagt hat.
Gruß
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen