Suchen Menü

KH & Bindehautentzündung

Hallo Mädels,
ich bin nicht im KH geblieben. Die Ärztin hat mich am Freitag untersucht, und meinte es wäre ein wenig besser geworden, aber noch nicht ganz weg. Und, die Gebärmutter steht immer noch 4 finger unterhalb des Bauchnabels :o( Sie hat mir jetzt freigestellt, ob ich die Ausschabung machen lassen möchte. Sie meinte, sie würde es mir gerne ersparen, weil ich bei der Geburt soviel durchgemacht hätte. Sie würde lieber noch abwarten. Es würde vielleicht auch von alleine weggehen. Und wenn ich kein Fieber hätte...
Ich habe da aber noch eine Frage an die Schon-Mamis: mein Julian ist heute morgen mit einem völlig verklebten Auge wachgeworden. Es tränt dauernd, er hält es ziemlich geschlossen, und es schleimt auch. Ich tippe mal auf eine Bindehautentzündung. Was kann man denn da machen? Gebt ihr dann einfach Augentropfen oder muss ich zum KiArzt? Bei uns gibt es keinen KiArzt, der Notdienst hat. Oder reicht es, wenn ich morgen zum KiArzt gehe?
Ich würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen kann. Ich komme mir so hilflos vor...LG Karine & Julian
Bisherige Antworten

Re: KH & Bindehautentzündung

Ich würde Morgen zum Arzt gehen...
Schön das sie keine Ausschabung gemacht haben!
Ich hätte auch erstmal weiter abgewartet.
Ich drück Dir die Daumen das sich alles von alleine regelt!
LG Mel

Re: KH & Bindehautentzündung

Hallo Karine,
meine Lara hatte auch so verklebte Augen. 2 Tage nach der Geburt fing es links an, ein paar Tage später auch rechts! Habe das Auge täglich mit Muttermilch oder abgekochten Wasser ausgewaschen ( mit sterilen Kompressen).Seit Samstag sind die Augen wieder o.K., hat aber 5 Wochen gedauert!!Versuche es doch erstmal mit Muttermilch, ansonsten würde ich mal beim Arzt oder der Hebi anrufen!
Gute Besserung
LG Nicole & Lara

Re: KH & Bindehautentzündung

Liebe Karine,
Stella hatte das auch zwei Mal.
Das eine Mal waren es Staphylokokken, da brauchte sie antibiotische Augentropfen und das zweite Mal war es ein verstopfter Tränenkanal. Das haben die kleinen wohl öfters, das Auge hat jedenfalls relativ lange ziemlich gesuppt und geschleimt und sie sah immer ziemlich lädiert aus. Ich hab das mit abgekochtem Wasser gereinigt, die Nasenwurzel massiert und nach ein paar Tagen war das dann weg.
Vielleicht mal beim Arzt nen Abstrich machen lassen, falls Du Julian mit im Krankenhaus hattest ist es möglich daß er es sich dort eingefangen hat, Stella hat die Kokken damals auch aus dem Krankenhaus mitgebracht.
Liebe Grüße
Lilli

Re: KH & Bindehautentzündung

Hallo Karine,
darf ich mal fragen ob dein Julian diese Augentropfenprophylaxe nach der Geburt erhalten hat? Wenn nicht würde ich zum Kinderarzt gehen wenn es nicht besser wird, falls doch, habe ich gehöhrt das manche Kinder auf diese Augetropfen mit reagieren...die meisten Krankenhäuser sehen inzwischen von diesen Tropfen ab da sie die Augen unnötig reizen und bei der verabreichung auch brennen im Auge des Babys...Gruß Alex

@Menina

Hallo Alex,
eigentlich wollte ich diese Augenprophylaxe mache lassen. Es ging aber nicht, wegen der komplizierten Geburt. Man hat nach der Geburt gar nichts mehr bei Julian gemacht, da er unter Schock stand. Auch nicht mehr gemessen und gewogen. Daher auch nicht diese Augentropfen gegeben. LG Karine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen