Suchen Menü

Körpertemperatur???

Welche Körpertemperatur ist eigentlich bei Babys normal???Kolja fühlte sich heute morgen so warm an und da hab ich mal gemessen: 37,5! Sonst isser aber wie immer: isst gut, schläft gut macht nen normalgelaunten Eindruck... Muss ich mir jetzt Gedanken machen, oder ist das normal???
LG Katja
Bisherige Antworten

@Katja- nein mußt du nicht!

hallo katja,
ein gesundes baby sollte die temperatur zwischen 36,5 bis 37,5 haben- ist oft auch laufend des tages konstant 37,5!!
verlaß dich auf dein bauchgefühl, daß wird dir als mutter schon sagen ob dein sohn gesund ist oder nicht- siehe heute das du sagst er macht einen guten eindruck.
lg bego

Re: Körpertemperatur???

Hallo!
Im Krankenhaus haben sie mir gesagt, das ab 37,5 leicht erhöhte Temperatur ist, die aber nicht so schlimm ist. Ab 38 sollte man aufpassen.
Luca hatte schon Fieber und er hat es auch gezeigt, das es ihm nicht gut ging. Das Verhalten bei ihm war ganz anders. Er war schlapp, quengelig und hat nicht gelacht. Bei ihm ist das Fieber auch ganz schnell gestiegen.
Er hat auch meistens eine Temperatur von 37,4, also alles normal.
Lg Maja

Dann is ja alles fein - *strahl* - Danke!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen