Suchen Menü

Könnt mich aufregen!!!

Hatten gerade auf der Arbeit einen kleinen Faschingsumtrunk. Da meinte mein Personalchef (allseits "sehr beliebt"), dass ich ja dran schuld sei, dass unser Chef wegen dem Urlaubsplan einen Aufstand gemacht hat. Schließlich sind dann ja nicht mehr alle da. Ist ja irgendwie logisch, wenn ich im Erziehungsurlaub bin. Dann meinte er so hintenrum,dass in seinen Augen eine Frau zum Kind gehört und gefälligst Ihren Beruf aufzugeben hat. Der Mann sei ja dafür da um die Familie zu ernähren. Der spinnt doch, oder??? Hatte eigentlich vor 1 bis 1,5 Jahr daheim zu bleiben und dann auf halbtags zu gehen. Wie stellt der Mann sich das denn vor? Von einem Gehalt auf Dauer leben ist nicht drin.... Könnt mich echt grad wieder von neuem reinsteigern. Sorry fürs Luftablassen. Silke
Bisherige Antworten

Re: Könnt mich aufregen!!!

Hallo Silke,
der Personalchef ist älteres Semester? Ärger Dich nicht.
Männer sind manchmal so. hat eben eine schlechte Erziehung
gehabt.
Ganz lieben Gruß Silke

Re: Könnt mich aufregen!!!

Hallo Silke,
ärgere Dich nicht, solche Pappnasen gibt es überall.
Ich habe vor ein paar Jahren mal mit älteren Kollegen auf meiner vorigen Dienststelle über Erziehungsurlaub, etc. gesprochen.
Da hab ich denen gesagt, wenn wir mal Kinder haben, werde ich wohl ein Jahr zu Hause bleiben und dann tausche ich mit meinem Mann.
Du hättest die Gesichter mal sehen sollen, nach dem Motto, was ist das denn für ein Weichei, Frauen gehören doch hinter den Herd. Du siehst, diese Einstellung ist weit verbreitet.
Aber unsere hat sich immer noch nicht geändert, wir haben immer noch vor, unseren Plan in die Tat umzusetzten. Zumal ich sowieso sonst Schichtdienst mache und eh viel zu Hause bin und mehr verdiene, als mein Mann.
Leute, die über andere meckern, sind selber total unzufrieden mit sich.
Hauptsache Dir und Deiner Familie geht es gut!
LG, Alex (16+4)

Danke an Euch

Habt wohl recht. Der Mann ist 62 und könnte schon seit 2 Jahren in Rente sein, aber dann ist er ja nix mehr. So ist er der Mann vom Amt....Kinder hat er keine und seine Frau ist nur daheim. Sagt ja schon alles.
hab auch vor 1 Jahr daheim zu bleiben, und dann wieder arbeiten zu gehen. Es verdient halt nicht jeder 4.000 ? so wie er im Monat. Danke für die Aufmutnerungen. Silke

Re: Danke an Euch

Hallo Silke,
mein Schwiegerpa ist da fast ähnlich - gilt aber nicht für mich. Er möchte als meinen "Nachfolger" in der Firma einen Mann(?). Aber da habe ich zum Glück auch noch ein Wort mitzureden, schließlich scheidet mein Schwiegerpa jetzt schrittweise aus der Firma aus. Ich selbst werde stundenweise weiterarbeiten. Den genauen Ablauf und wieviele Stunden werde ich aber unserem Baby überlassen.
LG Coco
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen