Suchen Menü

Könnt ihr mal helfen?

Hallo ihr.Ich bin heute in der 5+6SSW und mein SCH....problem ist das ich noch rauche.Wer hat denn in der Zeit auch noch geraucht und hatte beim FA ein gesundes Würmchen gesehn?Ich mache mir Gedanken das es nicht mehr lebt!Ich bin schon am aufhören,also ich reduziere von Tag auf Tag.Was eigentlich ganz super klappt.Doch ich habe Angst das jetzt schon was passiert sein könte.Könnt ihr mir vielleicht ein bisschen die Angst nehmen?LG Heike
PS:Könnt ihr mir auch sagen ob ich in der SS meine Haare färben kann,ich sehe nämlich schrecklich aus.
Bisherige Antworten

Re: Könnt ihr mal helfen?

Hallo Heike!
Ich habe leider das gleiche Problem, mit mittlerweile 14+3, aber habe die verfl...ixte Raucherei immer noch nicht im Griff. Ich leider darunter wie ein Hund (psychisch). Auch ich reduziere und versuche mich zu überlisten. Nachdem ich auch jedem von meinem Problem erzähle, weiß ich aber zunehmend von Müttern, die ebenfalls in der SS geraucht haben, sogar wesentlich mehr als ich. Das ist keine Entschuldigung, aber ein leichter Trost, daß doch nicht alle angehenden Mütter es schaffen, schlagartig mit dem Rauchen aufzuhören.
Viel Glück weiterhin!

@Badegirl

Hallo Du.danke für deine Antwort.Wieviele rauchst du denn am Tag?LG Heike(Ist dein baby gesund gewesen bei der ersren Untersuchung und US?)

Re: @Badegirl

Ich habe den SS-Test in der fünften Woche gemacht, meine erster US war in der 8. SSW - alles ok, mein zweiter US in der 12. SSW - auch alles ok, Entwicklung ok. Jetzt habe ich allerdings die totale Panik vor dem nächsten Termin, 8.1....
Wieviele ich rauche, traue ich mich gar nicht sagen, so um die zehn Stück, wenn auch meistens nur halb...schäm

Re: @Badegirl

Hallo zurück.Na,das beruhigt mich ein wenig.Also meine Menge war auch immer soviel.Jetzt rauche ich meistens nur noch 5 am Tag.Aber wenn ich schlechte Laune habe oder es mir mies geht kommt es auch manchmal so hoch.Aber niemals drüber.Was sagt denn dein FA dazu?LG Heike

Re: @Bladegirl

Meine FÄ meinte nur ganz lapidar: "Reduzieren müssen Sie halt schon", weil ich ihr jedesmal ganz verzweifelt mit dem Thema komme. Ich versuche halt sonst völlig enthaltsam zu leben. Keinerlei Medikamente (obwohl Migräne-Patientin), 0,0 Alkohol, viele Vitamine. Wenn schon Rauchen, dann nicht gleichzeitig irgendwelche körperlichen Anstrenungen etc.
5 Stück am Tag...da wäre ich aber froh drum!

Re: @Bladegirl

Medikamente nehme ich auch keine und Alkohol fällt bei mir sowieso flach.Komisch damit kann man sofort aufhören,warum klappt es dann beim rauchen nicht.Da können wir uns die Hand schütteln,denn ich habe auch Migräneanfälle.Hoffentlich erwischt mich keine in der SS.Da würde ich sterben mit den Schmerzen.Vitamine nehem ich auch viele zu mir.Körperliche Anstrengung habe ich sowieso nicht da ich zur Zeit Arbeitslos bin.Naja,5Zigretten finde ich meiner Meinung immer noch zu viel abe immerhin ein Anfang.Freu mich auf Baldige Antwort.Schönen Feierabend.LG Heike

Re: @Bladegirl

Guten Morgen zusammen!
Na, wieviele Zigis waren's heute schon? ;-) Vielleicht sollten wir ein neues Forum gründen "Rauchen in der Schwangerschaft", wo man sich gegenseitig unterstützt und Mut macht. Ich habe aber schon mehrfach gelesen, daß kein Mensch etwas gegen 3-4 Zigaretten am Tag sagt - und da hast Du ja nicht mehr weit!
Mit der körperlichen Anstrengung ist das so eine Sache. Ich bin ja leidenschaftliche Skaterin (daher auch BLADEGIRL...), und ich skate auch weiterhin. Natürlich nicht so viel und möglichst ohne Risiko, das brauche ich für mein seelisches Wohlbefinden. Aber in der Zeit rauche ich nicht :-)
Ich hatte schon 3 Migräneattacken in der SS, eine an Heiligabend - ich bin tatsächlich fast gestorben... und wenn man so einen Anfall nicht von Anfang an eindämmt, wird's halt leider richtig heftig. Ich habe allen Ernstes meinen Freund gefragt, ob er mich nicht bewußtlos schlagen kann, weil ich's auch nicht mehr ausgehalten habe. Hat er aber nicht getan :-)
Liebe Grüße

Re: @Bladegirl

Hallo Du.Sorry das ich die letzten Tage nicht zurückgeschrieben habe,mein Computer spinnt irgendwie er zeigt mir nicht mehr an ob ich E-Mails habe.Naja.Also die letzten Tage habe bis heute habe ich so 5-7 Zigis geraucht.Schande über mich.Das wäre ne echt tolle Idee,das mit dem neuen Forum.Wollen wir das machen?Kenne mich da noch nicht so mit aus.Aber wäre schon gut.Ja,ich kenn das mit den Migräneattacken.Da brauch mich auch keiner mehr anreden,da will ich nur meine Ruhe.einmal habe ich mal im Fernsehn gesehen,das Katzen merken,wenn der Mensch schmerzen hat und sich dann dort auf die Stelle legen wo es weh tut.Ich wollte das nicht glauben,bis eines Abends ich einen Migräneanfall hatte und ich mein Schatz gebeten habe das Zimmer zu verlassen,da ich alleine sein wollte,in dem Moment kam die Katze um die Ecke geschlichen.Mein Schatz fragte mich ob er sie wieder raus holen soll.Ich beneinte.Kurz darauf kam meine Katze zu mir und stürmte auf mein Kopf zu und legte sich genau dort hin wo es weh tat.Sie fing an mit schnurren und nach ein paar Minuten war mein Migräneanfall wie weggeblasen.Ich dachte das kann es doch nicht geben.Tja.so was gibts halt doch,seitdem ist es meine Lieblingskatze.Also,wieviel hast du denn heute schon gequalmt?Ich habe erst 1 weg.Freu mich von dir zu hören.LG Heike(schon 6+2SSW)

Re: @Badegirl

Hallöchen zusammen!!!
Meine erste Schwangerschaft war vor 11 Monaten, jetzt bin ich schon wieder schwanger....laut meiner Rechnung 9-10Woche. Ich hab erst für nächste Woche einen neuen Termin bekommen......Macht euch bitte nicht selber fertig...okay...rauchen ist nicht gesund, aber die Entziehung selber auch nicht. Wärend meiner ersten Schwangerschaft hab ich so 10 Zigis am Tag geraucht...nicht auf voll Lunge...sondern mehr gepafft...aber es zählt zum Rauchen...und was hab ich jetzt??? Eine gesunde quietschfidele Tochter....Dieser Beitrag soll aber nicht zum weiterrauchen animieren, aber nehmt euch selber mal den Druck....dann klappt es besser.
lieben Gruss
Kira

Re: @Badegirl

Hallo Kira,
vielen Dank..., ehrlich.
Erstaunlicherweise sagen mir das viele Leute, ich solle mir selbst nicht so einen Stress machen. V.a. müßte man schon Monate vor der SS aufhören, um das Nikotin aus dem Körper zu haben. Wie kann man eigentlich so blöd sein, und mit dem Quatsch überhaupt anfangen??? ;-)
PS: Ich gehe jetzt nach Hause, liebe Grüße und bis morgen!

Re: Könnt ihr mal helfen?

Heike,
nur eine Sache, ich weiss was Du durchmachst, und ich auch weiss, dass obwohl viele sagen, mann sollte sofort aufhören, und wie kann man dass dem embryo antun, nicht einfach ist. Aber, unsere Generation wurde auch umter Qualm geboren, es rechtfertiggt das Rauchen überhaupt nicht Gottes Willen, aber mach Dich nicht verrückt und auch nicht verantwortlich. Das erste Schritt hast Du schon und zwar, das Du aufhören willst.
Also, versuche es einfach jetzt, rauche noch eine und dann drücke die aus! Wenn Due es nicht schaffts, dann versuche es eben morgen, dann übermorgen...
+++++Energie schicke ich Dir,
LG Anna

@summer65

Hallo Anna.Ich danke dir für deine Antwort.Die Energie ist angekommen und ich weiß das ich es schaffe.LG Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen