Suchen Menü

Könnt Ihr mir mal helfen???

Julie ist am 29.09.2002 geboren (also nun 5 Monate alt)
Seit gut vier Wochen bekommt sie Beikost.
Nun möchte ich gerne wissen, wie es nun weiter geht?
Sie schafft Mittags ein halbes 190g Gläschen und trintk danach noch ca. 60-80ml Milumil.
Sie bekommt im ganzen über den Tag verteilt nur vier Fl. mit je ca. 200ml (ausser halt die Mittagsfl. wenn es Gemüse gibt) und trinkt ca. 100ml Tee pro Tag.
Ist das nicht ein bisschen wenig?
Und wenn ich nun den Abendbrei in ein bis zwei Wochen einführe, wann gebe ich den dann???
Eigentlich bekommt sie so gegen 19/19h30 ihre Abendfl. und geht dann ins Bett.
Ist das nicht zu spät für nen Brei?
Aber früher hat sie noch keinen Hunger...
Ach, ist das alles kompilziert...
Was freu ich mich, wenn sie endlich sagen kann "Mama, ich hab Hunger" *gg*
Danke schon mal im Voraus für Eure Antworten und ein schönes WE wünschen Bibi+Julie
Bisherige Antworten

Re: Könnt Ihr mir mal helfen???

Also im Großen und Ganzen finde ich das okay, was sie ißt/ trinkt!!!! Versuch doch mal mittags mehr zu geben, aber das kommt auch von alleine noch. Meine Maus ist 6 Monate alt und trinkt NIE mehr als 200ml Flasche. Auch das ist okay...Vielleicht mag sie ja aber auch lieber bissi Obst am Nachmittag, das kannst du wirklich nur probieren....Aber wenn sie sich gut entwickelt und schön zulegt immer, dann ist das doch in Ordnung...LG Conny

Re: Nachtrag...

Den Abendbrei gibt es ca. 45min vor dem Schlafengehen, direkt vor dem Bettchengehen nuckelt sie noch mal so 100ml Flasche weg.... dabei wird sie sooooo schön schläfrig ;-)

Wenig??????????????

Hi Bibi,
ich bin grad am lesen des Buches 'Mein Kind will nicht essen'. Deshalb muss ich auf deine Frage gleich reagieren! :-)
Hast du mal zusammengerechnet, wieviel ml sie insgesamt am Tag zu sich nimmt??? Ich hab das mal so kurz überflogen: $ Flaschen = 800 ml + 100 ml Tee + knapp 100 g Gläschen = das sind fast 1 'Liter'!!! Ich denke nicht, das das wenig ist. Wenn man sich überlegt, wie klein der Magen ist, finde ich diese Menge schon beachtlich! :-)
Liebe Grüße
Mona mit Mika (morgen schon 33 Wochen alt), wo ich leider nicht weiß, wieviel er am Tag zu sich nimmt, weil noch fast vollgestillt wird!

Re: Wenig??????????????

Sie bekommt drei Flaschen mit ca. 200ml, eine, mit ca. 60-80ml und wenn es hochkommt noch 100ml Tee.
Ich komm da, wenn man das bisschen, was sie aus dem Gläschen löffelt mitzählt, auf 860ml.
Ausserdem hab ich ja auch bloss GEFRAGT, ob ihr es für zu wenig haltet...
Ich denke eigentlich, dass sie sich schon holen wird, was sie braucht...
Meine eigentliche Frage galt ja auch, wie es nun mit der Beikost weiter geht...
Gruss Bibi

Hey, sorry......

... ich glaube, so wie du mein Posting jetzt aufgefasst hast, war es nicht gemeint!!!!
Sei doch bitte nicht gleich so böse mit mir! :-)
Und in Sachen Beikost kann ich dir ja auch nicht wirklich weiterhelfen, weil Mika ebend nicht viel Beikost will!
Also bitte, sei nicht gleich so agressiv (oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?)!!!
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Mona

Re: Hey, sorry......

Hi!
Ne, da hab ich dann wohl was falsch verstanden....
Hab gedacht, Du wolltest mich "angreifen"...
Dann Sorry und nen schönen Sonntag
Bibi mit Julie (heute 22w)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen