Suchen Menü

Könnt Ihr mir bitte helfen?? Geht um Schuhgrößen!

Hallo Guten Abend allerseits :-)
Wollt mal fragen: Hat jemand von Euch so eine Liste ab wann "ungefähr" welche Schuhgröße passt, hab da irgendwie so absolut keinen Überblick drüber. Gibts da vielleicht irgendwo so ne Liste die ich mir ausdrucken kann so wie es auch damals für die Kleidung gab? Das wär toll!!
Liebe Grüße
Nicki (die Ebay schon wieder nicht sein lassen kann und schon wieder mitbietet *grr*)
und Chiara Marie (die vielleicht gleich ein paar zuckersüße Esprit-Schuhe abstaubt - hi hi!!)
Bisherige Antworten

Re: Könnt Ihr mir bitte helfen?? Geht um Schuhgrößen!

Hallo Nicki,
laut Tabelle im Baby-Walz Katalog (bei den Schuhen) ist das folgendermaßen: Fußlänge des Kindes von der Ferse bis zum großen Zeh messen und dann die Schuhgröße bestimmen. 11,0 cm = Gr.18, 11,6 cm = Gr.19, 12,3 cm = Gr.20, 13,0 cm = Gr. 21 usw (ohne Gewähr). Unsere Celine ist jetzt 8,5 Monate alt und trägt zur Zeit in den Babyschühchen Gr. 18. Vielleicht hilft Dir das alles etwas weiter. Viele Grüße Bluete mit Celine

Re: Könnt Ihr mir bitte helfen?? Geht um Schuhgrößen!

Hallo Nicki,
ich habe eine Auflistung, welche cm welche Schuhgröße ist! Leider ist sie in Noahs Zimmer irgendwo und er pennt gerade ein :-(( Bitte mail mich doch morgen mal an (von wegen alzheimer), dann pinne ich Dir das eben mal ab!!!
LG
tazz

huhu Tazzileinchen

naaaaaaaaaaaa, Schneckchen..wie gehts Euch so? Im Chat (bei 9monate) seh ich Dich ja gaaaaaaaaaaaaaaar nicht mehr.
Naja, war auch ewig nicht mehr hier..aber nun muß ich wieder hier chatten,damit ich nicht bei ebay shoppe *jaul*
LG,
Nina

HUHU NINALEINCHEN *winkewiewild*

Hallo Liebelein,
uns geht es bestens, und Euch???? Habe schonmal überlegt, ob ich mal wieder hier chatten soll. Wir haben doch auch Chat hier aus dem Forum, aber nicht immer und meist abends! Ich habe beschlossen, zur Abwechslung auch nochmal meinem Gatterich Gesellschaft zu leisten (er hat sich schon leise beschwert) und nicht mehr jeden Abend vor dem rechner zu hängen und wenn doch, dann nicht mehr solange! Aber vielelicht schaffe ich es ja tagsüber nochmal in den Chat! Bald wird Noah anfangen zu krabbeln, dann ist das wohl nur noch drin, wenn er pennt *grins*
GGLG
tazz, die auch dem ebay-Wahn verfallen ist

huhu Nicki :-)

Hallöli,
lange nix mehr von Dir gehört :-)
Boah, bin auch total Ebaysüchtig und komme nun schon immer mal wieder hier in den Chat, damit ich bloooooooooooß nicht wieder bei Ebay shoppe. Die letzten Monate waren echt TEUERRRRRRRRRRRRRRRRR...unter anderem nen TrippTrapp und nen Autositz letzten Monat..und dann noch alles andere...oha, sag ich da nur. Erstmal wieder das Konto verschnaufen lassen..hihi.
Wie gehts Euch denn so? Wann kommt Baby Nr.2?? *zwinker*
Tzz..auf dem Babyschuh-Trip bin ich auch gerad...und nen Jogginganzug von Adidas hätte ich gerne für meinen Süßen..die Dinger sind einfach zu süüüß..aber bis jetzt war mir das alles noch zu teuer...auch bei Ebay.
Mein Mann killt mich wohl demnächst, wenn ich meine ebay-Sucht nicht "heile"...*zitter*..GRINSSSSSSS
Liebe Grüße,
Nina

Re: Könnt Ihr mir bitte helfen?? Geht um Schuhgrößen!

Hallo,
hab grad ne mega-Bestellung vom Klitzeklein von Otto aufgegeben *lechz* und da is hinten auch ne Größentabelle drin. Genau das gleiche wie Blütenzart schreibt, ist wohl ziemlich einheitlich bei den Schuhen!
Lg
Tanja + Julia *die bereits Lauflernschuhe von Ricosta Gr.19 im Schrank stehen hat obwohl sie noch nicht mal krabbelt... tststs.. die Mama halt...*

Re: Könnt Ihr mir bitte helfen?? Geht um Schuhgrößen!

Hallo Nicky,
ich habe von HIPP so ein Probenpaket ab 8.Monat bekommen, da war so ein Plastikteil von ELEFANTEN drin, mit dem man genau abmessen kann, welche Schuhgröße man kaufen soll. Vielleicht bekommst Du ja auch regelmäßig diese Hipp-Proben, dann kommt es vielleicht noch. Ansonsten würd ich mal ganz frech elefanten anschreiben und um so ein Teil betteln.... grins. LG KAtrin

Re: Könnt Ihr mir bitte helfen?? Geht um Schuhgrößen!

Huhu Ktrin,
so ein Teil habe ich auch! Totale Sch........! Noah Krabbelpuschen (größe 20) wurden zu klein un ich habe neue geordert! Gem. der elefantösen Messung hat er allerdings erst Größe 18-19 *grins* Dabei hat er(lt. KIA) "Riesenfüße"
Aus Krabbelgruppe sagte mir Eine genau dasselbe! Also nicht drauf verlassen und erst nachmessen!
bussi
Marita

Re: Könnt Ihr mir bitte helfen?? Geht um Schuhgrößen!

Bei der messung muß das Kind auf den Fuß stehen dann ist die Größe genau ,oder beim großen Zeh eine Daumbreite mehr dazu ,dann stimmt es auch.

DANKE für die Hilfe!!! *freu* GLG von -->

@Sympatica

Hallo Katrin!!
Hi hi!! Tatsächlich, gestern ist son Paket angekommen!! Da hat sich die Frage ja erübrigt. Aber Danke für den Tip :-)
Liebe Grüße
Nicki
mit *everlastingbrüllmaus* Chiara Marie

Re: Könnt Ihr mir bitte helfen?? Geht um Schuhgrößen!

Hallo,
Ich habe letztens ein Päckchen von HIPP bekommen und da war eine Art Meßgerät von Elefant dabei. Da muß du nur den Fuß vom Kleinen reinstellen und die Größe ablesen. Ich habs probiert, aber jedesmal, wenn ich seinen Fuß daraufgestellt habe, hat er die Zehen eingezogen. Wie soll man da die richtige Größe ablesen? *kicher*
LG Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen