Suchen Menü

Könnt Ihr mich trösten?

Hallo,
ich heul jetzt mal ein bischen, sorry.
Mir gehts heut einfach nicht gut, könnte echt heulen vor Panik. Heute morgen war mir übel, ging aber dann Gott sei dank vorbei und dann hat sich dauernd mein Bauch eingezogen (evtl. Übungswehen?). Hatte den ganzen Tag so einen Druck im Bauch und seit ein paar Stunden hab ich ganz schlimmes Ziehen im Unterleib, vor allem in den Leisten. Hatte ich schon öfter, eigentlich müsste ich mich doch beruhigen, bis jetzt waren es wohl immer Dehnungsschmerzen.
Aber heute hab ich solche angst, daß es nicht nur Dehnungsschmerzen sind, warum kann ich nicht sagen.
Hört sich das für Euch nach Dehnungsschmerzen an?
Könnt Ihr mich beruhigen? Bin doch glaube ich hier im Forum der Oberschisser.
danke daß ich heulen durfte
kleine Rübe
Bisherige Antworten

Re: Könnt Ihr mich trösten?

Hi kleine Rübe,
ich habe auch seit der 15. SSW Übungswehen - das ist absolut normal! Dabei hatte ich öfter auch Schmerzen im Unterbauch. mein FA hat mir Magnesium verschrieben, damit die Übungswehen nicht zu lange anhalten - wenn ich welche habe, nehme ich 3 mal tägl. 2 Tabletten, also insegesamt 600 mg. Wenn nix los ist, nehme ich 300 mg. Nix los ist laut meinem FA, wenn ich acht bis zehnmal am Tag einen harten Bauch bekomme, mehr davon oder länger anhaltende Geschichten sollte man mit Magnesium und Ruhe (nicht viel rumlaufen, nicht heben) abstellen.
Aber grundsätzlich muss die Gebärmutter schon mal Kontraktionen üben, nur spürt man die in den ersten Wochen einfach noch nicht.
Geh zu Deinem FA, damit er nachschaut, ob der Muttermund noch fest zu ist (war bei mir auch nach schlimmen Wehentagen immer so!) und damit er Dir Magnesium aufschreibt.
Alles Gute!
LG Sara (SSW 28)

Re: Könnt Ihr mich trösten?

Hallo Sara,
ich nehm schon Magnesium, 540 mg am Tag, deshalb hab ich auch so angst. Ich hab am Montag einen Termin zum Fein-US, meinst Du es reicht, um da nach dem Mumu schauen zu lassen?
Ich warte jetzt mal heute ab und hoffe, daß morgen das Ziehen nachgelassen hat, sonst werd ich mal beim Doc anrufen, auch wenn mirs langsam peinlich ist mit meiner Panik.
Danke noch für Deine Antwort. Hoffentlich sind es nur Dehnungsschmerzen. Ich hab immer so ne Woche Ruhe, wo ich keine Zipperlein habe und mir auch keine Sorgen mache und dann kommt wieder irgendwas. Oh man, warum kann ich nicht lockerer sein.
LG
kleine Rübe

Re: Könnt Ihr mich trösten?

liebes rübchen, bleib ganz ruhig, es wird wahrscheinlich alles ok sein. vergiss nicht: die meisten kinder kommen gesund auf die welt und die meisten schwangerschaften gehen gut aus!!!!! ich drück dich ganz fest, und ruf haltlos deinen arzt an, wenn du unsicher bist, er muss dich anschauen, und du brauchst dich auch nicht zu genieren, schliesslich machen wir uns alle sorgen!!!! dicken knuddler an dich und dein bauchi, eva
ps: für mich klingt das noch immer wie darmschmerzen, sorry, auch wenn ich dir damit auf die nerven falle....

Re: Könnt Ihr mich trösten?

Hallo kleine Rübe!
Hab dir auch schon gemailt, aber nachdem was hier schreibst hört sich dass für mich doch ganz stark nach Dehnungschmerzen an. Hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft manchmal auch sehr schlimm (teilweise habe ich echt im Bett gelegen und geheult) meistens wurde es durch Hinlegen auch garnicht besser. Ich hab von einer Freundin dann später mal gehört das ihr FA gesagt hätte die Dehnungsschmerzen wären bei Frauen mit einer straffen Muskulatur oft sehr stark (klingt logisch: jede fster die ganze Sache ist desto unangenehmer die Dehnung). Dafür spricht auch das ich diesmal gar keine Dehnungsschmerzen hab bin eben schon zu ausgeleiert.
Kopf Hoch das wird schon
Alles Liebe Yvonne

Re: Könnt Ihr mich trösten?

Hallo Ihr,
ich hoffe, daß es mir morgen wieder besser geht, sonst mach ich mir echt langsam in die Hose vor angst. Das Ziehen ist jetzt wieder besser geworden, ab und zu zieht sich der Unterbauch noch zusammen. Wenn es morgen besser ist, dann beruhige ich mich hoffentlich wieder :o)
Vielen Dank an Euch!
LG
kleine Rübe
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen