Könnt Ihr mich mal etwas beruhigen????
irgendwie habe ich doch etwas Sorgen, daß bei Sarah etwas nicht stimmt. Sie ist ständig in Bewegung. Eigendlich war sie ja von Anfang an ziemlich Aktiv. Die KÄ meinte auch, je mehr desto besser. Aber seit einiger Ziet ist es noch wilder. Ganz selten sitzt oder leigt sie mal ruhig. Immer die Hände und jetzt vor allem Beine und Füße in Bewegung. Ich mache mir nun doch Geanken, ob da etwas an der Motorik nicht stimmt. Sie ist ja bei den Vorsorge Untersuchungen auch immer gründlich untersucht worden. Es gab da nie irgendetwas. Ist das denn bei Euren auch so? Haben wir vielleicht nur ein besondes wildes Mädchen? Hoffe ihr könnt mich mal etwas beruhigen.
LG
Claudia
Re: Könnt Ihr mich mal etwas beruhigen????
Also meiner Meinung nach, habt ihr wirkliche ne " wilde Hilde". :-)
Ich habe gerade in deinem Profil nachgesehen, wie alt deine kleine ist, und in diesem Alter gehts für die Zwerge auf die Reise...auf zum erforschen...die Welt entdecken....da ist es normal, dass sie so wild sind.
Wenn wirklich etwas wäre, hätte dir das die Kinderärztin gesagt. Wenn du dir aber nicht sicher bist, dich aber beruhigen lassen möchtest...dann geh zu einem anderen Arzt und hol dir eine andere Meinung ein.
LG Kristin
Unser Großer war auch so und Fionn ist auch genauso!
Alles im grünen Bereich und toll!
Is doch besser als wenn sie wieder ne platte Flunder rumliegen.
LG Mel
LG
Berit
ist bei unserem ähnlich. Der ist auch ständig irgendwie in Bewegung. Das ist völlig normal, die Kleinen wollen ja irgendwie mobil werden und die Welt erforschen. Das Gezappel dient dazu die einzelnen Muskeln zu trainieren, damit das dann auch mit Krabbel und Laufen funktioniert.
Da Deine Kleine Deiner Aussage zufolge eh schon immer sehr aktiv war würd ich mir keine Sorgen machen. Sie gehört eben zu den Menschen die viel Energie haben und diese irgendwie loswerden wollen.
LG sternenstäubchen
Robert kann auch keine Sekunde stille liegen. Selbst beim Wickeln geht es akrobatisch zur Sache. Ich kann schon in fast allen Stellungen, die mein Sohn so annimmt, Windeln wechseln. An den Bewegungen seiner Füßchen, sehe ich auch ob er müde ist oder nicht. Nur im tiefen Schlaf zappeln die nicht (hoffe ich jedenfalls, denn im Schlafsack sehe ich sie ja nicht). Nur morgens sind in dem Schlafanzug die Socken ausgezogen und wenn er einen Schlafanzug anhat, den man im Schritt öffnen kann, dann sind die Socken noch in den Füßen des Schlafanzuges und seine Füße gucken zwischen den Knöpfen raus. Sieht zum Schießen aus.
LG Kerstin
Bei uns auch so :-)
Ich kann dir nur sagen, dass es bei uns genauso ist, es war auch nie anders. Wenn sie "ruhig" ist, dann zappelt sie auch immer mindestens mit den Beinchen. Amélie nennen wir daher "Zappeli" :-)
LG Alba & Amélie (7 Monate)
Und beim Wickeln...
Mach dir keine Sorgen, mit Sarah ist alles in Ordung!
Liebe Grüsse
Jacinta
@Jacinta :-))
freut mich, hier auch mal was vor Dir zu hören.
Meine Mail gekommen???
Bussi
Re: @Jacinta :-))
"Grüsschen"(?) und Küsschen an euch:-))
Jacinta
LG, Mele
Ich laß mich da mal überraschen und mache mir da mal weniger sorgen.
Ist doch besser als wenn sie lethargisch irgendwo rumliegen
Sabine und Sascha
ist bei Bernd genau so. Den gibt es praktisch nicht in entspannt. In letzter Zeit wird es etwas besser, weil er anfängt, Dinge ganz aufmerksam zu beobachten und da ist er so beschäftigt, dass er das Wedeln vergisst. Ansonsten fliegen immer die Arme, die Beinchen oder der Kopf. Wenn er bei uns im Wohnzimmer vor dem Ofen legt, trommelt er immer so stark mit dem Beinchen auf den Boden (Holz), das meine Schwägerin, die 2 Stockwerke unter uns wohnt wegen der Morsezeichen schon zu uns hochgeschaut hat, weil sie das so lustig findet. Ich vermute allerdings mal, dass wir unsere liebe Not mit den Kleinen haben werden, wenn die ersteinmal richtig rumlaufen. Mal sehen, wer dann zuerst ko ist.
Steffi
gilt wilder Junge auch?
Amon ist auch ständig in Bewegung. Er rudert mit den Armen, strampelt mit den Beinen, 'klettert', dreht sich hin und her. Aber so lange er auch rugih sein kann und etwas konzentriert betrachten kann, mache ich mir keine Sorge. Wie ist das bei Sarah?
Amon ist übrigends ziemlich schwer, aber trotzdem sehr schlank. Alles Muskeln. sagt der Arzt *g*. LG, Anna
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen