Suchen Menü

Könnt Ihr es auch noch nicht so recht begreifen???

Ich hatte bislang wirklich eine Vorzeigeschwangerschaft - keien Übelkeit, keine Gelüste, einfach gar nichts. Das hat jedoch auch einen Nachteil: Dass ich die ganze Schwangerschafts überhaupt nicht realisieren kann.
Ich dachte, wenn ich unser Kleines jetzt spüren kann, werde ich es schon begreifen - aber jetzt strampelt der Zwerg seit 1 1/2 Wochen ganz eifrig, nur glaube ich immer noch nicht an den kleinen Menschen in mir.
Ist es nicht ein WAHNSINN, dass da ein neues Leben in uns entstanden ist und dort aufwächst? Hat das nicht auch etwas Mysteriöses, Unbegreifliches?
Wie geht es Euch denn so? Seid Ihr schon völlig aufgegangen in Mutterliebe oder glaubt Ihr auch noch nicht so recht daran? Seid Ihr übrigens auch so "süchtig" nach Kindsbewegungen wie ich?
Einen schönen Wochenstart wünsche ich Euch!
LG
Catti (21. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Könnt Ihr es auch noch nicht so recht begreifen???

Hi Catti,
ich denke auch wie du hin und wieder. Aber seit meine kleine Tochter jeden Tag fleissig seit 4 wochen strampelt realisiert man dies doch ganz anders.
Es stimmt schon das aus so einer kleiner Eizelle ein Mensch wird :-)))
Und man ist bei jedem US immer wieder überrascht wie groß es nun schon ist. Ich liebe jeden Millimeter an meiner Tochter und kann es kaum abwarten bis ich sie endlich in unseren Armen halten kann....
wünsch dir auch noch einen schönen Wochenstart LG Melanie (23.SSW )
P.S. dieses süchtige kenn ich nur zu gut mit den Kindsbewegungen.....aber warte mal ab wenn die Tritte richtig heftig werden !

Re: Könnt Ihr es auch noch nicht so recht begreifen???

hallo catti,
kann dich sehr gut verstehen, mir geht's ähnlich. erst vor kurzem habe ich zu meinem mann gesagt, dass ich es erst richtig glauben kann, wenn unser baby auf der welt ist. heute nacht hatte ich aber ein ganz tolles erlebnis. ich bin um 03.45 uhr total wach gelegen und habe die hand auf meinen bauch gelegt da habe ich es zum ersten mal richtig gesprürt. mein gott war das toll.
lg afrika

Re: Könnt Ihr es auch noch nicht so recht begreifen???

Hallo Catti, da ich noch nicht soweit bin wie du (erst 17+3) sind Bewegungen meines kleinen Untermieters noch nicht in Sicht. Mir erging es bisher ähnlich wie dir, keine Übelkeit, keine Essgelüste, launig war ich schon immer ;-) nur abundzu ein Ziehen im Bauch. Naja und beim Sport habe ich halt nachgelassen, aber das kann auch so mal vorkommen. Ich realisiere das ganze wahrscheinlich erst, wenn ich unser Krümelchen auf dem Arm habe und es munter schreit. Zur Zeit planen mein Männe und ich zwar viel, aber irgendwie glaube ich gar nicht wirklich schwanger zu sein. Lichtblicke gibts immer dann, wenn ich wieder beim Babyfernsehen war, aber ein paar Wochen später ist alles wieder dahin. Zumal mein Bauch auch nicht gerade áuffällig ist. Naja, vielleicht wirds ja besser, wenn ich mal ein paar Tritte verspüre, aber das mit diesem Leben in mir, hat was unheimliches, da zapft jemand mein eigenes Leben an - irgendwie komisch und nicht greifbar. Ich habe auch manchmal ein Problem damit, so ganz allein dafür verantwortlich (gesunde Ernährung, nicht zu viel Sport, viel Schlaf kein Stress etc.) zu sein, dass während der Schwangerschafts mein Krümel gut gedeihen kann.
Dir auch einen schönen Wochenanfang.
LG Carola

Re: Könnt Ihr es auch noch nicht so recht begreifen???

Hallo Catti,mir geht es auch ähnlich.Meine Gefühle schwanken.Obwohl ich mich inzwischen runde,die Bewegungen täglich dazu gehören, ich mit ihm rede, kleinere und größere Probleme "vorbei schauten", kann ich mir nicht wirklich vorstellen,in 3 Monaten Mutter zu sein.
Einerseits freuen wir uns sehr(Kind ist bewußt entstanden:-)),andererseits fragen wir uns, ob die Entscheidung richtig war, ob wir alles schaffen.Gleichzeitig staunen wir über das Wunder des Werdens.Daß sogar die Brust schon "übt" usw.Wahnsinn! Es wird wohl lange "unbegreiflich" bleiben.Selbst wenn es da ist: ist das meins? Wirklich in mir gewachsen? Daß ich mir später ein Leben ohne Kind nicht mehr vorstellen kann, erschein mir auch so abwägig:-).
Aber lassen wir uns überraschen.-Viel Spaß beim Wundern und Staunen!Barbarina. 26.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen