Suchen Menü

Können das Röteln sein...???

Hallo !
Hatte von Euren Mäusen schon jemand die Röteln oder ähnliches und kann mir weiterhelfen? Also, Lara kratzt sich seit einigen Tagen schon auf dem Bauch wenn ich sie wickel. Gestern hatte sie am Unterbauch kleine rote Pünktchen, heute Morgen war schon der ganze Bauch und die Brust voll und heute Mittag habe ich gesehen das sie den Ausschlag auch schon an den Füßen und Beinen hat! Fieber hat sie keines und sonst ist sie auch recht munter. Ihr Cousin hatte am Wochenende auch leichten Ausschlag im Windelbereich und in den Kniekehlen, meine Schwester meinte aber wird schon nichts sein. Der Kleine geht seit 1 1/2 Wochen in den Kindergarten, ich denke er hat was mit nach Hause geschleppt und Lara angesteckt.
Beim Kinderarzt habe ich schon angerufen, ich soll mich nachher noch mal melden ob sie uns dazwischen schieben können....!
Es ist im Moment aber wie verhext bei uns...erst eine fette Erkältung, dann hat Lara in den letzten 3 Wochen 3 Zähne bekommen und war Tag & Nacht nur am Nölen, der nächste Zahn blitzt auch schon wieder durch...!*jammer*
Würdet Ihr erst mal abwarten oder unbedingt zum Arzt gehen? Ich möchte ja auch nicht, dass Lara noch andere Kinder ansteckt...unsere Verabredung auf dem Spielplatz habe ich heute schon abgesagt!
LG Nicole & Lara (die jetzt endlich eingeschlafen ist und verspätet Mittagsschlaf macht!)
Bisherige Antworten

Re: Können das Röteln sein...???

hi nicole, ich würde auf jeden fall zum arzt gehen. bei unserer kiärztin kommt man bei verdacht auf was ansteckendes erstmal in einen seperaten raum. du mußt vorher bescheid geben. könnten es auch windpocken sein?
lg silke

Re: Können das Röteln sein...???

Hallo Nicole,
da ein Junge in der Krippe das 3-Tage-Fieber hatte, habe ich gerade mein schlaues Buch der Kinderkrankheiten auf dem Tisch. Also, " Röteln beginnen meistens mit einer leichten Erkältung oder Kopfschmerzen, danach linsengroße rote Flecken, die sich vom Gesicht über den ganzen Körper ausbreiten. Der Ausschlag juckt normalerweise nicht. Manchmal kommt leichtes Fieber dazu."
Klingt also nicht unbedingt nach Röteln. Ich würde es vom Arzt untersuchen lassen, besonders auch, weil es juckt.
LG und gute Besserung Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen