Suchen Menü

Können Rückenschmerzen auch Wehen sein? :-(

Hab jetzt so ein bisschen Schiss bekommen. Habe doch seit Dienstag so starke Rückenschmerzen, dass ich mich kaum bewegen kann. Wenn ich aber spazieren gehe oder schwimmen dann geht es wieder besser. Aber könnte es auch sein, dass das Wehen sind und mein Baby in Gefahr ist und ich es nicht einmal merke? Mach mir jetzt etwas Sorgen. Mein Hausarzt meinte, die Rückenschmerzen kommen nicht von der SS. Soll ich ihm wohl glauben? Ich weiß eigentlich gar nicht mehr, was ich glauben soll, weiß nur dass es tierisch weh tut!!!
LG Nicki
(15 + 6)
Bisherige Antworten

Re: Können Rückenschmerzen auch Wehen sein? :-(

Hallo Nicki,
ich denke daß Rückenschmerzen, vor allem im unteren Bereich (Kreuzbänder) ziemlich normal sind in der Schwangerschaft.
Ich habe auch öfter Kreuzschmerzen und der FA meinte, ddaß es normal wäre, weil dort zum einen alles turbo durchblutet wird und zum anderen sich alles dehnt.
Wenn Du Dir aber ganz unsicher bist, dann fahr jetzt noch zu Deinem Doc oder ins KH und lass es abklären. Denn so ein Wochenende mit Angst kann ganz schön lang werden.
LG
kleine Rübe

Re: Können Rückenschmerzen auch Wehen sein? :-(

Wehen können zwar auch im Rücken weh tun, aber auch die kommen wie Wellen, nicht gleichmäßig! Wenn das bei dir nicht der Fall ist, dann sind es auch keine Wehen!
LG B

Re: Können Rückenschmerzen auch Wehen sein? :-(

Hallo!
Das kommt sicherlich von der SS. Ich habe das auch schon. Besonders merke ich es, wenn ich meine Tochter hochheben und wieder runterlasse. Bei ist es im unter Rückenbereich und zwar links und rechts von der Wirbelsäule. Wenn es ganz schlimm ist zieht es sogar bis in die Pobacken.
Was Wehen im Rücken bedeuten, davon kann ich ein Lied singen. Hatte ich ausschließlich bei der ersten Geburt. Die kommen Wellenartig und gehen wieder weg. Haben einen gewissen Rythmus.
Mach Dir keine Sorgen!
Viele liebe Grüße von Sabine (11SSW)

Re: Können Rückenschmerzen auch Wehen sein? :-(

Hey Sabine,
bei Wehen wird eigentlich auch dein Bauch hart und spannt.
Wenn deine Rückenschmerzen im Stehen,Gehen besser sind als im Liegen und Sitzen ist dies wahrscheinlich die Lockerung der Symphysen, so ca. im Ischiasbereich und aussen auf dem Hüftknochen schmerzhaft spürbar, mit Ziehen bis in die Beine. Hab sowas jetzt auch zum 2. mal gehabt und ziemlich gelitten, nach 3-4 Tagen setzte aber spürbar eine Besserung ein. Es war auch teilweise eine Stunde ok und dann ging es wieder los. Schmerzmittel würd ich nur nach ok vom FA nehem auch Paracetamol soll man nicht einfach so nehmen. Wenn du es nicht aushälst geh zum Orthopäden und frag nach Kgym oder sanften Mitteln.
Gute Besserung
Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen