Können Eure Kinder beim Spielen verlieren?
meistens wenn wir/ich ein Spiel mit Jannis spielen, gibt es Ärger, weil er nicht verlieren will.
Selbst wenn er merkt, dass ein anderer gewinnen KÖNNTE, wird er sauer und wirft das Spiel um sich.
Es gibt Tage, da klappt das wunderbar, aber die sind eher selten...
Sind Eure Kinder auch so drauf oder können sie verlieren?
Danke und LG
Christine mit Jannis *24.8.02
Re: Können Eure Kinder beim Spielen verlieren?
Wie gehst du damit um? Ich finde, Robin muss das Spiel richtig lernen, deshalb lasse ich ihn eigentlich auch nicht gewinnen, auch wenn es dann zum Streit führt...aber man hat so eben auch keine Lust zum spielen :-(
LG, Mele
am Anfang hab ich ihn immer gewinnen lassen. Mittlerweile spielen wir so, wie es sich gehört.
Wenn er verliert, wirft er alles hin und das Spiel ist aus. Wir räumen dann weg.
Manchmal klappts dann am nächsten Tag besser...
Ich hoffe, dass das nur eine "Phase" ist. ggg
LG Christine
also damit habe ich bei beiden Mädchen zum Glück absolut keine Probleme, mal sehen, ob das auch so bleibt, wenn Rani im August in den Kiga kommt *g*
LG
Dörthe
LG Mond
lg, alegria
PS:
lg, alegria
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen