Suchen Menü

Können Babys Alpträume haben?Brauche Rat!!!

Hallo Ihr Lieben
Seit einiger zeit fällt mir auf das Justin in der Nacht oft weinend aufwacht und dann nicht mehr einschläft.Und wenn er doch sofort wieder einschläft kann ich mehrmals in der Nacht hinrennen weil er weint.Meist bekommt er das nicht so richtig mit, aber gehe ich nicht hin, wird sein weinen lauter bis ich komme.
Kann es sein das er schlecht Träumt oder einfach zu viel erlebt hat?
Er hat das auch häufig bei Nachm,ittagsschläfchen oder er schluchzt ganz laut.
Ist das normal oder hat er vielleicht vor etwas angst?
Können Babys eigentlich schon alpträume haben?Aber wovon denn, sie erleben doch nix schlimmes?
Bin bischen überfragt
Machen eure Kleinen das auch?
Yve und justin
Bisherige Antworten

Re: Können Babys Alpträume haben?Brauche Rat!!!

Ja können sie...
Babys haben oft Träume in denen sie natürlich alles verarbeiten.
Überlege mal...auf sie stürzt sooooo viel ein was sie gar nicht kennen, noch nie gesehen und gehört haben. Alles was für uns natürlich normal ist, für das Baby aber sooooo neu.
Viele träumen auch noch von der Geburt.
Das ist ganz normal und auch wichtig.
LG Mel

Re: Können Babys Alpträume haben?Brauche Rat!!!

Da schliesse ich mich Mel an. Ich habe das bei Robin auch schon bemerkt, sein plötzliches Weinen ist dann ganz anders, oder er gluckst so komisch und wacht dann meistens wenig später ganz komisch auf. Seit etwa 3 Wochen weint er aber jede Nacht 2-3 mal, da denke ich eher, dass es am Zahnen liegt. Könnte das bei euch nicht auch an den Zähnchen liegen?
LG, Mele

Re: Können Babys Alpträume haben?Brauche Rat!!!

Momentan ist das zahnen nicht mehr so akut.als sie ins zahnfleisch eingeschossen sind, wars schlimmer aber momentan gtehts.
ich glaub einfach das er ganz viel verarbeiten muss undda er nachmittags nicht so lange schläft alles mit in den nachtschlaf mitnimmt.
kann doch sein oder?

Re: Können Babys Alpträume haben?Brauche Rat!!!

Ich bin ueberzeugt davon, dass sie (auch schlecht) traeumen.
Jessica wacht manchmal nachts auf, wenn ich dann ins Zimmer komme, schlaeft sie zwar noch, aber jammert mit geschlossenen Augen und wirft sich hin und her. Wenn ich sie hochnehme und sie wach wird, atmet sie ganz schnell. Ich gehe ein bisschen mit ihr rum und meistens ist es dann wider gut und sie kann weiterschlafen.
Die Kleinen erleben zwar meist nichts schlimmes, aber soviel neues, das verarbeitet werden muss und vielleicht auch Angst macht, weil es fremd ist.
LG
Berit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen