Suchen Menü

Kältegrenze für die Kleinen???

Hallo,
bisher hat der Winter ja auf sich warten lassen, daher waren wir jeden Tag spazieren (auch bei Wind und Regen). Julia schläft nachmittags auch nirgends anders als im Kiwa. Aber nun ists ja richtig kalt und ich frage mich, obs wohl sowas wie ne Grenze für die Kleinen gibt? Natürlich wird Julias Haut mit wasserfreier Creme eingecremt, dicker Schneeanzug, Lammfell und an die Füße Kirschkernkissen. Aber Nase und Atemorgane kann ich ja nu nicht schützen... Was mein ihr, ab wann würdet ihr nicht mehr rausgehn?
LG
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Kältegrenze für die Kleinen???

Hallo Tanja,
willst Du Dir das schöne Wetter entgehen lassen?
Bei uns sind am Nachmittag um die 8 Grad ninus bei schönsten Sonnenschein.Da ich dann meine große Tochter in den Kindergarten bringen muß gehen wir zu Fuß.Wir sind dann mit einkaufen ca. 1Stunde unterwegs und bis jetzt war meinem Sohn immer schön warm.
gruß Sabine&Jannick 6 Monate

Re: Kältegrenze für die Kleinen???

Nein natürlich nicht! Drum frag ich ja! Dieser Spaziergang am Nachmittag ist so ne schöne Gewohnheit geworden. Jetzt wo die Sonne scheint mach ich mir da auch nciht unbedingt so die Gedanken, aber wenn es graus ist und windig.... Ich werd nächste Woche mal beim Kiarzt nachfragen!
LG
Tanja

Re: Kältegrenze für die Kleinen???

Hallo Tanja,
eincremen, einmummeln und raus. Ohne Kältegrenze. Bei Wind
würde ich allerdings wahrscheinlich eher mit Plane fahren,
denn der schneidet dann richtig ein. Länger als 1 Stunde
nicht, dafür lieber 2 mal am tag. So handhaben wir das zur
Zeit.
Liebe Grüße Silke

Re: Kältegrenze für die Kleinen???

Hallo Silke,
ja machen wir auch so bei Wind! Bisher war der Wind ja auch nicht kalt (bei uns hatte es bis letzte Woche mittags immer so zwischen 9-12 Grad *schwitz* ;-)). Zweimal am Tag schaff ich nicht, aber einmal für ca. ne Stunde auf alle Fälle!
LG Tanja
PS: Wollt mich schon die ganze Zeit für die Wickelanleitung bedanken! Hast Dir da voll die Mühe gemacht, und hat sicherlich auch viel Zeit gekostet! VIELEN DANK!

Re: Kältegrenze für die Kleinen???

Hallo Tanja,
hauptsache es klappt mit dem Tragen.
Im Tuch gefällt es Lorenz auch bei der Kälte besser als im
Wagen. Dann nutzt er meine Wärmeabstrahlung.:-)
Liebe Grüße Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen