Suchen Menü

Köln oder Umgebung?!

Guten Morgen,
sagt mal, hat sich hier zufällig jemand aus dem Kölner Raum versteckt? Da ich in meinem Freundeskreis niemanden mit Kind oder auch Schwangere habe, fände ich es schön wenn ich mich mal mit jemandem aus der Nähe zwecks Geburtsvorbereitung, Klinik und allem anderen austauschen könnte. Wünsche natürlich auch allen Nicht-Kölnern einen wunderschönen Tag!!!
Liebe Grüße,
Andrea
Bisherige Antworten

Re: Köln oder Umgebung?!

IIIIHHHHHIIIICHHH!!!
Komme aus K.- Mülheim, würd mich freuen!!!
LG Vicky (29.SSW)

Re: Köln oder Umgebung?!

Versteckt? Hallo! BIn zwar sozusagen neun Jährchen älter als du aber auch aus Köln und hab die Tour vor mir.. will mir in den nächsten Wochen verschiedene Krankenhäuser etc. angucken und dann schauen, wo ich den Gebvork machen will (und kann).. vielleicht trifft man sich ja auf einer der netten Infoveranstaltungen!
Gruss Jule

Re: Köln oder Umgebung?!

Hi Andrea,
auch ich komme aus dem Raum Köln, besser gesagt aus Wesseling. Ich werde ende Feb. auch mal ein paar KRHS unsicher machen zwecks Info-Abende.
Von wo genau kommst du denn ?
Ich hab mir auch schon 2 KRHS in die engere Wahl genommen, die Uniklinik Bonn ( Venusberg) und das Klösterchen in der Südstadt
Vielleicht treffen wir uns ja auf einem Geburtsvorbereitungskursus ??? würde mich über Antwort von dir freuen
lg Melanie

Re: Köln oder Umgebung?!

Hallo,
das ist ja sehr schön, dass es schon ein paar (fast-) Kölner in dieses Forum verschlagen hat. Ich komme aus Nippes!!! Um Kurse und Krankenhäuser hab ich mich noch nicht
gekümmert. Hab ja auch noch ne Menge Zeit dazu. bin heute erst 12+6... Freu mich aber natürlich trotzdem schon über Tipps, austausch, treffen etc.. Mir wurde übrigens von verschiedenen Seiten das St. Vinzenz in K-Nippes empfohlen worden. Die haben vor 2 Jahren wohl die ganze Abteilung renoviert und bieten nun auch Wassergeburten, Rooming-In, Frühstücksbüffet etc. an. Uns sollen sehr gute Vorbereitungskurse anbieten. Aber das werde ich mir in den nächsten Monaten mal genauer anschauen...
Freu mich weiter über Austausch mit euch.
Liebe Grüße,
Andrea

Re: Köln/Agnesviertel

Hallo Andrea!
Ich wohne in Köln, besser gesagt im Agnesviertel, zumindest noch. Kennst Du das Viertel? Ich bin jetzt zum zweitenmal schwanger und werde wohl keinen weiter Geburtsvorbereitungskurs machen, werde mich aber sicher wieder zum Aquajoggen für Schwangere anmelden. Also eher sportiv sein. Meinen letzten Kurs haben ich im St. Vinzenz-Hospital in Nippes gemacht und fand den Total o.k. Dadurch habe ich den Kreissaal gesehen und mein Mann und ich waren gleich total begeister. Ich habe dann auch dort entbunden und werde auch diesesmal hingehen, möchte aber dann eine Hebamme mitnehmen. Der Kurs im Geburtshaus soll auch gut sein. Im KH war das tolle, daß der Mann nichts zahlen mußte.
Wo kommst Du den her? Ich bin jetzt 6+4 und werde am Freitag zum erstenmal zum FA gehen. Ich bin so gespannt.
Bis bald!
Viele Grüße von Sabine

Re: Köln/Agnesviertel

Hallo Sabine,
da wohnst du ja direkt um die Ecke! Ich wohne am Baudriplatz (Nähe Neusser Str./Florastr.). Wo hast du denn dieses Aquajogging gemacht. Bin so eher unsportlich würde aber schon gerne irgendwas anfangen, auch um andere Schwangere in der Gegend kennenzulernen. Wäre echt lieb wenn du mir da mal was drüber erzählen würdest. Kannst mir ja auch direkt an meine e-mail-Adresse schreiben.
Kann man denn zur Entbindung selbst eine Hebamme mitnehmen. davon hab ich noch nie was gehört. Hab mich allerdings auch noch nicht so genau damit beschäftigt...
Wünsch dir noch einen schönen Tag und viel Glück beim FA.
Liebe Grüße,
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen