Suchen Menü

Köfferchen schon gepackt!

Hallo und Guten Morgen,
bin heute 32SSW und mache mir langsam Gedanken was ich alles einpacken sollte.
Habe ich alles schon zich mal gelesen aber wenn es dann soweit ist. Ausserdem sind wir gerade umgezogen und leben im totalen Chaos. Werde wohl garnichts finden.
Wie sieht es denn bei Euch aus.
Lieben Gruss Ramona
Bisherige Antworten

Re: Köfferchen schon gepackt!

Hi Mona!
Bin in der 31SSW und hab meine Tasche schon gepackt...
Hab mich zum größten teil daran gehalten was die im KH mir gesagt haben was ich mit nehmen soll. Da die ja auch einiges zur Verfügung stellen.
Hab aber statt einen Bademantel einen Jogging Anzug mit einem aufknöpfbaren Oberteil mit.
Find das sieht immer so doof aus wenn man mit dem Bademantel und den Hauspuschen durch die Gänge schlurft ;-)
Dann mal viel Spaß beim packen...
Hab eh das bedenken das unser junior früher kommt....
gruß Nadine

Re: Köfferchen schon gepackt!

Hallo Ramona,
ich werde auch bald die Koffer packen, aber für den Urlaub
!!! *grins* Wir fahren in der 31.SSW erst mal für 3 Wochen in Urlaub, werde aber vorsichtshalber mal das Stammbuch mitnehemen. Sicher ist sicher!
Denke aber dass sich unser Kind, genauso wie das 1., Zeit lassen wird. Na mal sehen.
Wünsche noch einen schönen Tag
LG Daniela 27.SSW

Re: Köfferchen schon gepackt!

Hallo Ramona,
Ich habe von meiner Hebamme folgende Liste bekommen:
Klinikoffer: Mutterpaß, Versicherungskarte, Familienstammbuch oder Geburtsurkunde, Adressenlist und Kleingeld, kurzes Lieblingsnachthemd (T-Shirt), warme Socken, Hausschuhe (eingetragene), passenden Bademantel, Zopfhalter (bei langem Haar), Fotoapparat, kleine Brotzeit für den Vater, 4 bequeme Nachthemden vorn geknöpft, Jogginghose oder Leggings zum spazieren gehen, Handtücher+Waschlappen, übliches Waschzeug, Haarföhn, 2 Stillbüstenhalter
für den Heimweg: bequeme Kleidung, Babyschale (Babyfell), Wärmflasche, Jäckchen, Hemdchen, Strampelhose, Söckchen,
Mützchen, Wolljäckchen (gilt wohl allerdings nicht für den Sommer), Woll- oder Baumwolldecke
Ich hoffe, Dir damit einen kleinen Anreiz für Deinen Koffer gegeben zu haben.
Alles Gute.
Dany (27.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen