Suchen Menü

Junge oder Mädchen

Hallo Ihr Lieben
Ich hab mal ne frage. Wollt Ihr eigentlich wissen ob es ein Junge oder Mädchen wird? Und welcher Woche kann man es sehen. ( Natürlich wenn es richtig liegt)
Ich glaube das ich es wissen will. Es ist einfacher sich die Träume in meinem Kopf richtig vorzustellen. Und auch wegen dem Kinderzimmer. Hab so ein schönes gesehen, dass ich aber nur nehmen würde wenn es ein Mädchen wäre. Also ich denke doch das ich es wissen will.
Gruss
Sybille
Bisherige Antworten

Re: Junge oder Mädchen

Hallo Sybille,
ich glaube man sieht es ab der 20. SSW. Aber sicher bin ich mir nicht. Ich glaube ich will nicht wissen was es wird. Dann ist es doch keine Überraschung mehr. Sicher hast du recht, wenn du sagst wegen der Einrichtung usw. wäre es besser, aber trotzdem bin ich nicht dafür. Ich denke ich werde mich überraschen lassen. Es gibt ja auch Kinderzimmer bei denen es egal ist, ob es nun ein Junge oder ein Mädchen wird. Überleg es dir nochmal.
LG Sonja

Wir wollen...

...zumindest hat Männe das von Anfang an gesagt. Und ich glaube, ich möchte es auch wissen. Nicht wegen rosa oder blau - aber für die Namensfindung etwas einfacher, auch wenn man nicht 100 % sicher sein kann. Und für die Vorstellung im Kopf finde ich es auch schön. Außerdem kann man den Zwerg im Bauch dann sogar schon mit Namen anreden...
LG Bettina

Re: Junge oder Mädchen

Hallo Sonja
Da hast Du absolut recht. Es ist nur so das ich angst habe entäuscht zu sein.
Eigentlich ist mir wichtig das unser Kind gesund und munter auf die Welt kommt. Aber wenn ich ganz,ganz tief in mich hinein schaue hätte ich sehr gerne als erstes einen Jungen.
Verstehe mich nicht falsch ein Mädchen wäre total schön. Und ich wäre auf super Glücklich. Aber Irgendwo ist da der kleine Wunsch. Und ich dachte mir das ich es so weiss und mich darauf freuen kann. Ohne Überaschungen. Und dan alles so einrichten kann wie es sein sollte.
Verstehst Du das!!!!!
Ich hatte nämlich gerade in meinem Bekanntenkreis der Fall. Beide waren sich 100% sicher das es ein Junge wird. Der Vater war sich so sicher und hat sich auch gar nicht damit beschäftigt das es anders sein könnte. Es kam natürlich ein Mädchen. Und er hatte anfänglich schon daran zu knabbern. Heute ist er natürlich super stolz auf seine Tochter.
Aber ich denke da kommen so viel Überaschungen auf uns zu. Wem das Kind ähnlich sieht oder von wem es den Charakter hat. Oder welche Haarfarbe usw. Das man es vielleicht nicht überstrapazieren sollte.
Ich will es wissen und ich denke auch für meinen Mann ist es einfacher. Obwohl er sagt ich soll es im nicht sagen.
Gruss
Sybille

Re: Junge oder Mädchen

Hallo Sybille!
Ich will es auf jeden Fall wissen. Manche finden das ja doof, aber das muß schließlich jeder selber wissen!!
Meine FÄ meinte das man, vorausgesetzt "ES" liegt richtig, ab der 20. SSW sehen müßte, was es wird.
Wir sind jetzt die ganze Zeit am überlegen, was für einen Mädchennamen wir nehmen würden, aber wir sind noch zu keinem richtigen Schluss gekommen.
Falls "ES" ein Junge werden sollte haben wir uns schon Namensmäßig festgelegt, dass aber schon seit langer langer Zeit.
Also bis dann.
Britta

Re: Junge oder Mädchen

salut, kennst du die seite?
danach kriege ich einen jungen, das wäre sehr lustig, da das ein unikat in der familie wäre ... das gab es in den letzten 100 jahren in der frauenlinie nur einmal! und es gab viele kinder *lach*
http://9monate.qualimedic.de/Chinesischer_empfaengniskalender.html
gonschi

Re: Junge oder Mädchen

hallo,
also ich will es vorher wissen...
wir können uns nicht bzgl. der namen einigen und bekommen uns regelrecht in die wolle..
daher brauchen wir uns dann nur noch für ein geschlecht statt für zwei zu einigen...
gruss
bille

Re: Junge oder Mädchen

Hallo
Vielen dank für die Beiträge. Nun bin ich mir sicher.
Ihr habt recht nur schon wegen der Namensfindung. Mein Mann und ich haben auch so unsere Porbleme. Mir selber fällt auch kein Name ein. Habt Ihr euch da schon gedanken gemacht??
Grüsschen
Sybille (11+6)

Re: Junge oder Mädchen

hallo sybille,
da ich erst 7+6 bin haben wir das thema namen nur kurz angerissen... und dabei fatale unterschiede festgestellt...
er liebt die kurzen, schnörkellosen namen wie paul, felix, ben (sorry.. sind für mich hundenamen...) und ich bin da eher für so namen wie malte, mathis, yannik, konstantin...
die hasst er aber bis aufs blut...
naja... und mädel-namen findet der cosma (wie die kleine hagen) total klasse... seltsam der mann
naja, wir haben ja noch zeit...
zu klären ist dann natürlich auch noch, ob wir vorher heiraten und wir dann seinen nachnamen nehmen oder nicht heiraten und das kind meinen nachnamen hat...
tja...ich fürchte da tauchen noch ein paar problemchen neben den kinder kriegen auf... *ggg
gruss
bille

Re: Junge oder Mädchen

Hallo Sybille, mein Arzt hat in der 12 Woche "etwas baumeln gesehen". Er meinte, wir sollten uns nicht darauf versteifen, könnte auch eine Falte sein. Aber er würd mal davon ausgehen, daß es ein Junge wird. Seit der Fruchtwasseruntersuchung wissen wir auch, daß es stimmt... Gruß Ines

Re: Junge oder Mädchen

Hallo Sybille,
also ich möchte es auch wissen, aber nur wenn man es eindeutig sieht. (war bei meiner Freundin 2 x der Fall)
Ob man mein Mann es wissen möchte, weiß ich nicht. So weit haben wir uns noch keine Gedanken gemacht (bin erst 8. SSW).
LG Coco

Re: Junge oder Mädchen

Wir wollen es eigentlich nicht wissen *esseidenn mansiehtes eindeutig*.
Erstens, weil wir uns mit dem Namen sowas von uneins sind (war schon bei meinem Großen so) und außerdem, weil wir uns überraschen lassen wollen.
Mein Mann hätte wohl gerne ein Mädel (das einzige in unsrer Familie), ich einen Bub.
Aber egal, hauptsache gesund und alles dran.
Bin gespannt, ob ichs aushalte...
Grüßle, Moni

Re: Junge oder Mädchen - ich weiß es schon

Hallo Sibylle,
ich weiß seit 2 Tagen das wir einen Jungen bekommen. Bin irgendwo auch froh drüber, das ich es mir hab sagen lassen. War nämlich total auf ein Mädchen eingestellt. Unser fubzl hat so offenherzig dagelegen, das mußte man einfach sehen. Habe auch ein Bild vom "Zipfel".
LG MASINE

vergessen: bin heut 16+1 o.T.

ich wills vorher nicht wissen o.T.

Re: ich wills vorher nicht wissen o.T.

Ich wills auch nicht wissen - es gibt nur noch so wenige Überraschungen im Leben...

Ich wollte es wissen aber...

Hallo,
ich hätte es zu gerne gewußt.Meist bei der 2.Routinemäßigen US kann man es sehen. Aber unser Wurm zickte rum. Nun wollen wir es gar nciht mehr wissen und lassen uns einfach überraschen. die ganzen Babysachen sind nun eh gekauft. Und das Baby weiß nicht ob die Farbe nun passend zjm geschlecht ist oder nicht.
LG Sybille 33SSW

Re: Junge oder Mädchen

Hallo Sybille,
natürlich will ich wissen, was es wird, ich bin doch jetzt schon SOOOOO neugierig. Aber es wird noch ein wenig dauern, wenngleich mein FA ziemlich gut ist, was das Erkennen angeht. Außerdem gibt es bei der Geburt ja noch tausend andere Überraschungen, wie es aussieht, riecht, schreit, etc., also nimmt man sich ja gar nichts von der Vorfreude. Noch ein Problem: wenn man nicht weiß, was es wird, bekommt man lauter gelbe Babysachen geschenkt (grauslich). Und es stimmt, ich würde auch andere Sachen kaufen, je nachdem, was es wird.
Liebe Grüße
Lisa (8+3)

Re: Junge oder Mädchen

Hallo,
ungefähr in der 24. SSW kann man es oft sehen was es wird. Es hängt aber auch vom US-Gerät deines FA ab. Bei meinem hätten wir es nie gesehen, wenn wir nicht neugierig einen 3-D-Organultraschall gemacht hätten. (muss man bezahlen bei einem Arzt der eins hat)
Sternenfeder

Wegen Überraschung

Viele, die nicht wissen wollen, was es wird, sagen, dass dann die Ueberraschung verdorben wird. Warum?
Die Ueberraschung ist doch sowieso da! Ob ich es in der 20.SSW oder bei der Geburt erfahre.
Wir wollen es auf jeden Fall wissen - wenn das Baby uns sein Geheimnis preisgibt. Dann koennen wir uns darauf einstellen, Namen finden...
Daria (13.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen