Julian mag abend keinen Brei
Nachdem unser kleiner Chef (wird nächste Woche Freitag 7 Monate)schon einen Monat lang super brav mittags Brei mampft wollt ich denn nun auch abends auf den üblichen Abendbrei umstellen. Pustekuchen! Gestern und heute haben mir erst mal gereicht. Die esrten Löffel nimmt er und es scheint ihm auch zu schmecken... dann fängt aber das Gebrülle an und der Mund bleibt beim Nähern des Löffels konsequent zu! Als ich ihm dann seine Flasche zurecht machte lachte Monsieur schon vor Vorfreude! Und nun? Weiterhin 3 Flaschenmahlzeiten und nur mittags Brei? Oder anstatt Abends am Nachmittag noch einen Brei (wenn ja, welchen? den milchfreien oder den eigentlichen Abendbrei)? Und was mach ich, wenn Julian auch in ein oder zwei Monaten abends noch die Flasche will?
Seufz! Was denkt Ihr?
Liebe Grüße,
Sylvia
Re: Julian mag abend keinen Brei
Habe das selbe Problem mit dem Abendbrei und habe es folgendermaßen gelöst: Gebe Ihr die übliche Menge Flaschennahrung und löse darin (in 200 ml) 3 Esslöffel Reisflocken (gibts von Milupa) auf. Ist im übrigen auch viel gesünder, weil es dann nicht so süß ist wie die zu kaufenden Breie. Dann gebe ich ihr den ganzen Schlammassel mit dem Breisauger, das isst sie sehr gut. Meißt 1/2 bis 3/4 Flasche, bevor sie ins Bett kommt. Mit dem Löffel nimmt unsere auch nur ein paar Löffel, dann geht das Gequake los. Die hat da abends keinen Bock drauf, ist dann wohl schon zu müde für solche Anstrengungen :-) Mal sehen, wenn sie ein paar Wochen älter ist, kommt das vielleicht von alleine.
Liebe Grüße
Nicole mit Chiara Marie (6 Monate)
Re: Julian mag abend keinen Brei
Bei uns ist es andersherum. Jakob ist den Mittagsbrei so lala, den Abendbrei schaufelt er mit Freude in sich hinein. Bei uns gibt es Mumi-Reisflocken-Apfelbrei, der sehr gut ankommt.
Ich würde dir auch raten, mal zu probieren, den Brei (einfache Reis- oder Hirseflocken, vielleicht etwas Obst darein) mit Flaschennahrung anzurühren. Allerdings wäre ich etwas vorsichtig, das mit einem Fläschchen zu geben. Das kann zu Bauchschmerzen führen (http://kind.qualimedic.de/Breiflasche_reisflocken.html).
Wir haben von Babywalz so gummiartige Löffel ("Flexilöffel", das sind nicht diese dicken Silikonlöffel) bestellt. Mit denen isst Jakob seinen Brei viel lieber. Vielleicht probiert ihr das mal aus. Ansonsten würd ich einfach abwarten und jede Woche nochmal probieren.
LG,
Cundrie
War bei uns auch so, aber...
das war bei uns genauso. Und es lag an folgendem:
Das Löffeln ist für viele Kleine noch ganz schön anstrengend - und gerade abends, wenn sie sowieso nicht mehr ganz so fit sind. Tom hat auch immer die ersten Löffelchen mit einem Lächeln zu sich genommen und dann ging das Gebrüll los. Die Flasche nahm er dann wieder ganz heiter :-) Aber an der Flasche trinken ist ja auch nicht so anstrengend.
Und das hat bei uns prima geholfen und wohl anderen hier im Forum auch, denen ich den Tip schon gab und eine Rückmeldung bekam:
Fütter den Abendbrei nur dann, wenn er vorher geschlafen hat. Am Anfang kannst Du den Brei dann lieber nach dem Nachmittagsschläfchen geben, wenn er also ausgeschlafen ist. Du wirst sehen, daß es plötzlich ohne Gebrüll funktioniert. Mit der zeit kannst Du dann die Zeit immer weiter nach hinten schieben, wenn er sich mal an das abendliche Löffeln gewöhnt hat. Tom hatte anfangs seinen Brei um 17:30 Uhr bekommen und mittlerweile sind wir bei 19 Uhr.
Alles Liebe
Sandra
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen