Suchen Menü

Julian ist/war wach *kreisch* - Oje ich wachse?

Hallo,
sonst schlief Julian immer von ca. 21:00 Uhr bis 8:00.
Gestern wurde er um 0:00 Uhr wach (ich wollte gerade ins Bett!) und ist dann erst wieder um 1:30 Uhr eingeschlafen.
Heute abend ist er um 20:00 Uhr eingeschlafen, hat vorher 270 (!) ml Mumi getrunken.
Um 23:00 Uhr war er wach und nicht mehr zum Einschlafen zu bewegen.
Also habe ich ihm doch noch eine Flasche gemacht: 180 ml Pre. (Ich hatte ihm gestern nichts mehr gegeben)
Jetzt schläft er seit einer halben Stunde wieder.
Insgesamt trinkt und isst er wie ein Irrer.
- 200 ml Pre
- ca. 200 gr. Hirse-Obst-Brei
- 230 ml Pre
- ca. 220 gr. Gemüse/Öl
- 270 ml Mumi (dann war die Flasche leer, evt. hätte er noch mehr getrunken?!)
Ist das "nur" ein Wachstumsschub? Oder soll ich ihm doch eine 1er Milch geben? (Auf Milchbrei möchte ich verzichten, abends ist er schon fast zu müde und quengelig zum Löffeln).
Ich finde es momentan heftig viel was er trinkt und isst...
Mir geht es auch nicht darum, dass er jetzt wieder 11 Stunden am Stück schläft, wenn es bei dieser kurzen Unterbrechung bleibt, ist das ja ok.
Aber irgendwo habe ich gelesen, dass die Nieren der Kinder mehr als einen Liter (Milch oder Flüssigkeit generell?) nicht mehr so gut verkraften?
Oder soll ich noch einige Tage abwarten, ob es ein Wachstumsschub ist? Er ist schon seit ca. 1,5 Wochen komisch drauf. Was für ein Schub könnte das sein? Bisher konnte ich keine beobachten.
Simone mit Julian, 33 Wochen
Sorry, lang und wirre
Bisherige Antworten

Re: Julian ist/war wach *kreisch* - Oje ich wachse?

Hallo Mone,
wegen der Nahrungsmenge kann ich dir nichts sagen, Ronja ernährt sich fast ausschließlich von der Brust. Das sind am Tag bestimmt mehr als 1 Liter (vielleicht sollte ich mal die Pipimenge im Töpfchen messen?). Ich habe nicht das Gefühl, dass es ihr schadet.
Aber um die 33 Woche herum hat sie auch tierisch schlecht geschlafen. Bis zu 4 Stunden war sie wach. Da sie sonst nachts auch 3-4 mal stillt, lag es mit Sicherheit nicht am Hunger.
Ich glaub um die 36. Woche liegt wieder mal ein Schub, richte dich mal auf tolle Nächte ein und nimm dir tagsüber nichts vor ;-). Aber es wird auch wieder besser, Ronja hat heute nacht von 23-6 Uhr geschlafen.
Gruß Jutta mit Ronja(36 Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen