Suchen Menü

Julia schläft nur noch, Folgen Zeckenbiss oder...

... kann das auch am zahnen liegen??
Hallo,
nun mach ich mir langsam doch etwas sorgen. Julia hat heut morgen bis kurz vor 8 (normalerweise höchstens bis 7 Uhr) geschlafen. War dann um 9.30 total knatschig, also mal ins Bett gelegt. Sie ist SOFORT (normal ist ewiges hin und her) eingeschlafen und erst nach 2:45 Std. um 12.15 aufgewacht. Gegessen, bissi gespielt und um 13.45 war sie schon wieder müde. Geschlafen von 14-16.30 (normal schläft sie vormittags ca. 30 min und nachmittags 2 Std.). Und dann ist sie mir vorhin um 19 Uhr einfach weggeknickt. Normalerweise geht sie zwischen 20 und 20.30 ins Bett. Seitdem schläft sie wieder tief und fest. Sie hat kein Fieber oder sonst irgendetwas. Allerdings stehn gut 3-4 Zähne direkt vorm durchbruch (sie ja noch keinen Zahn) und ca. 3-4 Zähne schimmern auf alle Fälle auch noch durch, also das kann nimmer lang dauern. Allerdings les ich hier nur immer was von knatschigen, fiebrigen, NICHT schlafenden Kindern beim zahnen. Kennt sich jemand aus, gehts auch umgekehrt??
Und dann war da ja auch noch der Zeckenbiss... Ich denk wenn sie morgen nicht fitter ist ruf ich beim Doc an oder was meint ihr?
Danke fürs zulesen, bin allein und kann sonst gerade mit niemanden meine Gedanken teilen.
LG
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Julia schläft nur noch, Folgen Zeckenbiss oder...

Hallo Tanja,
mach dir mal keine allzu großen Sorgen. Ich hab mich heute (aus gegebenem Anlaß) kundig gemacht. ALso: Je früher die Zecke entfernt wird, desto geringer die Wahrscheinlichkeit, dass überhaupt Erreger übertragen werden. Und so wie du das geschildert hast, war das Tierchen ja noch ganz klein und hat noch gar nicht richtig Blut gesaugt.
Inkubationszeit für FSME ist ein bis zwei Wochen nach Zeckenbiss. Symptome: Abgschlagenheit, Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen, Bauchweh, eventuell Schnupfen und Husten. Bei Borreliose ist es so, dass innerhalb von sieben Tagen bis sechs Wochen eine ringförmige, größerwerdende Hautrötung an der Bißstelle auftaucht.
Falls man so etwas entdeckt, sollte man gleich zum Arzt, der mit Antibiotika behandelt.
So, das war mein gesammeltes Wissen zum leidigen Thema Zecken.
Bestimmt war Julia heute einfach bloß MÜDE:-)))
LG,
Kelar

Re: Julia schläft nur noch, Folgen Zeckenbiss oder...

Hallo,
ja die Anzeichen kenne ich. Abgeschlagen - das ist genau das Wort das heute auf Julia paßt. Wobei ich neulich erst gelesen habe das FSME durch Zecken bei Kindern in Deutschland bisher nicht vorgekommen ist. Ob das nun an den Impfungen liegt oder an was anderem darüber will ich nicht streiten ;-)).
Ich hoffe einfach auch das es die Zähnchen sind und wir vielleicht schon morgen den 1. begrüßen dürfen. Wird ja auch langsam Zeit. Julia ist 10 Monate + 2 Tage!
Danke Dir,
Tanja

Re: Julia schläft nur noch, Folgen Zeckenbiss oder...

Hallo Tanja!
Also Nina war auch zahnlos bis sie 10,5 Monate alt war und hat meist nur 2x20 Minuten am Tag geschlafen. Seit 1,5 Monaten kommen nun ständig Zähne (sie ist übermorgen 1 Jahr alt und hat jetzt 4, weitere sind in Warteposition). Nina hat auch kein Fieber, ist überhaupt nicht knatschig, aber sie schläft plötzlich so viel als wollte sie alle Rekorde brechen. Vielleicht sind unserer Kleinen einfach nur so müde beim Zahnen, weil so viele Zähne gleichzeitig kommen. Aber ich kann Dich beruhigen, Nina schläft seit Zahnungsbeginn auch so viel.
Lg aus Österreich
Nora

Re: Julia schläft nur noch, Folgen Zeckenbiss oder...

Hallo Tanja! Ich würde auf jeden Fall mit Julia zum Arzt und den Zeckenbiß mal zeigen und die Geschichte schildern. Erst dann hast Du doch wirklich Ruhe, oder? Bei Nils ist das mit dem Zahnen eher umgekehrt. Nicht schlafen, viel weinen etc. LG Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen