Suchen Menü

Julia hustet - was tun?

Hallo,
hab Euch ja von unserem 1. Ausflug am Donnerstag berichtet. Nun es war ziemlich heiß und anscheinend hat sich die Kleine nen ziemlichen Zug geholt. Sie hustet seit heute. Nicht sehr häufig, aber wenn dann doch recht heftig, sie bekommt dann kaum noch Luft.. Nase ist frei, jedenfalls hört sich das atmen durch die Nase auch beim stillen ganz normal an. Fieber hat sie auch nicht.
Nun ist es Samstag abend und wir überlegen was zu tun ist? Sämtliche Kinderliteratur sagt uns das das nicht so schlimm ist und man einfach abwarten soll. Nun als Erstlings-Eltern erscheint uns das reichlich gewagt. Und unser Krankenhaus ist auch über 30 min entfernt da mag ich eigentlich auch nicht hin. Kinderärzte haben wir keine in der Nähe, nur ganz normale Hausärzte denen ich nicht wirklich vertraue (wir wohnen voll in der Pampa). Baden wollten wir sie eigentlich auch noch. Vielleicht hilft ja der Wasserdampf den Schleim lösen?
Hach ich hoff einfach das das jemand schnell liest und einen Rat geben kann!!
Danke,
Tanja + Julia 17 Tage alt
Bisherige Antworten

Re: Julia hustet - was tun?

Huhu!
Also baden würd ich sie nicht wenn sie hustet, eher kucken daß sie immer überall trocken und warm ist jetzt, auch aufpassen daß sie nicht schwitzt und vielleicht Tee anbieten? Trinkt sie Tee? Durch die Wärme lösen sich vielleicht die Verschleimungen. Oder ein Kirschkernkissen drauflegen (lauwarm)? Also trockene Wärme von außen und nasse Wärme von innen würde ich vorschlagen... hm...
LG Lilli

Re: Julia hustet - was tun?

Danke Lilli,
da sie jetzt schläft möcht ich eh nicht mehr baden. Nur der Papa ist ganz wild drauf, hätte er doch heute "ran gedurft".. naja morgen ist auch noch ein Tag.
Bin echt froh das sie jetzt so ruhig schläft, sie hustet nur noch alle 15-20 min. mal. Hab grad auch noch gelesen das das evtl. gar keine Erkältung ist, sondern die Milch so schleimt und sie deswegen hustet... hmm, aufregend ist es alle mal, wenn der Nachwuchs zum 1. Mal "unpässlich" ;-)) ist. Aber da wird wohl eh noch einiges auf uns zukommen...
Nochmal viel Spaß beim baden
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen