Suchen Menü

Julia hat Sommergrippe

Hallo,
was bin ich "froh" das es "nur" eine Grippe ist! Doc war recht gründlich im untersuchen (war ja bisher nur zu den U´s bei ihm) und hat auch gleich ein Blutbild gemacht um evtl. Entzündungsherde zu erkennen. Die Leukozyten sind erhöht was auf einen Virus hindeutet. Hals und Ohren gerötet. Alles in allem eine Sommergrippe die vorerst nicht behandelt wird. Er meint wir sollen erstmal den Verlauf abwarten, der Körper hilft sich oft selbst am besten. Bei hohem Fieber selbstverständlich gibts Fiebersaft. Ist bis Samstag keine wesentliche Besserung eingetreten sollen wir nochmal Samstagnachmittag kommen.
Da der Zeckenbiss überhaupt nicht mehr sichtbar ist, auch direkt danach keine Rötung oder Schwellung da war und auch das Blutbild paßt brauchen wir keine Angst vor Borreliose oder FSME (wohnen 30 km zu einem Risikogebien, irgendjemand hatte das gefragt).
Und nochwas: JEDES Fieber, JEDER Husten, Schnupfen etc. ca. 2 Monate nach einem Zeckenbiss gehören vom Arzt abgeklärt. Hat mich mein Arzt heut nochmal eindringlich darauf hingewiesen. Beide Krankheiten sind nämlich, rechtzeitig erkannt sehr gut behandelbar!
LG
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Julia hat Sommergrippe

Hallo Tanja,
gut zu lesen, das es 'nur' eine Grippe ist. Dann wünsch ich Julia schnell gute Besserung!!! :)
LG Tina

Na dann mal gute Besserung! LG Tanja

Re: Julia hat Sommergrippe

Gute Besserung für Julia!!
LG Mel

Gute Besserung und danke...

...für den Hinweis!
Julian hatte neulich auch eine Zecke, bisher ist nix gerötet usw. aber ich werde mit ihm auch zum Arzt gehen, wenn irgendwas sein sollte. Noch dazu wohnen wir in einem Risikogebiet *seufz*
Danke nochmals für den Hinweis.
Simone

Re: Julia hat Sommergrippe

Hallo Tanja!
Ich kann mir vorstellen wie froh du bist ... man befürchtet dann immer gleich das Schlimmste, ne?
Ich drück die Daumen das Julia bald wieder fit ist.
Ich bin übrigens heilfroh das das stillen wieder gut klappt, denn momentan hat Leya ja etwas Durchfall und mag überhaupt nichts essen. So wird sie halt wieder öfter gestillt und die Ärztin meinte das wäre okay so.
Liebe Grüße,
Nancy mit Leya (11 Monate)

Re: Julia hat Sommergrippe

Hallo Nancy,
heut abend ging das Fieber nur noch auf 38,8. Sie war auch schon wieder fitter!
Das freut mich echt total das das Stillen wieder funzt! Ich kann irgendwie auch nicht damit aufhören. Wenn mir jemand in den ersten paar Wochen gesagt hätte das ich das wirklich 11 Monate mach und auch noch wirklich gerne ich glaub den hätt ich damals auf den Mond geschossen ;-))).
LG, vielleicht später noch im Chat?
Tanja *deren Mann außer Haus ist, deren Kind schläft und sie nun sinnlos bei ebay abhängt.... uuuaaaah*

Re: Julia hat Sommergrippe

Mensch Tanja,
Gute Besserung für die kleine Julia! :o)
Mir gehts immer so, das ich unendlich mitleide, wenn Klein-Mika krank ist! Wenn er so kraftlos in meinen Armen liegt, könnt ich gleich losheulen! :o)
Ach, und danke für den Tip, das man noch 2 Monate nach nem Zeckenbiss wegen jedem zum Arzt muss. Hab ich nämlich nicht gewußt! Wir wohnen zwar auch in keinem Risikogebiet, aber man weiß ja nie!
LG Mona

Re: Julia hat Sommergrippe

Auch von mir -GUTE BESSERUNG- für das kleine Mäusekind. Und Gott sei Dank " nur eine Grippe " die vergeht meistens ohne ernste Folgen. Luzie hat auch die Grippe -schon seid 5 Tagen ist aber auf dem Weg der Besserung. Was mir jetzt mehr Sorgen macht ist : der Sohn meiner Nachbarin (1Jahr alt) hatte vor ca. 4 Wochen einen Zeckenbiß und beim rausmachen ist auch alles nicht so ganz glatt gelaufen und jetzt hat er auch Grippe. Hoffentlich nur Grippe- ich werde gleich morgen mal mit ihr sprechen . Danke für den Tipp mit den 2 Monaten... . LG Y:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen