Suchen Menü

Juli schreit Nachts soviel - Angst????

Hallo,
vielleicht habt Ihr ja Tips oder ähnliche Erfahrungen.
Juli ist jetzt 13 Monate alt und schreit ewig wenn er ins Bett soll und dann wacht er Nachts so um vier wieder auf und schreit wie am Spieß. Die einzige die ihn beruhigen kann bin ich - auf meinen Mann reagiert er gar nicht. Sobald ich das Zimmer aber wieder verlasse fängt er wieder kläglich an zu weinen. Was können wir nur tun damit das ein Ende nimmt und wir alle wieder ruhig schlafen können. Ist das Angst was er da hat? Habt Ihr ähnliche Erfahrungen machen müssen?
Ich bin wirklich froh über jeden Tip. Liebe Grüße, Luc
Bisherige Antworten

Re: Juli schreit Nachts soviel - Angst????

Macht er das denn seit neustem oder schon immer?
lg mel

Re: Juli schreit Nachts soviel - Angst????

Hallo, ist das immer?
Leonie hat sowas Phasenweise. Meist dann, wenn ein neuer Zahn im Anmarsch ist. Dann schreit sie auch mitten in der nacht auf, oft nur ein- Zweimal, da brauch ich auch nicht aufstehen, weil sie das im Schlaf macht, aber sie hat auch schon so dolle geschrien, daß ich und der Papa Probleme hatten sie zu beruhigen und das ging dann fast eine Stunde so.
LG andrea

Re: Juli schreit Nachts soviel - Angst????

Hallo,
vielen Dank für Eure lieben Antworten.
Ich werd mal beobachten ob das an einem Zahn liegt - es geht jetzt ca. seit einer Woche so. Vielleicht is es ja nur ne Phase.
Ich wünsch Euch noch ein schönes Wochenende, Luc

Re: Juli schreit Nachts soviel - Angst????

hallo luc,
bei uns war das als pascal von heute auf morgen weniger schlaf gebraucht hatte. er war abends noch nicht müde oder so früh schon fit. wie lange schläft juli in stunden über innerhalb 24h? vielleicht versuchst du es mal abends mit einer stunde später oder tagsüber mit weniger schlafen.
zumindest wars bei pascal so.
viel erfolg und liebe grüsse
silke

Re: Juli schreit Nachts soviel - Angst????

Hallo Luc,
also wir kennen das auch von Robert. Er ließ sich zwar problemlos hinlegen, aber nach kurzer Zeit weinte er ziemlich laut los. So lange ich im Zimmer war, war er ganz ruhig, schlief aber auch nicht ein. Wehe ich bin aber raus gegangen. Habe ihm dann mein T-Shirt gegeben. Das hat er dann an die Nase gekuschelt und ist eingeschlafen. Nach einiger Zeit reichte das auch nicht und er weinte trotzdem wieder los. Unser Kind, was seit Dezember durchschlief brauchte plötzlich nach dem Abendbrot noch einmal eine Flasche. Der Hunger war einfach zu groß ;-). Seit wir das jetzt rausbekommen haben, klappt der Schlaf wieder problemlos. Manchmal schläft er ohne T-shirt und Flasche, manchmal brauch er sie halt noch.
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen