Suchen Menü

Juli oder Juni-Mama??

Weiß jemand wie man das rechnet?Ich hatte am 9.9.01 meine letzte Periode,habe aber erst vor 2 Monaten mit der Pille aufgehört u. weiß somit nicht wie lang mein Zyklus ist,beim ersten Zyklus hatte ich eine Länge von 28 Tagen.Diesmal hatte ich aber am 37 ZT einen SST gemacht, der war negativ,gestern am 50.ZT total POSITIV. Weiß jemand in welcher Woche ich sein könnte,oder ob ich noch im Juni od.schon im Juli Entbindungstermin hätte?
Bisherige Antworten

Re: Juli oder Juni-Mama??

Hi!
Um eine Juli-Mama zu sein, darfst Du nicht vor dem 08.10.01 Deinen Eisprung gehabt haben. Wenn Du nicht weißt wann der war, dann mußt Du warten, was Dein Arzt errechnet, über die Größe des Fötus.
Erstmal aber herzlichen Glückwunsch! Alles Gute und eine gesunde Schwangerschaft wünsch ich Dir!
Deine Christina

Re: Juli oder Juni-Mama??

Hallo,
also ich habe auch erst vor drei monaten mit der pille aufgehört, und hatte am 12. 9. 2001 meine letzte periode, und habe mir selbst im internet errechnet, dass mein geburtstermin der 19. 6. 2002 sein wird. ich bin von einem zyklus von 28 tagen ausgegangen. war erst einmal beim FA, sie hat mir aber noch keinen termin gesagt, sie meinte nur, dass das kleine pünktchen schon "älter" aussieht!!
ich habe auch mitte september einen schwangerschaftstest gemacht, der war negativ, und dann drei weitere am tag des ausbleibens der periode - tja, die waren positiv!!

Re: Juli oder Juni-Mama??

Hallo Martina!
Wenn man davon ausgeht, dass deine letzte Mens am 9.9. war ist dein ungefährer ET der 16.6.02, wird dir aber der FA sicher noch genau ausrechnen.
Demnach wärst du heute schon 7+1 also in der 8.SSW
Lg,
dany

Re: Juli oder Juni-Mama??

Ja klar,mein FA wirds mir heut schon genau sagen,aber ich war schon soooo neugierig.Ich wollt ja auch in irgendeinem Forum mitschreiben,damit jemand weiß das ich ein Baby krieg,da ich es sonst noch niemand erzählen will.8. Woche? Wow.Das wär ja echt schon lang.Aber irgendwie bezweifle ich das,da der SST noch vor 15 Tagen negativ war.Aber ich danke euch für eure Antworten.Ich wünsche euch alles gute für die SS,u. haltet mich bitte ein wenig auf den laufenden,dann fühlt man sich nicht ganz so allein!

Re: Juli oder Juni-Mama??

Hey Martina!
Erzähl mal wie´s beim FA war, wenn du zurück bist. Gehöre ja eigentlich nicht in das Forum, aber bin halt neugierig...
Achso, wegen dem neg. Test bei dir, bei mir war der 1. Test nach knapp 2! Wochen Überfälligkeit auch zuerst negativ!
Lg,
Dany

Re: Juli oder Juni-Mama??

Es ist gut zu wissen,daß sich jemand für einen interessiert.
Klar berichte ich dir. Wo gehörst denn du normal hin? In welches Forum natürlich.

Re: Juli oder Juni-Mama??

Hallo Dani! In welcher SSW bist du denn? Und warst du dann trotzdem schon in einer höhren SSW als was eigentlich lt. negativem SST möglich gewesen ist? Bist du denn nicht mehr hier?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen