Suchen Menü

Juhuuu Chruegis

Guten morgen
Und was hat Deine Mutter gesagt????? Bin schon ganz gespannt!!
LG Angi
Bisherige Antworten

Re: Juhuuu Chruegis

Guten Morgen Angi
Also, zuerst hat sie mich so kritisch angeschaut, dann durfte ich mir eine standpauke anhören, vonwegen "dauerkrise" mit freund, wie ich das schaffen sollte, falls ich ihn verlasse und dann fragt sie mich ob ich den wirklich schwanger sei!
auf einmal hat sie ganz glänzend augen und sagt nur noch: ich werde grossmutter! juhuiiiiiii!!!!! sie wollte alles wissen, wie weit, wann soll es dann so weit sein, wie ich mich ernähre, wann ich das nächste mal zur kontrolle muss... etc.
danach wurde ich mal ganz fest und lange umarmt (verquetscht!).
bevor ich dann nach hause ging, meinte sie nur, ich sollte gut auf mich aufpassen und erst recht auf IHREN kleinen!!!
LG, Chruegis

Re: Juhuuu Chruegis

Na sind doch gute Nachrichten. Jaja, die Grossmütter freuen sich halt doch immer, gell???
Du sag mal, dann ist die Beziehung mit deinem Schatzi noch nicht viel besser geworden?? Wohnst du aber jetzt mit ihm zusammen in Zürich??? Falls du nicht Antworten willst, musst du nicht, gell?? Bin halt wieder mal zu neugierig...
Ach, ich beneide dich um die Verquetschung von deiner Mutter. Das muss ein tolles Gefühl sein...*neid*
Ich freu mich für dich, dass sich deine Ma aufs Oma werden freut!
LG Angi

Re: Juhuuu Chruegis

ja die mami freut sich!!! und wie!
ne du, mit dem "tschinggeli" ist es noch nicht viel besser.
er wollte eigentlich mitkommen nach zürich, hat dann aber doch den Schwanz eingezogen... und das obwohl es seine entscheidung war, ob wir im süden bleiben oder nach zürich kommen... ich wusste 4 tage (!) bevor ich den job in zürich anfing, dass er nicht mitkommt.... jetzt haben wir halt so was wie ne wochenend-beziehung. drum kann ich fast nicht glauben, dass es eingeschlagen hat!!!
ja war wirklich ein tolles gefühl von mami verquetscht zu werden...
das mit deiner ma tut mir leid! wieso ist den das so? musst du nicht beantworten wenn du nicht willst. bin halt auch neugierig!!!
GLG, Chruegis

Re: Juhuuu Chruegis

Hey, das tut mir leid dass es mit deinem "Tschinggeli" noch nicht viel besser ist. Aber was sagt er denn eigentlich zu deiner SS?? Freut er sich wenigstens und denkt er jetzt vielleicht daran, doch noch nach Zürich zu kommen. Ach, das ist sicher nicht ganz einfach für dich im Moment!!
Tja, weisst du, meine Mutter ist seit vielen Jahren Alkoholikerin. Das ist eine sehr lange Geschichte. Aber nach jahrelangem Helfen und Hinter-Ihr-Stehen hat sie sich vor ca. 4 Jahren gegen ihre Familie entschieden. Und seit da höre ich vielleicht zweimal im Jahr mal kurz telefonisch von ihr. Mehr möchte ich auch nicht. Es war eine sehr harte Zeit für unsere Familie, aber inzwischen bin ich soweit, dass ich darüber reden kann, auch wenns immernoch schwer fällt! Es wissen sehr wenige Leute in meinem Umfeld wirklich davon!!
LG Angi

Re: Juhuuu Angi

das tschinggeli weiss noch nicht was er davon halten soll. mal ist er überglücklich, mal hat er angst, mal lehnt er die ss ab... geht mir nicht viel besser!
er versucht jetzt die ganze zeit mich zu überreden, mit ihm in italien ein haus zu kaufen! ich warte aber lieber mal weihnachten/neujahr ab und dann schaue ich mal weiter von wegen zukunft und so.
he das mit deiner mutter tut mir leid. mein vater war auch alkoholiker... er ist vor 4 jahren "daran" gestorben. war eine harte jungend... bei mir weiss es auch fast niemand.
LG Chruegis

Re: Juhuuu Chruegis

Na dann haben wir ja was gemeinsames. Dann weisst du ja wovon ich rede. Ich frage mich auch immer, wie lange meine Mutter wohl noch zu leben hat......
Oh, du das musst du dir aber wirklich sehr, sehr gut überlegen, falls du vor hast, dir mit ihm in Italien eine neue Zukunft aufzubauen. Lass dich ja nicht stressen und lass dir Zeit mit der Entscheidung.
Du - hast du es eigentlich im Geschäft schon gesagt mit der SS?? Die sind sicher auch nicht schlecht erstaunt, nach so kurzer Zeit diese Botschaft....
Sag mal, was bedeutet eigentlich Chruegis?? Das ist so ein kurliger Name....
LG Angi

Re: Juhuuu Chruegis

ja da haben wir wirklich was gemeinsam! aber weisst du was? wir haben auch was positives gemeinsam: die schwangerschaft!!! :-)))
ja wegen italien, dass muss ich mir wirklich sehr gut überlegen. weisst du, viel hält mich hier in der deutsch-schweiz nicht, ausser meiner mami und meinem bruder. aber alles aufgeben und nach italien? auch wenn italien mir gefällt... das wäre ja dann was für die nächsten 20-30 jahre und nicht nur bis es mir "ushenkt"...
ne, im geschäft habe ich noch nichts gesagt, aber zwei frauen vermuten es glaub. laut meiner mami habe ich ein bäuchlein und ein weicheres gesicht! frauen merken so was glaub... aber ich werde mindestens bis neujahr warten bis ich es am chef sage, wenn möglich... sicher wäre es besser, wenn ich es sofort sagen würde falls was passiert oder mir mal nicht gut ist. aber auf die andere seite, behalte ich es lieber noch ein bisschen für mich. es weiss ja erst mein tschinggeli und meine mami dass ich schwanger bin.
chruegis ist ein alter spitzname, der mir ein ex-freund mal gegeben hat. kommt von "verchruglet chröse (=schlafen)" und das gibt dann halt eine chruegis...
LG, chruegis

Re: Juhuuu Chruegis

Ja da hast du recht, auch was schönes haben wir gemeinsam!!!
Du - das mit deinem Namen ist ja ganz lustig. So kommt man manchmal zu Namen, die man dann jahrelang, vielleicht sogar sein Leben lang, mit sich trägt.
Denkst du nicht, dass es vielleicht besser ist, eure Beziehung mal zuerst hier in der Schweiz zu testen, indem ihr hier zusammenwohnt und versucht, mit der Situation klar zu kommen und schauen, ob ihr als Paar und Familie harmoniert??? Wie du sagst, es ist dann nicht nur mal so eine vorübergehende Phase!! Aber ich möchte jetzt nicht zu frech erscheinen und dir da reinreden!!! Nicht böse sein, gell??
LG Angi

Re: Juhuuu Angi

ja ist ein lustiger name. wenn ich irgendwo "anonym" bleiben will und mich doch registriere, dann nehme ich immer chruegis. habe einen seltenen vornamen (für die schweiz) und würde damit sofort auffallen. und gewisse personen müssen einfach nicht wissen das ich die chruegis bin.
ach angi, wenn das so einfach wäre von wegen zusammen-wohnen und so auszuprobieren. das kommt für meinen italiener gar nicht in frage, er kann ja kein deutsch, was soll er auch machen den ganzen tag? sind seine begründungen... weisst du, ich war ja schon mal 14 monate wegen ihm im tessin (um die beziehung zu testen) und so haben wir uns 3-5 mal in der woche gesehen. aber das war auch nicht wie zusammen wohnen. er ging nach der arbeit zuerst nach hause, duschen und umziehen und so, kam dann zu mir nach hause, ging am nächsten morgen wieder nach hause um zu frühstücken und um dann zur arbeit zu gehen!
das ist ein ganz komplizierter fall! vermutlich werde ich vor einer entscheidung stehen wie z.b. entweder ich gebe alles auf, heirate ihn und lebe in italien oder ich bleibe in der schweiz und bin allein-erziehende mami (wenn ich glück habe, wird ER am wochenende bei mir (uns) sein)...
LG, chruegis
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen