Suchen Menü

Juhuuu - Butzerl strampelt wieder!!

Hallo Mädels,
ich war ja nun feiger-weise gestern doch nicht beim Doc. Irgendwie wollte ich diesmal nicht als die "hysterische Schwangere" dastehen.
Wenn es bis heute nicht besser gewesen wäre, dann hätte ich aber gleich heute früh einen Termin geholt.
AAABER: Heute Nacht war´s Butzerl wieder supi-aktiv - so wie sonst auch immer.
Ich habe gestern versucht, Johanna so wenig wie möglich zu heben und viel mit ihr am Boden im KiZi gespielt (also ein absoluter Schon-Tag). Und am Abend habe ich ein Butzi-Friedenspfeiffen-Bad genommen - da war es noch beleidigt und hat nicht gestrampelt.
Aber in der Nacht! Da war es vieleicht aktiv - und heute früh auch! *mega-freu*
Dafür hat Johanna nur bis 5.30 Uhr geschlafen - aber das ist nicht so schlimm - solange sie das nicht immer tut :-)
Liebe Grüße - und danke für´s an uns denken!!!
Steffi (24.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Juhuuu - Butzerl strampelt wieder!!

Hallo Steffi,
schön daß das Butzerl wieder strampelt ;O)!
Das mit dem "verreißen" ist mir auch schon ein paar Mal passiert, auch immer beim Heben von Nels oder Einkaufskorb, beim ersten Mal habe ich mich auch sehr erschrocken und ich versuche seit dem auch schonender zu Heben aber es läßt sich mit so einem kleinen Kind eben nicht ganz vermeiden.
Bei meinem ersten Sohn bin ich zusammen mit meinen Mann Sonntags zum Notdienst (war zum Glück mein Gynäkologe) weil ich Till 24h nicht gespürt habe und er hat schnell den Schallkopf drauf gehalten um zu zeigen daß er putzmunter ist, wir waren alle drei erleichtert und mein FA meinte das könnte in der 23.W noch ganz normal sein daß man es mal eine zeitlang nicht spürt aber er würde lieber einmal mehr gucken;O).
LG Nicole, 21.Woche.

Re: Juhuuu - Butzerl strampelt wieder!!

Hey das ist doch schön *steinvomherzenfall*
Wenn man "mitschwanger" ist, fiebert man direkt dreimal soviel mit *g*
na ja ich bekomm leider net so tritte, da ich mal wieder ne VW-Plazenta hab *heul* Habs im US gesehen, wie akktiv sie war und ich hab nix gemerk.
Wann hast du die nächste VU?
Und ihr habt euch ne zweite zicke gewünscht *gg*
Bin ja gespannt wie unterschiedlich Jungs und Mädels sind :)
Lg Maja im Endspurt

@maja

Hallo Maja,
erstmal Danke für´s "mitfiebern" - das tut gut!
Ich habe diesmal eine HW-Plazenta - den Unterschied zur letzten Schwangerschaft merke ich wirklich deutlich. Man spürt früher was und auch viel intensiver *freu*
Meine nächst VU ist Ende Oktober. Aber dann nur mit Herztöne hören und dem normalen "abfragen". Ultraschall erst wieder übernächstes mal.
Aber vieleicht wirft der Doc ja beim Herztöne hören nochmal kurz einen Blick zwischen die Beinchen - um seine Prognose zu sichern.
Wg. der zweiten Zicke: Klar, daß das wichtigste ist, daß das Baby gesund ist - und ein Bub wäre auch aufs herzlichste Willkommen, aber irgendwie sind mein Mann und ich der Meinung, daß es doch schön wäre eine "Fortsetzung" zu Johanna zu bekommen :-) Vieleicht liegt es auch daran, daß wir jetzt einfach "Mädchen" kennen und uns nicht vorstellen können, daß es mit einem Buben genauso schön ist?!
Liebe Grüße
Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen