Juhuuu! Abgestillt!!! Aber ne Frage hab ich noch..
bis Sonntag wurde Cindy noch Morgens gestillt und seit gestern garnicht mehr. Es ist zwar ein bißchen schwierig, weil sie wohl in zehn Jahren noch Stillen würde, aber ich möchte einfach nicht mehr.
Meine Frage: Ich hab seitdem Cindy nicht mehr Stillt auch nicht abgepumpt. Man merkt zwar, das milch da ist, aber es ist nicht so, das die Brust steinhart ist und schmerzt oder so. Muß ich die Milch abpumpen? Oder baut mein Körper die von alleine wieder ab? Wenn ich abpumpe, würde ich doch weiter Milch produzieren, das ist doch auch nicht sinn der sache???
LG
Sandy
Re: Juhuuu! Abgestillt!!! Aber ne Frage hab ich noch..
nein, wenn nichts weh tut, dann brauchst du auch nicht mehr abpumpen.
Ich habe es irgendwann auf einfach gelassen und die Milch hat sich irgendwie zurückgebildet.
Wenn es noch anfangen sollte zu schmerzen, dann streich die Milch eher aus (nicht pumpen, sonst wird die Milchbildung eher noch angeregt) und trink Salbeitee - davon geht die Milchbildung auch zurück.
Viel Glück
Simone
Re: Juhuuu! Abgestillt!!! Aber ne Frage hab ich no
danke für die schnelle Antwort. Bis auf die Sache mit dem Tee werde ich deine Ratschläge gerne annehmen, aber ich hasse Tee :o)
LG
Sandy
Re: Juhuuu! Abgestillt!!! Aber ne Frage hab ich no
*g*
bääh!
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen