Suchen Menü

Juhu, wir haben einen Kindersitz und Tipp

Hallo,
wir haben einen Kindersitz fürs Auto!
Nachdem ich endlos recherchiert habe, haben wir jetzt drei Modelle ausprobiert (Maxi Cosi, Römer, Besafe Izi Comfort), haben wir uns für den Izi entschieden.
Bei unserem Zweitürer ging der am problemlosesten rein, zudem war er der einzige, der wirklich straff saß.
Ich muss dazusagen, dass wir ein recht altes, kleines Auto haben.
Der Cosi war durch seine Befestigung hinten mit diesen komischen Klammern sehr umständlich einzubauen, man sah nichts; den Gurt konnte man auch nicht richtig festziehen.
Der Römer war etwas besser, aber er war einfach sperrig.
Die beiden sehen vom Design her zwar besser aus und es gab mehr Auswahl, aber nur weil der "Maxi Cosi" in ist, muss er dann doch nicht sein ;-)
Wer noch keinen Sitz hat, sollte sich den IZi mal anschauen und einbauen, gerade bei einem kleinen Auto fand ich ihn praktisch.
Gekauft haben wir ihn noch nicht, aber werde ihn am Montag abholen oder online schauen, ob ich ihn noch günstiger kriege.
Gruß
Simone
Bisherige Antworten

Re: Juhu, wir haben einen Kindersitz und Tipp

Hallo Simone,
wir haben den Römer, aber ich glaube, der Izi hat im Test sogar mit als Sieger abgeschlossen, wenn ich nicht täusche. Es kommt ja wohl schließlich auf die Sicherheit an, nicht auf die Optik ;-)
Ich hatte von diesem Izi allerdings erst gelesen, als wir den King schon hatten, dabei haben wir den immer noch nicht im Gebrauch. Hatte den Izi aber auch nicht im Laden gesehen. Kann es sein, daß er ganz neu ist? Weißt du da was?
LG Andrea

Re: Juhu, wir haben einen Kindersitz und Tipp

Hallo Andrea,
laut Verkäuferin ist der ganz neu und im Laden ist der erst seit 14 Tagen.
Ich hätte nicht gedacht, dass das Auto so entscheidend sein kann - ich war echt erstaunt.
Man sollte doch alle Sitze durchprobieren und schauen, wie der Sitz zum Auto passt.
Simone

Re: Juhu, wir haben einen Kindersitz und Tipp

Hallo, ja das mit dem Auto ist wahr. Ich fahr zum Pekip immer mit einer Bekannten bzw. wir wechseln uns ab. Sie haben einen Focus und ich hab da mit meiner Schale Römer Baby Star echt Probleme mit der Gurtlänge.
So, beim nächsten Besuch im Babyladen, werd ich mir den Izi wohl mal ansehen, bin ja neugierig.
LG Andrea

@andrea: Gurtlänge

Hallo,
jaaa, die Gurtlänge *seufz*
Die normalen Babyschalen gingen bei uns gar nicht ins Auto, wir brauchten extra eine Schale mit alternativer Gurtführung unten am Sitz durch, das passt dann auch mit kurzen Gurten - und da durften wir erstmal lange suchen, bis wir überhaupt *eine* geeignete Schale fanden.
An Maxi Cosi zum Beispiel war gar nicht zu denken, die stellen das nicht her, gibt es nicht :-(
Tausende Designs aber keine einzige Schale für kurze Gurte.
*grmpf*
Gruß
Simone

Re: Juhu, wir haben einen Kindersitz und Tipp

Hi Simone,
wie teuer war er denn bei euch im Laden?
Gibst du mir bitte mal bescheid, wie teuer das günstigste Angebot ist, welches du gefunden hast?!
Daaaaaaankeschön!
Liebe Grüße
Mona, die den Maxi Cosi reklamieren muß und auf totale Rücknahme hofft
Achja, ist die Sitzlehne vom Izi genauso hoch wie die vom Maxi Cosi?

gebe dir übers Profil Bescheid! ot

Re: Juhu, wir haben einen Kindersitz und Tipp

wieso reklamieren? passt der nicht ins auto? aber durch die neue gurtführung mit dem festquetschen unten hält der doch superfest. bei unserem focus wackelt der keinen zentimeter.

Re: Juhu, wir haben einen Kindersitz und Tipp

Nö, der wackelt auch nicht.
Nur der Schnapper an der Gurtstraffung hakt, außerdem ist das Festziehband ganz ausgefranst, weil sich das auch immer einklemmt! :-((
LG Mona
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen