Suchen Menü

Juhu....schon 23.SSW:o))))))u. Frage an Zweitmamis

Hallo Ihr Lieben,
erstmal wünsche ich ,frohe Ostern gehabt zu haben.
Dann geht es mir im Moment so gut,wie die ganze SS über noch nicht:o)
Das einzige was ich jetzt bekommen habe,ist etwas Wasser:o(
Mittags sind die Finger etwas dick,und meine Hand kribbelt öfters mal....aber ich beschwere mich nicht darüber,zumal ich jetzt seit 7 Wochen blutungsfrei bin*gottseidank*:o)
Dann noch eine Frage an Zweitmamis:
Meine Tochter ist 6 Jahre alt,fast 7....wie habt Ihr Euren Kindern die Uhr gelernt:o),gibts da ein paar gute Bücher oder so?
Sie hat schon von Benjamin Blümchen die CD-Rom,aber ich würde ihr gerne auch noch helfen:o)
LG Ela 23.SSW
Bisherige Antworten

Re: Juhu....schon 23.SSW:o))))))u. Frage an Zweitmamis

Hallo Ela,
einfach Uhrzeit lernen meinst Du?
Also unserer ist jetzt fünf geworden und ist immer völlig daran interessiert wie spät es ist.
Wir üben mit ihm jetzt an so einer großen Uhr, die zum Uhrlernen gedacht ist. Mit großen Zeigern und einfach zum drehen.
Naja, erst machen wir ihm das vor und dann sagen wir ihm er solle mal die und die Uhrzeit einstellen und er macht das dann.
Also er übt es natürlich noch...aber klappt schon ganz gut.
Das bauen wir dann aus von der ganzen Stunde auf halbe und viertel und so.
Hoffe Dir geholfen zu haben...läßt sich so blöd erklären :-)
LG mz

Re: Juhu....schon 23.SSW:o))))))u. Frage an Zweitmamis

Guten Morgen,
da hast Du recht,das mit dem Erklären ist schwer,aber ich habs soweit ganz gut verstanden:O)
Ich weiss nur nicht,wo ich anfangen soll,ist echt ne schwierige Sache,wie soll sie wissen,dass der zeiger bei der drei eine vieertel Stunde bedeutet.....hmmmmm...tja,und Minuten zählen(macht meine Schwiemu immer)das kann sie nun bestimmt noch nicht,sie ist ja erst in der ersten Klasse und dauert auch viel zu lange,die Minuten da abzuzählen:o(
Aber das mit der Staffelung,so erst ganze,dannn halbe und dann viertel Stunde das ist eine guteIdee,warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen????Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag:o)
und lieben Dank:o)))
LG Ela,dienach dem Organ-US gleich sofort anfängt,mit der Grossen zu üben:o)
23.SSW

Frage an Zweitmamis

Hallo Ela!
Meine Tochter hatte ich schon ziemlich zeitig zur Uhr geschickt, wenn ich z. B. irgendwas gemacht hatte und gern wissen wollte, wie spät es schon ist. Sie kam dann immer zurück und meinte, dass der große Zeiger da steht und der Kleine Zeiger da. Ich weiß gar nicht mehr, ab wann sie dann die Uhr kannte. War aber auch nicht so gut, wenn sie so zeitig die Uhr können, denn dann kann man sie nicht mehr "bescheißen" (z. B. mit ins Bett gehen usw.). Seit sie in die Schule ging, hat sie sich allein den Wecker gestellt zum Aufstehen. (Ich mußte leider schon immer viel früher los.) Habt ihr eigentlich eine Übungsuhr?
Oder kauft ihr doch einen hübschen Wecker. Dann kann sie sich auch allein die Uhr stellen. Das macht ihr bestimmt Spaß und dabei lernt sie es besser. Das mit Stunde, halbe Stunde usw. finde ich auch sehr gut. In Schritten erklärt ist immer gut.
Viel Spaß beim Uhr-Zeit-Lernen. Da merkt man doch erstmal, wie die Zeit vergeht. Meine Tochter ist schon 12 Jahre. Aber in ein paar Jahren kann ich auch nochmal die Uhr-Lernen beibringen.
Lieben Gruss - Solli - 27. SSW

Re: Frage an Zweitmamis

Ich habe der Kleinen (bald 6) einfach Bilder gemalt. Also für's aufstehen ein Bett mit einem Kind das aufsteht und darüber eine Uhr, die Halb acht Uhr zeigt. Und das für den ganzen Tag. Dann kam jeder Tag der Woche dazu und in der Zwischenzeit sagt sie auf der Autobahn:" Papa, da kommt ein Idiot auf 7 Uhr, der fährt auch viel zu schnell..". Viel Vergnügen..
lg tabi

Re: Juhu....schon 23.SSW:o))))))u. Frage an Zweitmamis

Hallo Ela,
mensch, da sind wir ja genau gleich weit! Hast Du denn auch am 06.08. ET? Wasser habe ich nämlich jetzt auch bekommen. Dicke Hände und die Beine werden so schwer!
Unser Sohn wird in Mai 5J. und er übt fleißig mit der Uhr. Allerdings machen wir es nicht, weil er sie jetzt lernen muß, sonder nur, weil er immer nach die Uhrzeit fragen. Jedenfalls erklären wir ihm wann z. B. seine Lieblingssendung am Fernsehen kommt und wann er morgens aufstehen darf! An diese festen Zeiten hat er sich schon gut gewöhnt, dadurch übt er jetzt auch die anderen Stunden. Eigentlich sollte er einen kleinen Wecker zu Weihnachten bekommen, leider war der sofort defekt. Aber ich wollte ihn immer noch einen kaufen, komisch bin wohl wegen der Zwillingsschwangerschaft ganz darüber weggekommen.
Viel Spaß noch beim Uhrzeit üben und genieße das schöne Wetter. Natürlich weiterhin eine schöne SS.
LG Monia (23. SSW)

Re: Juhu....schon 23.SSW:o))))))u. Frage an Zweitmamis

Der Link stammt nicht von mir!
LG Monia

Re: Juhu....schon 23.SSW:o))))))u. Frage an Zweitmamis

Hallo Ihr Lieben,das hört sich ja prima an mit den Vorschlägen:o)Die werden wir auf jeden Fall heute oder morgen noch ausprobieren:o)
Lieben Dank nochmal:O)
Und an Monia:
Ja ich bin auch ET 06.08.02:o)))))))))))
Komme grade von der FA-Praxis,der neben der Klinik ist:o)
Tja,und endlich hat er uns gefragt,ob wir es wissen wollen:O)
Und es wird ein ...........Junge:o)))))))))))
Also,muss ich unserer Grossen sagen,dass sie ihre Barbies wohl weggeben kann;o)))
Hihi,bin so happy und alles ist okay:o))))))
LG Ela,die jetzt ganz zapplig ist:o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen