Suchen Menü

Juhu, mein erster freier Morgen, aber...

komisch ist es trotzdem...! Nach 8 Jahren Arbeit nun erst mal nix...hmmm...ich weiß garnicht, was ich nun mit mir anfangen soll. Noch nicht mal ausschlafen konnt` ich , da mein Nachwuchs im Bauch mich aus dem Bett geschubst hat. Wer von euch ist denn auch schon zuhause? Ich gehe zwar erst am 31. mai in Mutterschutz, hatte aber noch so viel Urlaub. Gestern war große Verabschiedung mit viel Tränen, Geschenke und allem drum und dran. Nun sitz ich hierund fühle mich ein bißchen komisch...
Tiffy27 (32.SSW)
PS: Dafür kann ich jetzt immer morgens die Sendung "Mein Baby" sehen...musste natürlich auch heute gleich prompt heulen ;-)
Bisherige Antworten

Re: Juhu, mein erster freier Morgen, aber...

Guten Morgen Tiffy,
mir fiel es anfangs auch schwer, mir vorzustellen nicht mehr arbeiten gehen zu müssen. Ich liebte meine Tätigkeit und definiere mich auch sehr über meinen Job, da ist so manches Tränchen am Anfang der Schwangerschaft geflossen. Aber jetzt ich bin seit ca. 2 Wochen oder sind es doch schon 3 freigestellt worden, weil ich im Aussendienst tätig war und die ganze Zeit im Auto zu sitzen, nicht unbedingt förderlich für eine werdene Mutter ist, dies war zumindest die Aussage der Firma...Vielleicht wollten sie meinen Kunden aber auch den Anblick meines dicken Bauchis ersparen...:) Nunja wie gesagt bin ich jetzt schon eine Weile zu Hause und ich muß sagen, ich fühle mich mittlerweile prima, von der gefürchteten Langeweile keine Spur. Vorbereitungen fürs Baby treffen, Hausputz, Gammeln und Lesen, Schlafen, Shopping, Fernsehen, Freundinnen besuchen, (sofern diese mal Urlaub haben, denn die müssen leider alle arbeiten), überbrücke die Zeit auch mit Schwangerenschwimmen, Vortragsreihen über Schwangerschaft, Geburt,etc z.B. von Krankenhäusern, VHS oder sonstiges und natürlich das INTERNET (zur Zeit beliebteste Beschäftigung von mir bei Ebay günstig Sachen zu ersteigern...:)) Also Du siehst es gibt schon viele Möglichkeiten die Tage bis zur Geburt rumzukriegen und dann wären wir froh nochmal so ruhige Tage wie diese zu haben...:)
Also bis dann..
LG Steffi 31. SSW

Re: Juhu, mein erster freier Morgen, aber...

Hallo Tiffy,
auch ich bin seit Anfang Mai zu Hause, obwohl mein Mutterschutz erst am 07.06. beginnt, hatte aber auch noch soviel Urlaub. Es ist doch schon irgendwie ein komisches Gefühl, wenn man solange gearbeitet hat und dann auf einmal zu Hause ist. Aber ich genieße die Zeit so gut wie es geht, zumal ich jetzt keinen Bürostreß mehr habe und die Ruhe auch meiner neurodermitisgeplagten Haut gut tut. Im übrigen kann ich jetzt in Ruhe zu Hause etwas tun, was sonst doch meistens auf's Wochenende verschoben wurde. Nach Pfingsten geht es dann nochmal für drei Wochen mit dem Wohnmobil in den Urlaub, denn wenn unsere Kleine erstmal da ist, wird es wohl erstmal nicht mehr möglich sein.
Liebe Grüße
Sanne

Re: Juhu, mein erster freier Morgen, aber...

Hallo Tiffy,
ich habe jetzt schon eine Woche Urlaub, mein letzter Arbeitstag war letzte Woche Dienstag.
Das war schon irgendwie komisch, aber ich geniesse die freie Zeit total.
Ich freue mich ja irre auf unser Baby, aber ich geniesse wirklich jetzt noch die Dinge, die dann erst mal gestrichen sind, wenn es da ist (Ausschlafen, etc....)
Mein Mutterschutz beginnt erst am 10.Juni, ich habe den ganzen Urlaub, der mir anteilsmäßig zusteht, vornedran genommen.
Ich wünsch Dir noch eine schöne, stressfreie Zeit,
Alex (31.SSW)
PS: Die Sendung habe ich auch schon zweimal gesehen, musste jedes Mal heulen.....uääääähhhh......
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen