Suchen Menü

Juhu--30.SSW!!Und die Hitze....

macht mir doch ganz schön zu schaffen.Es war gerade am Samstag mal wieder soo warm,dass ich gar nicht lange draussen sitzen konnte,obwohl ich soooo gerne würde:o(Tja,ich werde mir einen Liegestuhl in den Schatten iim Garten stellen,damit ich nicht so lange bis nach Hause brauche:o)))
Macht Euch die Hitze auch zu schaffen?Ich habe jetzt auch ganz schöne Elefantenfüsse bekommen und die ersten Mückenstiche.Mann,merken die Viecher das?Einer ist so dick,da tut der Fuss richtig weh....:o((
Wie siehts denn bei Euch mit Beschwerden und Wasser und so aus?Und dann farge ich nochmal:Was ist jetzt nun mit Reistagen?????Sind die gut oder eher schlecht mit Entwässern und so????
Ansonsten noch ganz viele schöne und sonnige Grüsse aus Niedersachsen:o))
LG Ela 30.SSW
Bisherige Antworten

Re: Juhu--30.SSW!!Und die Hitze....

Hallo Ela,
ich habe auch so mit Wasser zu tun :o(( Anscheinend mutiere ich auch so langsam zur Elefantenkuh *g* NUR Reistage sollte man nicht einlegen. Eher gesund ernähren, mit viel Obst, Gemüse, Salate, Reis, und viel trinken. Aber, nur Reis- oder Obsttage sollte man nicht machen. Die Hitze ansich macht mir eigentlich nicht zu schaffen. Wenn ich nicht so dicke Hände, Füße und Beine hätte, wäre es gar kein Problem. LG Karine (26+4 SSW)

Re: Juhu--30.SSW!!Und die Hitze....

Hallo Ela,
ich bin jetzt Mitte 31.SSW und wenn es so warm wird, merke ich es auch sofort. Wassereinlagerungen habe ich zum Glück noch keine. Nur wenn es so arg heiß ist, dann krieg ich auch mal etwas dickere Hände und Füße, aber das geht abends wieder weg. Ich esse aber auch total viele Trauben, die sollen ja entwässernd sein. Und meine Hebamme meint, jetzt in der Spargelzeit sollte man viel Spargel essen, die wirken ja auch so. Und an dem Tag, an dem es so besonders heiß war letzte Woche, war ich im Freibad und im Wasser läßt es sich gut aushalten :-))
Alles Liebe, bandit

Re: Juhu--30.SSW!!Und die Hitze....

Guten morgen Michaela (zum 2. mal),
wie kann man in Anbedracht der 30. SSW noch jammern?*LOL*
Mir ist die 30 noch 2 Tage entfernt und ich darf jammern. Leider(?) gibt es nicht viel zu jammern. Also dicke Füsse habe ich zum Glück keine. Dafür werden mir über Nacht die Hände taub und der Zeige- sowie Mittelfinger an beiden Händen tut morgens arg schlimm weh. So als wären die Sehnen in den Fingern zu kurz, Spültuch auswrigen z.B. geht dann überhaupt nicht. Lässt aber so ca. 1 td. später nach.
Wieso willst Du unbedingt einen Reistag machen? Sind die Pfunde so schlimm???? Dann zieh in den Orient, da sind wir eine Menge wert*LOL* Aber von Reistagen würde ich ehrlich gesagt die Finger lassen. Kann sehr gefährlich werden. Frag doch lieber Deinen FA was Du machen sollst. In erster Linie Füsse hochlegen. Du kannst Dir natürlich auch den SS-Tee besorgen, da ist Brennessel und Zinnkraut drin, die regen die Nieren, den Stoffwechsel und die Wasserausscheidung an.
Wünsche Dir noch einen schönen nicht zu heissen Tag
LG Daniela

Re: Juhu--30.SSW!!Und die Hitze....

Hallo Ela,
versuch` es mal mit Gurken und Spargel essen - die wirken entwässernd. Ich habe komischer Weise darauf total Appetit und esse täglich entweder Gurken oder Spargel. Wassereinlagerungen habe ich noch keine *freu*
Schwimmen soll wohl auch helfen. Gute Besserung! LG Netti (29.SSW)

Re: Juhu--30.SSW!!Und die Hitze....

Also mit der Temperatur selbst habe ich nicht so Probleme, aber mit Wasser in den Füssen und Beinen. Bei der Wärme habe ich abends Füsse, die aussehen, wie aufgeblasene Gummihandschuhe.
Also ich habe recht gute Erfahrungen gemacht mit einer Mischung aus 1,5 Liter Kurmolke, gemischt mit 0,7 l Ananassaft und darin einen EL Salz auflösen. Schmeckt gar nicht eklig, bringt viel Eiweiß und schwemmt Wasser aus dem Gewebe, ohne den sonstigen Flüssigkeitshaushalt zu beeinträchtigen. Dazu dann leichte Kost, Gemüse, Obst, Geflügel, Fisch etc. Kannst auch mal unter www.Gestose-Frauen.de nachschauen, da gibt es noch viele gute Tips.
Gruß Gabi

Re: Juhu--30.SSW!!Und die Hitze....

Hallo! Mir geht's ähnlich wie den meisten Vorschreiberinnen. Das Wetter selbst macht mir weniger zu schaffen (Bin aber trotzdem froh, dass ich nur noch 2 Tage arbeiten muss, und dann in Freizeitklamotten zu Hause rumhängen darf, anstatt auch noch täglich 2 Stunden in eklig warmen Zügen zu verbringen...) Aber das Wasser! Der Begriff Elefantenfüße trifft's haarscharf. Muss unbedingt mal Eure Ernährungs-Tipps befolgen, das mit dem Reistag traue ich mich doch nicht, wird zuviel von abgeraten, obwohl neulich sogar ein Arzt hier im Expertenforum ausdrücklich zu einem Reistag geraten hat. Ich lasse es trotzdem sein. Will auch unbedingt Schwimmen gehen. Übrigens: Passend zu meinem dicken Bauch und den dicken Füßen habe ich jetzt auch noch ein dickes Auge, weil mich gestern beim Fahrradfahren irgendwas direkt unterm Auge gestochen hat. Also bin ich jetzt wirklich von Kopf bis Fuss angeschwollen. Ganz entzückend... ;-)), LG, Heike, auch 30.SSW

Erst 27. SSW

Hallo Ela,
ich war heute bei der Frauenärztin und habe mir vorsorglich Kompressionsstrümpfe verschreiben lassen. Die sorgen für eine gute Zirkulation der Venen.
Noch geht es bei mir, aber ich habe bei der Hitze auch schon leichte Wassereinlagerungen.
Bald habe ich, ein Glück, Urlaub. Da werde ich mich dann ständig im Freibad aufhalten. Die Bewegungen im Wasser sollen wohl Wunder wirken.
Alles Gute!
Gruss,
Sandra (27+2)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen