Suchen Menü

Juckt Neurodermitis immer von Anfang an ???????

Hallo Ihr lieben,
wenn ein Baby Neurodermitis hat,kratz es sich dann schon an der Stelle oder merkt Ihr wenn es dem Baby juckt???
Charleen hatte schon immer eine sehr trockene Haut und seit einigen Tagen sind so rote schuppige Flecken am Arm dazugekommen:-(
Waren schon beim Kinderarzt und der meinte es wäre keine Neurodermitis da es Ihr anscheinend nicht juckt...
Ich habe jetzt aber schon Angst das es ND sein könnte weil ich finde es sieht schon so ähnlich aus.Sie ist aber ganz zufrieden und gut drauf so das ich glaube das es Ihr wirklich nicht juckt.
Bin ziemlich ratlos :-(
Kennt Ihr vielleich eine gute Creme dafür ????
Liebe Grüße...Tanja
Bisherige Antworten

Re: Juckt Neurodermitis immer von Anfang an ??????

Hallo Tanja,
also ich sehe das nicht unbedingt wie der Arzt, das Jucken kommt so nach und nach, wenns schlimmer wird, nach meiner Erfahrung. Jessica hatte sich schon angefangen, regelmaessig zu kratzen, nun hat sich ihr Hautbild gebessert und jucken tuts wohl auch kaum noch *aufholzklopf* Aus meiner Sicht kann ich dir Linola Gamma Salbe empfehlen, kann aber nicht versprechen, dass es bei euch auch hilft. Wenn, dann kauf erstmal die kleinste Packung, billig ist es nicht gerade. Ich creme damit abends die betroffenen Hautstellen ein. Ausserdem habe ich ein anderes Waschmittel genommen und reine Baumwolle fuer alle Kleidung, die direkt am Koerper anliegt.
LG
Berit

Re: Juckt Neurodermitis immer von Anfang an ???????

Hallo Tanja, wir nehmen APP Kindercreme. Die hilft bei uns sehr gut. LG Ines

Re: Juckt Neurodermitis immer von Anfang an ???????

Hallo,
Physiogel Creme, hilft gegen trockene Haut und zur Pflege bei ND und ist ohne Zusatzstoffe und hypoallergen - leider auch nicht ganz billig.
Schau mal auf die HP, dort kannst du Proben bestellen, das gabs zumindest mal.
Mein Freund hat leichte ND und benutzt auch das Physiogel Shampoo/Waschlotion - ist das einzige, was er verträgt.
Außerdem: Waschmittel ändern, wir nehmen jetzt (doch) das Frosch Babyshampoo oder Storch (für alles, Julians Kleidung und die meines Freundes).
Gruß
Simone

Re: Juckt Neurodermitis immer von Anfang an ???????

Hallo Tanja! Bei uns hat der Kinderarzt auch recht früh schon Neurodermitis diagnostiziert, aber gekratzt hat sich Yannick auch nie. Er hatte halt auch ganz trockene Haut mit vielen roten schuppigen Stellen am ganzen Körper. Wir haben eine selbstgemixte Creme aus der Apotheke, die wohl auf Harnstoffen basiert, die hat bei uns richtig gut geholfen. Wenn du willst, kann ich dir die "Zutaten" noch mailen.
Viele Grüße
Yvonne

Re: @ Yvonne

Hallo Yvonne,
das wäre nett wenn Du mir die "Zutaten" mailen würdest ;-)
Liebe Grüße....Tanja

Re: Danke für die Antworten .....!!!!!

Hab sie dir übers Profil gemailt! LG Yvonne

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen