Suchen Menü

Jucken auf Brustwarzen und Bauch???Hilfe??!

Hallo,
ich habe schon seit einigen Tagen, mal mehr und mal wieder weniger, ein jucken auf den Brustwarzen und ab und zu auch auf dem Bauch! Wer von Euch kennt das?? Und wißt Ihr was man am besten dagegen machen kann??
Bin für jeden Rat dankbar!
LG Katja
Bisherige Antworten

leider keine hilfe

aber 'ne kleine Warnung. Frau Grein sagte, man soll Brustwarzen und hof nicht eincremen (falls der juckreiz von trockener Haut kommt). Mach's gut und hoffentlich kann dir jemand helfen. trea

Hab ich auch..

... und sieht ziemlich doof aus, sich im Büro immer zu jucken. Also ich denke, daß es nicht schlimm ist, halt bloß lästig.
Viele Grüße Uta

Re: Jucken auf Brustwarzen und Bauch???Hilfe??!

Hallo Katja,
habe das auch oft, vorallem mein Bäuchlein juckt öfter. Bei mir hilft eicremen. Das Mittelchen heißt "mein öl". Damit creme ich mich jeden Morgen ein. Und dann halt, wenn es mal wieder ganz toll juckt, das ist bei mir meistens Abend der Fall. Vielleicht hilft es Dir ja auch. LG Netti (20.SSW)

Re: Jucken auf Brustwarzen und Bauch???Hilfe??!

Hallo Katja,
habe ich auch. In letzter Zeit immer öfter. Kommt wohl vom Wachsen. Meinen Bauch creme ich jeden Tag mit einem Öl ein (von Calendula Schwangerschaftsöl). Die Brust creme ich auch ein, aber nicht die Brustwarzen und den Warzenhof. Die kannst die höchstens abhärten, um sie für das Stillen vorzubereiten. Einfach morgens kaltes Wasser aus einem Becher drüberlaufen lassen *brrrr*. Habe ich mich aber auch noch nicht überwinden können.
LG Ute (16+5)

Frage...

Hallo Ute,
jetzt muss ich doch mal fragen... Wieso sollte man die Bruswarzen nicht eincremen? LG Netti (20.SSW)

Re: Frage...

Hallo Netti,
genau weiß ich es auch nicht, habe es jetzt aber schon mehrfach gelesen. Ich denke, um die Brustwarzen für das Stillen abzuhärten. Die müssen ja einiges aushalten und sollten nicht weich und empfindlich sein, sondern eher "härter". Vielleicht auch, weil Creme oder Öl in die Drüsen eindringt :-? Könnte ich mir jedenfalls vorstellen. Deswegen hatte mir mein FA auch gesagt (weil meine Brustwarzen auch schuppen und ziemlich empfindlich sind), ich soll sie beim Duschen kalt abduschen. Die Idee mit einem Becher kalten Wasser morgens am Waschbecken finde ich aber angenehmer. Schaffe Wechselduschen nur bis zum Po, drüber schaff ich es einfach nicht *brrrrrr - wenn ich dran denke*.
Lieben Gruß,
Ute (18.SSW)

Danke Ute :-) o.T. LG Netti

Re: Jucken auf Brustwarzen und Bauch???Hilfe??!

Hallo Katja, das habe ich auch, mir juckt manchmal sogar die ganze Brust. Meine Mutter hat früher immer gesagt, wenn die Brust juckt, dann wächst sie. Ich glaube, zur Zeit stimmt das auch.
LG Carola (13+6)

Re: Jucken auf Brustwarzen und Bauch???Hilfe??!

Hallo,
hatte vor ein paar Tagen die gleiche Frage hier gestellt. Bei mir ist es eben wieder weniger. Ich bin sicher, dass kommt vom Wachsen - denn die BHs werden immer enger. Ich habe aber auch einen Tip hier befolgt und bürste meine Brüste jetzt auch ab, das regt die Durchblutung an und macht die Haut wohl dehnbarer. Meinen Bauch bürste ich schon ziemlich seit Beginn der hat noch nie gejuckt!
Da ich auch hier wieder gelesen habe, dass ölen nicht viel bringen soll und bürsten viel besser ist kombiniere ich jetzt eben beides. Hoffentlich bringt es was! LG Megan
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen