Suchen Menü

Juchu! Nicht nur Miss MS, sondern auch Superköchin

:-)
Hallo!
Vor etwa 7 Wochen haben wir angefangen, Jakob Beikost zu geben. nach den 2 Frühkarottengläschen, die wir als Werbegeschenke hier hatten, hab ich Jakob selbst Möhrchen gekocht. Er fand das damals ganz entsetzlich und ist für mehrere Tage in Beikoststreik getreten. Danach gab es für ihn wieder Hipp-Karotten. Er aß und ich war frustriert.
Gerade habe ich einen neuen Versuch gemacht und hab den "Vegetarischen Brei", hier von Qualimedic, gekocht. Mit Karotten, Kartoffel, Hirse und Hipp-Apfelsaft (der ist mit Vitamin C angereichert...Orangensaft war mir noch etwas zu riskant).
Uuuund?
Jakob sperrt das Mündchen auf und isst den Brei!
Bin ich von meinem Kochtrauma also geheilt!
Diesmal also ein Posting, das die Welt nicht braucht, von mir.
LG,
Cundrie
Bisherige Antworten

Re: Juchu! Nicht nur Miss MS, sondern auch Superkö

ich koche auch nach dem Qualimedic Brei und kommt bei mir und meinem Sohn gut an :) Lg, Karen

Re: Juchu! Nicht nur Miss MS, sondern auch Superköchin

Hi Cundrie, Du kochst also auch Karottens selbst? Ich will mit der Beikost jetzt auch anfangen und ich war letzte Woche auf einem Vortrag einer Ernährungsberaterin. Die ist auch für selber kochen. Allerdings hat sie von den Möhren abgeraten. Man sollte da die Gläschen nehmen und den Rest dazu selber kochen, weil die Möhren so stark mit Nitrat belastet sind. Sie meinte auch, dass die im Bioladen oder vom eigenen Garten sehr belastet sind. Hm? Hast Du da evtl. andere Infos zum Thema Karotten selber kochen? LG Sally

Re: Juchu! Nicht nur Miss MS, sondern auch Superköchin

Hallo!
Ich hab schon beides gehört: Möhrchen seien zwar generell eher nitratbelastet, aber die aus dem Bioladen nicht. Aber auch: Auch die Möhrchen aus dem Bioladen seien belastet.
Ich weiß es nicht.
Ich hab auch mal gelesen, man können Möhren ab dem 9. Monat selbst kochen.
Ich mache jetzt mischmasch. Wenn ich Zeit habe, koche ich den vegetarischen Brei mit allen Zutaten selbst (also auch mit echter Hirse und nicht mit Hirseflocken, die klumpen bei mir immer so). Ansonsten gibt`s halt die Karotten aus dem Gläschen.
Beim Vegetarischen Brei ist ja dann der Karottenanteil auch nicht mehr so hoch, als wenn ich die Karotten pur geben würde.
Ich hoffe einfach, dass der Weg richtig ist. Ich weiß in Beikostdingen sowieso langsam nicht mehr, was ich glauben soll. :-)
LG,
Cundrie
PS: Sorry für`s verspätete Antworten. Hab's irgendwie verpennt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen