Juchu! Nicht nur Miss MS, sondern auch Superköchin
Hallo!
Vor etwa 7 Wochen haben wir angefangen, Jakob Beikost zu geben. nach den 2 Frühkarottengläschen, die wir als Werbegeschenke hier hatten, hab ich Jakob selbst Möhrchen gekocht. Er fand das damals ganz entsetzlich und ist für mehrere Tage in Beikoststreik getreten. Danach gab es für ihn wieder Hipp-Karotten. Er aß und ich war frustriert.
Gerade habe ich einen neuen Versuch gemacht und hab den "Vegetarischen Brei", hier von Qualimedic, gekocht. Mit Karotten, Kartoffel, Hirse und Hipp-Apfelsaft (der ist mit Vitamin C angereichert...Orangensaft war mir noch etwas zu riskant).
Uuuund?
Jakob sperrt das Mündchen auf und isst den Brei!
Bin ich von meinem Kochtrauma also geheilt!
Diesmal also ein Posting, das die Welt nicht braucht, von mir.
LG,
Cundrie
Re: Juchu! Nicht nur Miss MS, sondern auch Superkö
Re: Juchu! Nicht nur Miss MS, sondern auch Superköchin
Re: Juchu! Nicht nur Miss MS, sondern auch Superköchin
Ich hab schon beides gehört: Möhrchen seien zwar generell eher nitratbelastet, aber die aus dem Bioladen nicht. Aber auch: Auch die Möhrchen aus dem Bioladen seien belastet.
Ich weiß es nicht.
Ich hab auch mal gelesen, man können Möhren ab dem 9. Monat selbst kochen.
Ich mache jetzt mischmasch. Wenn ich Zeit habe, koche ich den vegetarischen Brei mit allen Zutaten selbst (also auch mit echter Hirse und nicht mit Hirseflocken, die klumpen bei mir immer so). Ansonsten gibt`s halt die Karotten aus dem Gläschen.
Beim Vegetarischen Brei ist ja dann der Karottenanteil auch nicht mehr so hoch, als wenn ich die Karotten pur geben würde.
Ich hoffe einfach, dass der Weg richtig ist. Ich weiß in Beikostdingen sowieso langsam nicht mehr, was ich glauben soll. :-)
LG,
Cundrie
PS: Sorry für`s verspätete Antworten. Hab's irgendwie verpennt.
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen