Suchen Menü

Juchu! Es tut sich was...

... bei meinem Untermieter.
Ich war gerade bei der Hebamme zur Akkupunktur. Sie hat dann auch mal nachgeschaut, wie der Mumu etc. so ist. Ergebnis: Mumu gut fingerdurchlässig und der Gebärmutterhals hat sich von 3 cm auf 1 cm verkürzt. Das Köpfchen sitzt fest im Becken. Also selbst bei einem Blasensprung besteht kein Anlaß zur Sorge mehr. Jipii!
Ich weiß zwar jetzt immer noch nicht, wann es genau losgeht, aber das geht uns ja allen so (außer den geplanten Kaiserschnitten. ;o)).
LG,
Christine ET-20 (... und der Countdown läuft!)
Bisherige Antworten

na, das hört sich doch gut an ;-)

Hi Christine, dann wünsch ich Dir mal, dass es auch wirklich bald geschafft ist. Ich habe am Donnerstag meinen ersten Akupunktur Termin und am Freitag wieder beim Arzt. Malsehen, wie dann bei mir der Fortschritt ist. Derzeit habe ich abends und nachts Übungswehen und mein Bauchi rutscht immer tiefer, aber ansonsten ist alles im grünen Bereich. Also, ich wünsch Dir was. Melde Dich bitte, wenns was Neues gibt.
LG Carola (37.SSW)

Re: Juchu! Es tut sich was...

Hi Christine,
das hört sich ja toll an! Bei mir ist es ähnlich (mit dem Kopf im Becken, meine ich), weiß aber nichts ob sich der Gebärmutterhals verkürzt hat (der Artz hat sich dazu gar nicht geäußert). Mein Entbindungstermin ist am 07.09, also fast mit Dir.
Liebe Grüße, Lila

Re: Juchu! Es tut sich was...

hey christine,
das klingt ja supi :-))
glückwunsch auch zum erreichen des geburtgerechten zeitraums!! et -20 = du bist in den drei wochen vorm termin und das ist doch sicher sehr kuhl, oder? 1. habt ihr lange genug durchgehalten und 2. dürft ihr jetzt so richtig aufdrehen *hihi*
aber pass nur auf: du überträgst am ende noch *hihi* - mach dich nicht verrückt!
LG gonschi

mist...

...haargenau der gleiche befund wurde bei mir gestern erhoben...nur war gestern mein ET und heute ET+1...du glückliche bist jetzt schon so weit, wie ich am ET!!! meine ärztin meint, jetzt fehlen nur noch ein paar wehen, dann kanns losgehen...nur von wehen keine spur....
sehr frustrierte grüsse und auf dass du "schneller" bist,
maria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen