Suchen Menü

Johanna findet Babyschwimmen klasse :-)))

Hallo Mädels,
ich wollte Euch nur von unserem ersten Babyschwimm-Tag erzählen:
Johanna fands klasse. Wenn sie gekonnt hätte, dann wäre sie am liebsten losgeschwommen! *ggg* geht nicht, ist mir schon klar, aber so hat es zumindest ausgeschaut.
Hinterher war sie total fertig und hat brav und lieb geschlafen - und jetzt strahlt sie mich an, als ob ich ihr das größte Geschenk gemacht hätte!!! Echt knuffig.
Das lässt die Anstrengende Nacht mit um 4 Uhr aufstehen etc. gleich wieder vergessen!!!
Liebe Grüße
Steffi und Johanna (die gerade das Diskettenlaufwerk am Lappi rein-und-rausschiebt)
Bisherige Antworten

Freut mich!

Hallo Steffi,
... dass es Euch beiden so gut gefallen hat. Matthias ist auch eine alte Wasserratte. Wir gehen seit der 6. Woche regelmässig mit ihm zum Schwimmen). Heute auch wieder - udn er schläft entspannt..
Viele Grüße
Katrin
P.S. Merkst Du eigentlich irgendwas wg der Endo bzw. machst du was dagegen?

@Katrin - wg. Endo

Hallo Katrin,
wg. Endo kann ich im Augenblick noch nichts sagen.
Denn nach den Hormonbehandlungen (die ja auch jew. ein halbes Jahr dem Körper eine Schwangerschaft simuliert haben) hat es immer 3-4 Zyklen gedauert, bis die schmerzen wieder da waren. Und jetzt hatte ich erst einmal meine Periode wieder. Die allerdings wundervollerweise nahezu schmerzfrei.
Ich bin also zuversichtlich, daß die SS die beste Therapie war. Mein FA hat damals zumindest gesagt, daß viele Frauen mit Endo, die es geschafft haben schwanger zu werden hinterher kaum noch Probleme damit haben...
Mal sehen. Wenn es wieder kommen sollte (was ich nicht erwarte oder hoffe), dann werde ich versuchen schnellstmöglich wieder SS zu werden und wenn das nicht klappt, dann lass ich mich nochmal operieren.
Bist Du auch betroffen von Endo (habe leider zu schnell auf antworten - bevor ich nachschauen konnte)??
Liebe Grüße
Steffi und Johanna, die gerade wieder ziemlich beschäftigt werden will, obwohl ich Papas Geburtstag vorbereiten muß...*ggg* :-))

P.S.

P.S. nicht daß Du jetzt denkst, ich will als Endo-Therapie ein zweites Kind. NEIN - ich will ein zweites Kind, bevor dieses blöde Theme " Endometriose und Fruchtbarkeit" zurückkehrt...
LG Steffi

@Steffi wg. Endo

Hallo Steffi,
ich habe/hatte übrigens auch Endo. Bei uns war es wirklich Glück, dass ich überhaupt schwanger wurde. Ich bin ´98 mit Hormonen behandelt worden. Danach ging es eigentlich. Jetzt weiß ich noch nicht so ganz, was Sache ist. Von den Schmerzen her würde ich sagen, dass sie wieder da ist :O( LG Karine

@karine

Hallo Karine,
hmm, das ist schlecht, wenn Du schon jetzt wieder schmerzen hast.
Ich würde das gleich abchecken lassen. Bei mir hat die Kombination Bauchspiegelung-Hormonbehandlung gut geholfen - zumindest fürs Schwanger-Werden. Allerdings kam nach der ersten Hormonbehandlung die Endo auch nach einem halben Jahr wieder...
Blöde Sache !!! Solange aber nicht die Eileiter betroffen sind, und die Gebärmutter, dann "geht es ja noch".
Kann ziemlich ekelhaft sein! Nicht unterkriegen lassen!!!
Wollt Ihr denn noch ein zweites Kind?
Liebe Grüße
Steffi L.

Re: @Katrin - wg. Endo

Hallo Steffi,
wir "kennen" uns vom tnet... Ja, ich hatte eine ausgedehnte Endo und drei OPs bis ich SS wurde. Da ich noch stille (matthias ist 4 Monate alt), habe ich noch keine Mens. Ich meine allerdings das erste Zwicken und Zwacken auf der linken Seite zu spüren und greife ganz gelegntlich auch schon mal nach meinem Dinkelkissen. Allerdings werde ich seit der Diagnose auch bei allen Beschwerden unterhalb des Brustkorbs leicht beklommen. Ich werde zur Zeit einmal im Monat zur Stabilisierung meines endofreien Zustands akupunktiert und nächste Woche habe ich einen Termin für eeine homöopathische Anamnese bei meiner Gyn, die auch klass. Homöopathie macht.
Viele Grüße
Katrin

hähä, bei TNET war ich damals auch viel drin!! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen