Suchen Menü

Joghurt......

Hallo Ihr,
hab da mal ´ne Frage bezüglich Joghurt-Gabe. Felix wird nächste Woche 9 Monate und ich hatte für ihn Alete Kinderjoghurt gekauft. Jetzt habe ich, ganz klein und versteckt, auf der Packung gesehen das dieser erst ab 12. Monat ist. Ist mir nicht ganz plausiebel, zumal man ja auch Breie mit richtiger (Kuh-)Milch zubereiten darf. Ausserdem steht auf der Packung mit gut verdaulichem Milcheiweiss. Also kann mir das bitte einer erklären????Wie handhabt ihr das mit dem Joghurt füttern? Achja, es gibt ja auch die Quarktöpfchen usw. diese sind wiederum ab dem 7.Monat.*grübelgrübel*
Hoffe es kann jemand Licht in mein Dunkel bringen*g*
LG Daniela
Bisherige Antworten

Re: Joghurt......

also Leon futtert fuer sein leben gerne Joghurt und meine Kinderaerztin meinte das waere ok...ich soll nur drauf achten das kein extra Zucker drinne is
LG Claudia

Re: Joghurt......

Haengt sicher mit den Inhaltsstoffen zusammen, leider konnte ich das Produkt nirgendwo finden, auch nicht auf der HP von Alete, da sind nur diese Toepfchen und Jogolino oder wie das heisst.. sicher dass es von Alete ist?
Wenn ueberhaupt wuerde ich Naturjoghurt ohne Zuckerzusatz nehmen, kann man ja Fruechte ranmachen..
LG
Berit

Re: Joghurt......

Hallo Berit,
ich habe nochmal nachgesehen, es sind die Milchminis von Alete.
LG Daniela
P.S. ich habe momentan so einen Mäkelesser, dass ich was suche, was er überhaupt isst, ausser Stillen natürlich.
Naturjoghurt und Obst oder Griessbrei mit Obst usw. wird alles verweigert.

Re: Joghurt......

Hallo Daniela,
Basti bekommt ab und zu Naturjoghurt mit pürierten Erdbeeren. Er steht da voll drauf und kann nicht genug davon bekommen. Bis jetzt ist mir auch noch nichts aufgefallen das er es nicht verträgt
LG Tascha

Re: Joghurt......

Huhu Dani *g*... also Vivien mampft auch Joghurt. Welchen Joghurt von Alete meinst du denn??? *grübel* Erbitte daher freundlichst detaillierte Informationen, um dir besser folgen zu können!!!(Mann, was hab ich heut für einen Ausdruck!!!! LOB MICH!!!!!) ;-) LG Conny

Looob.......

Hi Conny,
es sind ganz genau die Milchminis von Alete. Do you know? War das nicht tolle Enlisch-Grammatik???*g*
LG Dani

Re: Well done!

Danke, liebe Dani, nun bin ich schlauer.... hm, keine Ahnung.... *sorrysag*, damit kenne ich mich nicht aus... das gibt es bei uns nicht zu futtern, das arme Kind, wa???? *lol* LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen