Suchen Menü

Joel liebt Mailänderguetzli

Joel hat eben einem Mailänderguetzli das Leben ausgesaugt! Ich glaub die Mag er, im Gegensatz zu Karotten ;O)
LG Manu (Sinnlosposting)!!!
Bisherige Antworten

Re: Joel liebt Mailänderguetzli

Hi, was ist das denn? Nie von gehört? :-)
LG Diana

Hallo Diana
Mailänderguetzli, kennt man die in Deutschland nicht. Besteht aus Butter, Zucker, Mehl Eier und Zitrone bei uns in der Schweiz sehr verbreitet und mega GUET....
Grüsse Manu

hallo manu
hast du das rezept mal für uns??? mal sehen ob es meinem partner und mir schmeckt....
frage mich nur ob das für ein säugling gut ist...wegen dem zucker.... u.a.
lg bego- und schonmal danke

anbei das Rezept

Hallo Bego
Das Rezept setzt sich wie folgt zusammen
250 g Butter oder Margarine weich rühren
225 g Zucker
3 Stk Eier alles beigeben, rühren bis die Masse
hell ist
1 Zitrone Schale abreiben, beigeben
500g Mehl beigeben, zu einem Teig zusammenfügen
zugedeckt ca 2 Std. kühl stellen
Teig portionenweise ca. 5mm dick auswallen und ausstechen, ca 15 min kühl stellen und mit eigelb bestreichen
Backen ca. 10 min in der Mitte bei 200 Grad (vorgeizter Ofen).
Viel vergnügen und "en Guete"
LG Manu
PS. Gibst du mir Antwort obs euch geschmeckt hat, würde mich freuen.

Re: anbei das Rezept

hallo,
da ich alles im ahuse habe werde ich mich gleich mal in die küche stellen und mein glück versuchen.... gebe dir morgen bescheid was unsere meinung dazu ist.
lg bego

ähm, aber fürs baby ist das eher nicht so gut ....

... klingt ja superlecker und ich habe das rezept gleich kopiert für den fall, dass ich doch noch zur bäckerin mutieren will (faules stück bin ich...)
aber auf die gefahr hin, euch die laune zu verderben:
einem baby unter 1 jahr würde ich es nicht geben, auch wegen dem zucker nicht, aber vor allem wg. dem tierischen eiweiß nicht. dass ist gar nicht gut für die kleinen racker und kann glaube ich allergien begünstigen etc. darum ja auch keine kuhmilchprodukte im 1. jahr...
genauer weiß ich es leide rnicht, findet man sicher hier was auf den 9-m-seiten.
LG gonschi

@gonschi

hast schon recht! is nicht so gut. das ganze zeugs mit den allergien ist alles so unerforscht, eigentlich weiß keiner so wirklich was man dafür bzw. dagegen tun kann. fakt ist rotzlöffelkinder vom bauernhof haben kaum allergien.
frieder bekommt auch erst mit einem jahr kuhmilch andere sachen sogar noch später...
am wochenende beim plätzchen backen, kam unser großer und hat gesagt" der frieder hat ausnahmsweise mal einen keks gegessen"!!! schluck....
lg.uta

Re: @hum

salut uta,
ich denke, es hängt halt auch vom genetisch bedingten allergie-risiko ab, tendiert bei meinem mann und mir gegen null. aber ich denke: sicher ist sicher ;-) ich kenne eigentlich kein kind, wo es wirklich 1 jahr durchgehalten wurde, schon gar kein 2. kind *grins* - aber mind. die ersten 6 monate... hmm...
LG gonschi

:-)

Hihi, deine Plätzchenbackgeschichte hab ich gestern schon gelesen und muss immer wieder darüber kichern. Wenn ich mir das vorstelle! Wie süß!
LG,
Cundrie

Re: ähm, aber fürs baby ist das eher nicht so gut ....

Hallo Gonschi
Nein, die Laune verdirbst du mir sicher nicht, aber ich konnte nicht wiederstehen. Ich weiss man sollte nicht *schäm*.
LG Manu
PS. viel vergnügen beim backen ;O)

Re: ähm, aber fürs baby ist das eher nicht so gut ....

Also ich war etwas schockiert als ich das las,bei uns in Ö sind das übrigens Kekse.Ich hätte nicht mal Angst wegen Alergien,sondern das er mir erstzickt oder so.Benjamin ist 10 Tage älter als dein Baby und ich hab noch nicht mal dran gedacht Gläschen zu geben.
KLar ist man neugierig aber sie werden früh genug essen.
L.g birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen