Joel liebt Mailänderguetzli
LG Manu (Sinnlosposting)!!!
Re: Joel liebt Mailänderguetzli
LG Diana
Mailänderguetzli, kennt man die in Deutschland nicht. Besteht aus Butter, Zucker, Mehl Eier und Zitrone bei uns in der Schweiz sehr verbreitet und mega GUET....
Grüsse Manu
hast du das rezept mal für uns??? mal sehen ob es meinem partner und mir schmeckt....
frage mich nur ob das für ein säugling gut ist...wegen dem zucker.... u.a.
lg bego- und schonmal danke
anbei das Rezept
Das Rezept setzt sich wie folgt zusammen
250 g Butter oder Margarine weich rühren
225 g Zucker
3 Stk Eier alles beigeben, rühren bis die Masse
hell ist
1 Zitrone Schale abreiben, beigeben
500g Mehl beigeben, zu einem Teig zusammenfügen
zugedeckt ca 2 Std. kühl stellen
Teig portionenweise ca. 5mm dick auswallen und ausstechen, ca 15 min kühl stellen und mit eigelb bestreichen
Backen ca. 10 min in der Mitte bei 200 Grad (vorgeizter Ofen).
Viel vergnügen und "en Guete"
LG Manu
PS. Gibst du mir Antwort obs euch geschmeckt hat, würde mich freuen.
Re: anbei das Rezept
da ich alles im ahuse habe werde ich mich gleich mal in die küche stellen und mein glück versuchen.... gebe dir morgen bescheid was unsere meinung dazu ist.
lg bego
ähm, aber fürs baby ist das eher nicht so gut ....
aber auf die gefahr hin, euch die laune zu verderben:
einem baby unter 1 jahr würde ich es nicht geben, auch wegen dem zucker nicht, aber vor allem wg. dem tierischen eiweiß nicht. dass ist gar nicht gut für die kleinen racker und kann glaube ich allergien begünstigen etc. darum ja auch keine kuhmilchprodukte im 1. jahr...
genauer weiß ich es leide rnicht, findet man sicher hier was auf den 9-m-seiten.
LG gonschi
@gonschi
frieder bekommt auch erst mit einem jahr kuhmilch andere sachen sogar noch später...
am wochenende beim plätzchen backen, kam unser großer und hat gesagt" der frieder hat ausnahmsweise mal einen keks gegessen"!!! schluck....
lg.uta
Re: @hum
ich denke, es hängt halt auch vom genetisch bedingten allergie-risiko ab, tendiert bei meinem mann und mir gegen null. aber ich denke: sicher ist sicher ;-) ich kenne eigentlich kein kind, wo es wirklich 1 jahr durchgehalten wurde, schon gar kein 2. kind *grins* - aber mind. die ersten 6 monate... hmm...
LG gonschi
:-)
LG,
Cundrie
Re: ähm, aber fürs baby ist das eher nicht so gut ....
Nein, die Laune verdirbst du mir sicher nicht, aber ich konnte nicht wiederstehen. Ich weiss man sollte nicht *schäm*.
LG Manu
PS. viel vergnügen beim backen ;O)
Re: ähm, aber fürs baby ist das eher nicht so gut ....
KLar ist man neugierig aber sie werden früh genug essen.
L.g birgit
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen