Suchen Menü

Joel hast Selbstgekochtes...........

Hallo Zusammen
Ich hab gestern und heute wieder mal einen Versuch gestartet unserem Junior selbstgekochtes anzubieten. Gestern kams nach der Hälfte wieder raus und heute hats ihn nach jedem Löffel regelrecht "geschaudert". Er liebt aber "HIPP". Hat auch jemand so ein Kind. Soll ich einfach weiter selbergemachtes geben und soll ich ihn von den Quallen erlösen. wie habt ihr das gemacht?
LG Manu
Bisherige Antworten

Ich hab auch so ein Kind :-(

Hallo!
Da steht man stundenlang vorm Herd und dann sowas! :-)
Jakob liebt Hipp zwar nicht unbedingt, aber wenigstens isst er es so halbwegs. Meine Karotten und meine Pstinake hat er auch ausgespuckt und ist danach tagelang in Breistreik getreten!
Ich vermute aber einfach, dass ihm das nicht fein genug püriert war. Eine Freundin von mir, die Hebamme ist, meinte, manche Kinder haben anfangs eben Probleme, den Brei zu schlucken. Da stört dann die kleinste Unebenheit. Und diese Hippbreichen sind ja fast flüssig. Ich werde Jakob jetzt erstmal die nächsten Wochen Karotte und Kartoffel von Hipp geben (das mag er nämlich) und sollten wir da mal auf ne ganze Mahlzeit kommen, probiere ich mein Gemüse nochmal.
Schließlich will ich ihm das Essen nicht vermiesen! Ich hoffe einfach, dass das in ein paar Wochen besser klappt.
LG,
Cundrie

Re: Ich hab auch so ein Kind :-(

Hi cundrie, hatte mich jetzt 3 wochen mit beichen rumgeschlagen und bin immer nur löffelweise was losgeworden. habe frauke nun ein komplettes menu serviert (mit gewürzen und salz) und davon hat sie heute 2/3 des glases gemapft. am besten läßt sie sich übrigens im liegen füttern. weiß nicht warum. meine ma meinte, dass es bei mir und meiner schwester genauso war. LG netty

Re: Ich hab auch so ein Kind :-(

Hallo Cundrie
Ich habs anfangs schon mal probiert und als alles rauskam bin ich wie Du auf Hipp umgestiegen. Als meine Kinderärztin nun sagte, dass ich 1 x wöchentlich Fleisch geben soll, dachte ich mir ich probiers nochmal. Vielleicht liegts wie du sagst an der konsistenz des Breies. Ich probiers halt mal später nochmal.
LG Manu

Re: Joel hast Selbstgekochtes...........

Hallöchen,
bei uns ist es genau umgekehrt. Mein Paul ißt nur selbstgekochtes, alles was aus dem Glas kommt wird ausgespuckt, sogar Obst. Ich habe es aufgegeben, ihn "überreden" zu wollen. Ich muß sowieso kochen (habe noch zwei Kinder),also kann er auch mitessen. Paul liebt es mit uns zusammen zu essen, mit von meinem Teller. Hast Du das mal probiert?Vieleicht macht ihm das essen in Gesellschaft mehr Spaß? Ansonsten laß ihn einfach das essen was er will. Irgentwann merkt er von ganz alleine das Selbstgekochtes einfach besser schmeckt und dann will er nichts anderes mehr.Laß ihn einfach immer bei Dir kosten.
lg
Angela und Pauli, der sogar schon Grünkohl ißt und alles super verträgt

Hallo Angela
wie gibst den du paul das essen am tisch, püriert oder ganz? wir haben joel schon brotrinde gegeben, aber er verschluckt sich dauernd daran, so das ich ein wenig angst habe, ihm ganze stücke anzubieten. so von wegen ersticken und so.
lg manu + joel der noch pennt

Hallo,
also Brot kann er auch noch nicht essen, er hat noch keine Zähne.Aber an Keksen lutscht er auch schon. Meistens ißt er von meinem Teller mit, dann drücke ich es mit einer Gabel klein.Dieses ganz fein pürierte mag er nicht, ich glaube das erinnert ihn an fertige Gläschen. Wie gesagt bis jetzt ißt er einfach alles, hoffentlich bleit es so.
lg
Angela+Paul, der heute grüne Bohnensuppe gegessen hat
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen