Suchen Menü

Jod?

Hallo,
ich nehme ohnehin schon ein Kombipräparat wegen OP Schilddrüsenhormone und 100 mikrogramm Jod. Heute meinte mein Chef, dass es vielleicht besser wäre 200 Jod einzunehmen weil der Bedarf in der SS erheblich steigt. Bevor ich damit jetzt wieder meinen FA nerve wollt ich hiermal fragen, wie Ihr das so handhabt. LG Megan
Bisherige Antworten

Re: Jod?

Hallo Megan,
ich nehme Folio ein, da ist Folsäure und Jod enthalten.
Pro Tablette 200 Mikrogramm Jod, 400 Folsäure.
Hab ich gleich zu Anfang von meinem FA verschrieben
bekommen.
Frag mal Deinen Arzt, wenn er mit solchen Dingen nicht von
selbst anfängt.
Liebe Grüße Silke (sonst ohne Schilddrüsenprobleme)

Re: Jod?

salut,
da ich eigentlich nicht zusätzlich jod essen sollte (sollte es früher sogar mal richtig vermeiden!), nehme ich jetzt nur 100 mg jod pro tag, meine FÄ meinte, normal sei 200 mg. wenn du viel seefisch isst, ist 100 aber auch ok (ich esse so viel lachs und seefisch, dass ich vermutlich eigentlich gar nicht zufüttern müßte - leichte suchterscheinung *gg*
LG gonschi
12+5

Re: Jod?

Hallo, mein Frauenarzt meinte, man solle pro Tag etwa 200mg Jod zu sich nehmen, da sich die Schilddrüse bis zur 20. SSW(?) entwickeln wird. Oder Du isst, wie Gonschi, 'ne Menge Seefisch, dann könntest Du den Jod-Anteil auch reduzieren.
LG Nice 16+2

Re: Jod?

Ich mußte vor der SS auch Jodid 100 einnehmen wg. Vergrößerung der Schilddrüse, was aber durch Jodid sehr viel besser geworden ist.
Nehme jetzt einfach Folio (da sind 200 drin). Meine FÄ meinte, das ist okay! Werde Folio dann wohl bis zum Ende der Stillzeit nehmen. Danach dann wieder meine Jodid 100. Wußte gar nicht, daß man auch zuviel Jod nehmen kann, dachte, der Körper scheidet nichtgebrauchtes einfach aus...naja, man lernt nie aus!
:-)
LG Tanja

Re: Jod?

Hallo,
danke für Eure Beiträge.
Ich hasse Fisch! Dann werd ich ab morgen eben noch nen paar Jodid dazufuttern.
LG Megan
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen