Suchen Menü

Job und Übelkeit

Hallo Mädels,
war bisher nur stumme Mitleserin, jetzt trau ich mich aber auch. Ich bin in der 7.SSW (ET am 30.8) und mir ist hundeelend. Ich würge den ganzen Tag, kann nichts riechen, ekle mich vor allem. Kreislauf ist im Keller. Ich kenne das schon aus meiner ersten SS vor knapp acht Jahren. Da war der Spuk dann in der 10 SSW vorbei. Damals hab ich aber noch studiert und konnte zu Hause bleiben. Jetzt hab ich einen anstrengenden Job, seit 2002 aber endlich einen Teilzeitvertrag (3Tage in der Woche). Mein Gehalt brauchen wir dringend. Ich habe aber jetzt wegen des neuen Vertrags 3 Monate Probezeit, kann mir aber überhaupt nicht vorstellen, in meiner Verfassung zu arbeiten. Heute hab ich mich krankgemeldet, weiß aber nicht wie es jetzt weitergehen soll. Deswegen meine Fragen an Euch: Laßt ihr euch krankschreiben, wenn euch hundeelend ist? Weiß jemand wie es mit Kündigungsschutz in der Probezeit aussieht? Und würdet ihr Eurem Arbeitgeber jetzt schon von der SS erzählen?
Ansonsten bin ich froh unter euch Mitschwangeren zu sein und wünsche euch allen alles Gute.
Bisherige Antworten

Re: Job und Übelkeit

Mach DIr überhaupt keine Gedanken. Als werdende Mutter bist Du auch in der Probezeit vor Kündigung geschützt. Wenn es DIr so schlecht geht dann bleib zu Hause und denk einfach an euer bei der Wohl. Von der Schwangerschaft würde ich persönlich aber erst ab der 13. SSW erzählen. So, jetzt lass es Dir gut gehen und denke daran was für eine schöne Zeit auf DIch zu kommt. Ich bin übrigens das erstmal schwanger, auh in der 7 SSW und mir ist gar nicht schlecht nur der Blutdruck ist im Keller. Bei mir auf Arbeit weiß es noch keiner, mich plagen auch ein wenig die Schuldgefühle, weil die Probezeit gerade erst rum ist. Naja, es ist ein Wunschkind.
Tschaui alles Gute

Re: Job und Übelkeit

Hallo kelar,
Anni hat Recht, Du hast auch in der Probezeit Kündigungsschutz.
Ich erzähle meinem Arbeitgeber erst etwas später von meiner SS (bin leider ein gebranntes Kind), aber wenn mir furchtbar schlecht wäre, würde ich mich auch krank melden. Bringt ja nix, man kann sich ja gar nicht auf die Arbeit konzentrieren.
Alles Gute und gute Besserung wünscht Dir Jolie

Re: Job und Übelkeit

Hallo!
Ich habe mich wegen Übelkeit krank schreiben lassen. ICh kann mir gut vorstellen, wie es dir geht - da kann man unmöglich arbeiten!!! Nimm dir die Zeit, vielleicht ist ja alles wieder bald vorbei. Leider dauert die Übelkeit bei mir an seit der 8.SSW. Jetzt bin ich in der 14. Ich war die ganze Zeit nicht arbeiten!
Alles Gute dir! LG, Maja

Re: Job und Übelkeit

Hallo,
tut mir leid, dass es Dir so schlecht geht, mir geht es ähnlich, manchmal sage ich meinem Mann "was hast Du mit mir getan"
ABer es geht doch vorbei!
Wenn deine Vertrag nicht befristet ist, d,h, es steht drin, dass nach der Probezeit wird automatisch in einer unbefristete Vertrag übergehen, dann bist Du jetzt schon unkundbar. Ansonsten, würde ich es nicht erzählen.
Allerdings, wenn dein Vertag so ist, wie ich es oben beschrieben habe, dann in dem Moment, als Du es mitteilst, dass Du schwanger bist, geht deine Vertrag automatisch in die unbefristete rüber, d,h, Du bist nicht mehr in der probezeit.
Gott, war ich klar?
Sonst, frage mich nochmnal,
LG Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen