Suchen Menü

Jetzt schon verwöhnt? (lang) Hilfe!!!

Heho,
Lissy ist jetzt 6 1/2 Monate und hat eigentlich fast von anfang an in ihrem Bettchen neben unserem geschlafen. In den letzten Wochen habe ich sie aber öfters zu uns in Bett geholt, da sie am Zahnen war. Nun sind seit zwei Wochen die zwei Zähnchen draussen - und nun will unser Kind nur noch in unserem Bett schlafen, oder aber in ihrem, wenn man jedoch die GANZE Nacht über ihr Händchen hält. Nur ist das so kein Zustand. Wir wollen sie wieder zurück in Ihr Bettlein haben, bekommen es nur nicht hin. Letzte Nacht haben wir sie dann einfach mal heulen lassen. Sie immer mal wieder getröstet und gezeigt, dass wir noch da sind. Doch nach einer 3/4 Stunde konnte ich einfach nicht mehr. Das Lieschen hätte sich nie und nimmer alleine beruhigt - war ganz aufgelöst, das arme Ding. Darauf hat sie dann wieder bei uns geschlafen. Jetzt hoffe ich, dass mir hier irgendjemand DEN Tipp hat um sie endlich wieder in ihr eigenes Bettli zu bewegen. Denn die Heulerei alle viertel Stunde macht mich echt noch krank.
lG, Tou
Bisherige Antworten

Re: Jetzt schon verwöhnt? (lang) Hilfe!!!

Hallo,
verwöhnt ist sie sicher nicht. Es gefällt ihr nur besser bei Euch. Wenn uns erwachsenen etwas besser gefällt, als etwas anderes, werden wir mit Sicherheit das angenehmste wählen. Sie will das auch. Einen ultimativen Tipp habe ich nicht. Versucht sie mal, wenn sie schläft in ihr Bett zu legen. So wird sie zumindest schonmal in ihrem Bett wach. Besser ist es wohl sie nach und nach wieder ans Bett zu gewöhnen.
LG
Claudia

Re: Jetzt schon verwöhnt? (lang) Hilfe!!!

Hallo Tou,
das "Problem" hatten wir auch. Noah hat ungefähr 1 Monat bei uns geschlafen. Ich habe ihn dann irgendwann fast jede Stunde gestillt. Das war kein Zustand. Deshalb haben wir die Heulerei durchgezogen. War natürlich furchtbar, aber nach 2 Tagen hat er sich wieder an sein Bettchen gewöhnt und hat es mir auch nicht übel genommen:-)
Viel Erfolg!
Gruss,
Sandra

Re: Jetzt schon verwöhnt? (lang) Hilfe!!!

Hallo!
Was wäre denn so schlimm, wenn er in eurem Bett schläft???
Mein Sohn schläft jetzt immer in seinem Babybalkon, und er schläft meist auch nur ein, wenn man ihn streichelt oder seine Hand hält. Manchmal wacht er nachts auf und will einfach nur spüren, daß wir noch da sind. Er schläft dann sofort weiter. Was ich nicht verstehe ist, daß das Bedürfnis des Babys nach menschlicher Nähe immer als Problem bezeichnet wird, wärend sich keiner drüber aufregt, wenn Babys Hunger haben. Für sie ist da allerdings kein Unterschied- beide Bedürfnisse sind wichtig. Es gibt einfach Zeiten, wo sie mehr Nähe brauchen. Versuchs doch mal mit dem Babybalkon, oder laß ihn bei euch schlafen, wenn es geht. Und wenn du ihn ausquartieren magst, dann warte doch noch ein paar Tage oder Wochen und versuch es dann noch mal. Manchmal ist die Welt einfach so neu und verwirrend, daß sie nachts mehr Sicherheit brauchen.
Liebe Grüße,
Angel70

Was ist ein Babybalkon????o.T.LG->

Betreff Babybalkon

Hallo!
Babybalkon heißt, du nimmst ein Gitterbett, machst ein Gitter weg und stellst das Bettchen direkt ans Elternbett ran. Am besten noch mit einem Gurt oder ähnliches unten rum befestigen, damit das kleine Bett nicht wegrutscht. Matraze auf die gleiche Höhe stellen,und man hat zwei Klappen mit einer Fliege erledigt :) Das Kind schäft in seinem eigenen Bett, aber doch ganz nah bei Mama und man hat einfach mehr Platz als wenns im Elternbett schläft.
Ach ja, in den USA gibt es so Vorrichtungen zu kaufen, bei uns muß man halt improvisieren.
LG;
Angel70

Ach sooo!! Lieben Dank! VG ->

@Angel70

Hi,
das mit dem Babybalkon ist bei uns genauso. Nur muss ich sie halt die gesamte Nacht festhalten und darf mich selbst nicht mehr bewegen. Was in den letzten Nächten immer mehr dazu führte, dass ich nachts aufwache und meinen Arm bzw. meine Hand nicht mehr spüre, da diese so eingeschlafen sind.
Und prinzipiell hast du recht: es spricht nicht viel dagegen, dass unsere Lissy bei uns im Bett liegt. Nur eine Tatsache: und das ist, dass 1,40 Bett zu klein für drei Personen ist. :-)
Ich denk, wir werden es einfach immer wieder probieren, damit sie sich langsam daran gewöhnen kann. Und ich will sie ja nur wieder in ihren sogenannten Babybalkon zurück und nicht ganz aus dem Zimmer.
lG, Tou

Im Elternbett schlafen .../ Familienbett - Frage

Hi Toulouse,
was ich bei den ganzen "Familienbettlern" nicht verstehe: Gehen
die Eltern dann abends direkt mit dem Kind um 20 Uhr schlafen?
Oder geht das Kind erst nachts um 23 Uhr oder so ins Bett????
Denn wenn die Kinder im Elternbett schlafen, dann doch wegen
der Eltern, oder??
Mein Tipp: Dann versuch doch mal, ein gebrauchtes Nachthemd/
T-Shirt von dir mit in ihr Bett zu legen. Dann riecht es nach Mama
... dafür haben die Kleinen eine ganz feine Nase!! Vielleicht reicht
ihr das?
LG, Ludi

@Ludi

Hallo Ludi,
bei uns ist das wirklich so, dass unsere Lissy erst mit uns ins Bett geht. Vorher schläft sie eh nicht ein. Dafür schläft sie aber am Morgen auch länger. :-)
lG, Tou
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen